Samplitude Pro X5 steht vor der Tür!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
@sas , und was meinste, bist du bald stolzer X5 user?
 
@sas , und was meinste, bist du bald stolzer X5 user?
ne, is mir noch zu teuer. Warte auf den 149,- Deal für die Vollversion. :D

Werde auch eher abwarten, was ich da noch so über X5 höre und lese. Ich trau dem Braten nicht, dass die da jetzt ordentlich was gefixt haben, oder vernünftig programmiert, dass man zufrieden sein kann.
Aber mal schauen.
 
Werde auch eher abwarten, was ich da noch so über X5 höre und lese. Ich trau dem Braten nicht, dass die da jetzt ordentlich was gefixt haben, oder vernünftig programmiert, dass man zufrieden sein kann.
Aber mal schauen.
Also bei mir läuft soweit alles Stabil. Allerdings kann ich das neue Update nicht installieren..:D
 
Also bei mir läuft soweit alles Stabil. Allerdings kann ich das neue Update nicht installieren..:D

Mich würde interessieren, ob die Bugs bei den Revolver-Tracks gefixt wurden. Davon liest man seit Einführung der RTs nichts in den Bug-Fixes. Ich bin immer noch bei X3 Suite, und auch da funktioniert es - natürlich - nicht. Wenn man RTs aufnimmt, zwischendrin mal einen löscht, oder die Objekte auf einer aktiven RT-Spur umarrangiert, dann kommt Samplitude gerne mal "durcheinander", oder man hat plötzlich einen leeren RT vor sich.

Oder: wenn Windows ein Update machen möchte frieren bei mir regelmäßig die Track-Meter ein. Ich hatte dazu auch einen Beitrag im englischsprachigen Sam-Forum gefunden - 2017 wenn ich nicht sehr irre. Von Zeit zu Zeit gibt sich dieser bug immer mal wieder die Ehre.

Ganz übel sind Abstürze, bei denen man gar nicht sagen kann, was jetzt los war: das Programm verabschiedet sich plötzlich und ein Error-Log wird nicht erstellt. Hatte ich zum Glück dieses Jahr erst zwei Mal. Bei Reaper und Reason hatte ich sowas allerdings noch nie.

Die "Mängel-Liste" im Sam-Forum ist auch nicht gerade klein. Vor zwei Monaten war in einem Beitrag zu lesen, die Entwickler wüssten gerne, wie die User das neue Sam aufnehmen: das ist für mich an Hohn kaum zu überbieten, denn dazu müssten sie sich lediglich mal drei Minuten mit der Software beschäftigen, bzw. das Forum durchforsten.

Im Prinzip läuft auch meine X3 Suite stabil - aber nur, so lange ich keine fordernden Routings, Plugins, Automationen oder ähnliches fahre - da verlasse ich mich dann lieber auf die Konkurrenz.
 
jetzt gibt es die X5 für 199 Dollar. Mit Wechselkurs Paypal ca. 175,- Euro.
https://www.magix.com/us/music/samplitude/specials/samplitude-pro-x-suite-offer-special/#c1219761

Was ich aber nicht ganz verstehe, ob es sich um die Vollversion handelt. Wenn ja, dann ist das ein guter Deal. Da sonst das Upgrade 199,- kosten soll.
Der 20% Coupon gilt aber nicht für das Angebot = für schon reduzierte Ware. Ich bekomme den zumindest nicht eingelöst.

Hier habe ich es gesehen:
https://rekkerd.org/magix-october-sale-save-20-on-sound-forge-music-maker-acid-pro-more/

Mir wird auch nicht ganz klar, warum es das Angbeot nur über diese verlinkte US com Seite gibt. Auf der "normal" aufgerufenen com + de Seite kostet die SAM X5 Suite weiterhin 479 Dollar/Euro. Was ja auch schon ein Angebot sein soll.

Also, ich werd da nicht schlau draus. Wer kann helfen?
Ist das jetzt die Vollversion, oder das Upgrade, was es zu dem Preis schon länger gibt?
https://recording.de/threads/samplitude-pro-x5-steht-vor-der-tuer.231662/page-4#post-2879694
 
Ich verstehe das Angebot selbstverständlich als Vollversion, zumal ja auf den regulären Preis (599) hingewiesen wird.
Ich denke, es ist ein Angebot speziell für den amerikanischen Markt (keine Ahnung, wie die Software dort vertreten ist, aber vermutlich eher kaum).
Kann man mit Sicherheit bedenkenlos kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Ich verstehe das Angebot selbstverständlich als Vollversion, zumal ja auf den regulären Preis (599) hingewiesen wird.
ich gehe auch eher von der Vollversion aus, aber so ganz klar ist es nicht formuliert.
Auf dieser Seite fehlen auch die Button für Neukauf, Upgrade oder Free trial, wie man die auf der regulären zur Auswahl hat.
https://www.magix.com/us/music/samplitude/suite/

Und wenn man oben links auf Magix klickt, kommt man nicht auf die Startseite https://www.magix.com/us/
da passiert gar nichts. Sehr strange.
Von der normalen Angebotsseite geht das ohne Probleme. Oben links geklickt und man ist auf der Einstiegsseite.

Aber ist halt ein Special Angebot, allerdings nicht für jeden. Wer es nicht sieht oder findet, der bezahlt den vollen Preis.
Aber Magix soll da kulant sein, wenn man die darauf anschreibt und hinweist, wenn man es im Nachhinein doch mitbekommt, z.B. in einem Forum. :)

Mit den 599,- bewerben die aber alle Versionen, wo ich mich leicht drüber verspanne, weil das nicht richtig ist. Das Upgrade kostet nämlich keine 599,-, das ist der Neupreis der Vollversion.
Habe denen mal deswegen geschrieben, weil ständig in der Newsletter Werbung falsch dargestellt. Da kam eine krude Schwurbelantwort, die habe ich nicht nachvollziehen können und machte auch überhaupt keinen Sinn. Na ja ... hab dann auch nix mehr zurück geschrieben, lohnt nicht.

sam-up.PNG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben