Ist "Windows 10 Pro 64-Bit" mit "Cubase 10.5 Pro Vollversion" kompatibel?

T

trewe

Registriert
12.04.17
Beiträge
262
Reaktionen
50
Punkte
454
hey,

ja, die überschrift sagt schon alles:

Wird die "Cubase 10.5 Pro Vollversion" unter "Windows 10 Pro 64-Bit" laufen? Oder sollte ich besser eine andere Windows version installieren?

grüsse,

Ewert
 
@mwa Vielen Dank, sehr hilfreich, diese Seite. mit prozessoren kenne ich mich nicht so aus, es wird aber i5 oder grösser empfohlen und ich habe nur AMD Ryzen 5 3400G 4x 4.2GHz. wird das reichen?

Edith: Ich habe es überlesen, es reichen auch "amd multicores". das passt also. Danke für deine Hilfsbereitschaft, echt nett von Dir! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Wird die "Cubase 10.5 Pro Vollversion" unter "Windows 10 Pro 64-Bit" laufen? Oder sollte ich besser eine andere Windows version installieren?

Ja, das wird laufen. Ich hatte diese Konstellation auch und es lief. Jetzt läufts nimmer, weil ich Cubase in eine bessere Welt überführt habe.
 
@muffy danke für die Info - dann steht meinem Studio Upgrade nichts mehr im Wege. Ein sehr guter Freund und Produzent kommt bald für 2 Wochen zu besuch. Er sagte mir auch, ich solle mich nicht verrückt machen lassen und dass ein quadcore ersteinmal locker reicht, bis zum update nach weihnachten. Dann kommt ein neuer oktacore rein und alles wir upgegradet. Doch bis dahin reicht mein setup. Mein Kumpel ist Lable Inhaber und Produzent und ich glaube ihm, wenn er sagt, er hat bei seinem 8core nur eine 23%ige CPU Auslastung bei 10 gleichzeitig,grossen instanten. Demnach komme ich erst mal hin.
 
Diese Aussage muss ich hier leider doch unterstützen.

Ein ganz kleines Bisschen Eigeninitiative wäre schon das richtige Zeichen gewesen.
 
@muffy danke für die Info - dann steht meinem Studio Upgrade nichts mehr im Wege. Ein sehr guter Freund und Produzent kommt bald für 2 Wochen zu besuch. Er sagte mir auch, ich solle mich nicht verrückt machen lassen und dass ein quadcore ersteinmal locker reicht, bis zum update nach weihnachten. Dann kommt ein neuer oktacore rein und alles wir upgegradet. Doch bis dahin reicht mein setup. Mein Kumpel ist Lable Inhaber und Produzent und ich glaube ihm, wenn er sagt, er hat bei seinem 8core nur eine 23%ige CPU Auslastung bei 10 gleichzeitig,grossen instanten. Demnach komme ich erst mal hin.
Hatten wir das nicht bereits alles in deinem anderen Fred erörtert ? Dort hast du doch so einige Meinungen von so einigen wirklich kompetenten Usern bekommen...wieso bringst du deinen Rechner hier wieder in´s Spiel ? Mir erschließt sich da der Zusammenhang nicht wirklich...

Ich kann es insofern auch nachvollziehen, wenn das dem ein oder anderen irgendwann zuviel wird. Weil du auch einmal eins beachten solltest: jeder hier hilft DIR in seiner Freizeit. DIR wird hier jegliche Information in den Allerwertesten geblasen mein Lieber. Und wenn man dann durchblicken lässt, dass man nicht in der Lage ist auch nur ein einziges mal selbst google anzuschmeißen um ne lumpgie Kompatibilität von OS und Software selbst zu checken kann ich den Gegenwind den du hier kassierst nur allzu gut nachvollziehen.

...und Du hast wohl nicht ein Quäntchen von Hilfsbereitschaft in Dir, geschweige denn Verständnis, wenn Leute, die schon lange recorden einfache Fragen stellen. - WTF machst Du also hier?! Streichle Dein erbärmliches Ego und wegen Deiner Profilneurose - DAFÜR gibt`s tolle Therapeuten, hab ich gehört. Einfach mal anmelden, vielleicht helfen die Dir da ja?!

Es sind Leute wie Du, die ein Forum vergiften. Ich bin seit 2004 hier und kenne Leute wie Dich zu genüge.

Das ist nicht dein Ernst oder ? Ich hoffe dafür gibt´s seiten´s des Mod Teams mal mindestens ne Gelbe.
@alex-reed und an alle anderen, die sich ärgerten über mein Verhalten:


Ich muss Dir und auch anderen da vollkommen Recht geben, ja, ich habe sehr viele und gute Hilfe bekommen. Es sind bei mir zweierlei Dinge:
1. Ich dachte, diese Frage gehört zum unterforum cubase/Nuendo.
Des weiteren bin ich momentan in einem echtem "Panik - Modus, ich habe grosse Ängste und unsicherheiten, was mein "neues studio" betrifft. Aus dieser Angst heraus stellte ich Fragen doppelt. Bei keinem der mir helfenden Usern sah ich es als selbstverständlich an,dass mir geholfen wurde und ich habe mich immer bedankt. Deinen Ärger kann ich verstehen, aber Bitte - ich hab einfach ne scheiss angst, falsch eingekauft zu haben, deswegen stellte ich die eine oder andere blöde Frage. Obwohl ich es bereits im anderem thread und hier tat, so bedanke ich mich ehrlich bei Euch,dafür,dass ihr Euch die Zeit genommen habt, Mir zu helfen. Den letzten Beitrag fand ich einfach nur doof und das habe ich dann auch geschrieben. Die user, die mich schon lange jahre kennen, wissen, dass ich kein Arsch bin. Ab und an mal paddelig - zugegeben, aber ansonsten immer respektvoll und freundlich. Es ist schwer für mich, euch das zu erklären,jedoch stürze ich ab und an ab in dieses Paniklevel, wo ich dann nicht mehr klar denken kann. Ausserdem habe ich nur wenig Ahnung von hardware. In einem studio kann ich super parts einspielen, habe ein Album produziert, welches echt gut klang, aber alles, was über das arbeiten im studio hinausgeht, ist mir NOCH ein Buch mit 7 Siegeln. Ich werde bald einen dementsprechenden kurs belegen.Ich weiss zb nicht welcher Teil eines Rechners wie genau arbeitet, was das Zusammenspiel aller Elemente eines pcs betrifft.
Obwohl ich den beitrag, worin stand,ich sei 45 und käme von der Erde nicht gut fand,so entschuldige ich mich hiermit ebenfalls für meine überreaktion dazu. Es tut mir leid, ehrlich!
Ich bitte alle, die sich geärgert haben um Verzeihung und meine das auch absolut Ernst!!! Ohne Eure geduldige Hilfe würde ich jetzt immernoch denken, den 600€ pc wegschmeißen zu können...Es IST viel von Eurer Hilfe ANGEKOMMEN!!!Durch Eure Hilfe weiss ich, dass noch nichts verloren ist und ich Upgrade kann. Euch danke ich herzlich@@Diese Mail gilt allen Beteiligten! Ich hab echt scheisse gebaut aus purer Angst geboren.

Grüsse,

Ewert
 
Zuletzt bearbeitet:
@muffy danke für die Info - dann steht meinem Studio Upgrade nichts mehr im Wege. Ein sehr guter Freund und Produzent kommt bald für 2 Wochen zu besuch. Er sagte mir auch, ich solle mich nicht verrückt machen lassen und dass ein quadcore ersteinmal locker reicht, bis zum update nach weihnachten. Dann kommt ein neuer oktacore rein und alles wir upgegradet. Doch bis dahin reicht mein setup. Mein Kumpel ist Lable Inhaber und Produzent und ich glaube ihm, wenn er sagt, er hat bei seinem 8core nur eine 23%ige CPU Auslastung bei 10 gleichzeitig,grossen instanten. Demnach komme ich erst mal hin.
Hatten wir das nicht bereits alles in deinem anderen Fred erörtert ? Dort hast du doch so einige Meinungen von so einigen wirklich kompetenten Usern bekommen...wieso bringst du deinen Rechner hier wieder in´s Spiel ? Mir erschließt sich da der Zusammenhang nicht wirklich...

Ich kann es insofern auch nachvollziehen, wenn das dem ein oder anderen irgendwann zuviel wird. Weil du auch einmal eins beachten solltest: jeder hier hilft DIR in seiner Freizeit. DIR wird hier jegliche Information in den Allerwertesten geblasen mein Lieber. Und wenn man dann durchblicken lässt, dass man nicht in der Lage ist auch nur ein einziges mal selbst google anzuschmeißen um ne lumpgie Kompatibilität von OS und Software selbst zu checken kann ich den Gegenwind den du hier kassierst nur allzu gut nachvollziehen.

...und Du hast wohl nicht ein Quäntchen von Hilfsbereitschaft in Dir, geschweige denn Verständnis, wenn Leute, die schon lange recorden einfache Fragen stellen. - WTF machst Du also hier?! Streichle Dein erbärmliches Ego und wegen Deiner Profilneurose - DAFÜR gibt`s tolle Therapeuten, hab ich gehört. Einfach mal anmelden, vielleicht helfen die Dir da ja?!

Es sind Leute wie Du, die ein Forum vergiften. Ich bin seit 2004 hier und kenne Leute wie Dich zu genüge.

Das ist nicht dein Ernst oder ? Ich hoffe dafür gibt´s seiten´s des Mod Teams mal mindestens ne Gelbe.
@alex-reed
Ich muss Dir da vollkommen Recht geben, ja, ich habe sehr viele und gute Hilfe bekommen. Es sind bei mir zweierlei Dinge:
1. Ich dachte, diese Frage gehört zum unterforum hardware/software.
Des weiteren bin ich momentan in einem echtem "Panik - Modus, ich habe grosse Ängste und unsicherheiten, was mein "neues studio" betrifft. Aus dieser Angst heraus stellte ich Fragen doppelt. Bei keinem der mir helfenden Usern sah ich es als selbstverständlich an,dass mir geholfen wurde und ich habe mich immer bedankt. Deinen Ärger kann ich verstehen, aber Bitte - ich hab einfach ne scheiss angst, falsch eingekauft zu haben, deswegen stellte ich die eine oder andere blöde Frage. Obwohl ich es bereits im anderem thread und hier tat, so bedanke ich mich ehrlich bei Euch,dafür,dass ihr Euch die Zeit genommen habt? Mir zu helfen. Den letzten Beitrag fand ich einfach nur doof und das habe ich dann auch geschrieben. Die user, die mich schon lange zeit kennen, wissen, dass ich kein Archiv bin. Ab und an mal paddeln - zugegeben, aber ansonsten immer respektvoll und freundlich. Es ist schwer für mich, euch das zu erklären,jedoch stürze ich ab und an ab in den paniklevel, wo ich dann nicht mehr klar denken kann. Obwohl ich den beitrag, worin stand,ich sei 45 und käme von der Erde nicht on fand,so entschuldige ich mich hiermit für meine überreaktion. Es tut mir leid, ehrlich!

Grüsse,

Ewert
Calm down, chill out und splash on.

Du machst Dir viel zu viele Gedanken. Bei PC Konfiguratoren kann man quasi nix falsch machen. Und wenn es nicht läuft, ist es die "Schuld" des Verkäufers. Er schuldet Dir eine mangelfreie Sache. Du baust das Ding ja schließlich nicht selbst zusammen sondern bezahlst dafür, dass es funktioniert. Deine Panik ist absolut unbegründet. Das wird schon alles laufen.

Also calm down, chill out und vor allem splash on.
 
...was stimmt in letzter Zeit mit dem Grundwasser in Münster nicht!?
...Du bietest ja 150,-€ um dir Cubase einzurichten, ich war am überlegen, aber jetzt habe ich Angst vor dir...! ;)
 
das Grundwasser in Münster ist ein guter Tranquilizer - kein Grund, Angst zu haben :-D
 
...was stimmt in letzter Zeit mit dem Grundwasser in Münster nicht!?
...Du bietest ja 150,-€ um dir Cubase einzurichten, ich war am überlegen, aber jetzt habe ich Angst vor dir...! ;)

Die Kohle wäre besser in 16 GB RAM investiert...
 
Oder sollte ich besser eine andere Windows version installieren?
Ich würde Windows 95 empfehlen.
Wie jetzt? Cubase läuft auch auf'm PC???

Ja, tatsächlich. Du kannst Deinen 1040ST in Rente schicken, auf'm PC ist Cubase sogar bunt!
Also ohne TOS-Emulator und so?

Ja, das läuft da echt "native"... es soll sogar MIDI-Interfaces geben, Voyetra ist da eine Top-Marke hab ich gehört..
 
Oder sollte ich besser eine andere Windows version installieren?
Ich würde Windows 95 empfehlen.
Wie jetzt? Cubase läuft auch auf'm PC???

Ja, tatsächlich. Du kannst Deinen 1040ST in Rente schicken, auf'm PC ist Cubase sogar bunt!
Also ohne TOS-Emulator und so?

Ja, das läuft da echt "native"... es soll sogar MIDI-Interfaces geben, Voyetra ist da eine Top-Marke hab ich gehört..
Komm, Du willst mich wohl veräppeln...
 
Oder sollte ich besser eine andere Windows version installieren?
Ich würde Windows 95 empfehlen.
Wie jetzt? Cubase läuft auch auf'm PC???

Ja, tatsächlich. Du kannst Deinen 1040ST in Rente schicken, auf'm PC ist Cubase sogar bunt!
Also ohne TOS-Emulator und so?

Ja, das läuft da echt "native"... es soll sogar MIDI-Interfaces geben, Voyetra ist da eine Top-Marke hab ich gehört..
Komm, Du willst mich wohl veräppeln...
Nee, kuck doch selbst:

https://www.studiohire.net/product/voyetra-v22-midi/

okay, ist nicht ganz billig, aber läuft fast so stabil wie der "export" von C-Lab

https://www.ebay.com/itm/Voyetra-V-...=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
Oder sollte ich besser eine andere Windows version installieren?
Ich würde Windows 95 empfehlen.
Wie jetzt? Cubase läuft auch auf'm PC???

Ja, tatsächlich. Du kannst Deinen 1040ST in Rente schicken, auf'm PC ist Cubase sogar bunt!
Also ohne TOS-Emulator und so?

Ja, das läuft da echt "native"... es soll sogar MIDI-Interfaces geben, Voyetra ist da eine Top-Marke hab ich gehört..
Komm, Du willst mich wohl veräppeln...
Nee, kuck doch selbst:

https://www.studiohire.net/product/voyetra-v22-midi/
Naja, die können ja viel schreiben.
Da spare ich lieber noch auf'nen Falcon030. Der kann nämlich sogar auch Audio! Ha!
 
Oder sollte ich besser eine andere Windows version installieren?
Ich würde Windows 95 empfehlen.
Wie jetzt? Cubase läuft auch auf'm PC???

Ja, tatsächlich. Du kannst Deinen 1040ST in Rente schicken, auf'm PC ist Cubase sogar bunt!
Also ohne TOS-Emulator und so?

Ja, das läuft da echt "native"... es soll sogar MIDI-Interfaces geben, Voyetra ist da eine Top-Marke hab ich gehört..
Komm, Du willst mich wohl veräppeln...
Nee, kuck doch selbst:

https://www.studiohire.net/product/voyetra-v22-midi/
Naja, die können ja viel schreiben.
Da spare ich lieber noch auf'nen Falcon030. Der kann nämlich sogar auch Audio! Ha!

Ach komm, jetzt ist aber mal gut. Am Ende erzählst Du mir noch was vom Yamaha CBX-D5...dieses Harddiskrecording oder wie das heißt..
 

Ähnliche Themen

crytsalball
Antworten
10
Aufrufe
533
crytsalball
crytsalball
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben