NI Stradivari Violin

Beim nächsten Update von Ultimate CE wird es dabei sein. Freue mich darauf!
 
Hab mir vorhin das Video mal angesehen. Sieht wirklich gut aus. :)
 
Wahnsinn, aber ganz ehrlich, das wären mir persönlich zu viele Möglichkeiten.
 
Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn das Hintergrundgedudel gleich laut wie das angepriesene Soloinstrument spielt. Hab noch nicht eine überzeugende künstliche Solovioline gehört. Und die hier wird wohl keine Ausnahme sein.
 
Wahnsinn, aber ganz ehrlich, das wären mir persönlich zu viele Möglichkeiten

Je realistischer und kontrollierbarer, desto komplexer die Handhabung.
Am Ende brauchst fürs authentisch kontrollierte Plugin die selben Skills wie auf der Geige.

Hab noch nicht eine überzeugende künstliche Solovioline gehört. Und die hier wird wohl keine Ausnahme sein.

In der Mitte sind durchaus Solo Samples zu hören.
Klar fehlt immer ein Stück im Vergleich zur Natur, aber ich verfolge immer gern, wie man sich nähert.
 
Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn das Hintergrundgedudel gleich laut wie das angepriesene Soloinstrument spielt. Hab noch nicht eine überzeugende künstliche Solovioline gehört. Und die hier wird wohl keine Ausnahme sein.
Das ist komplett wahr.
Soloesk natürlich stets extrem schwierig, all die Nuancen einzufangen und per Sample oder Synthese für uns Tastenspieler abzubilden. Das aber wird wohl meist im Gesamtarrangement untergehen. Hinzukommend die programmierten Modulationsgeschichten und Räume. Ohne all das, wird's flach bis immer noch künstlich klingen, wer dafür ein Ohr hat.


Wobei aktuelle hochwerige Libs heutzutage wirklich schon weit sind, muss ich sagen. Gab doch vor Kurzem ein paar Live gespielte Instrumente, von Dr. Mix vorgetragen. Da ging es mehr um Spielbarkeit und Möglichkeiten, weniger um Realismus. Wobei in Teilbereichen das wirklich sehr hörenswert war.


Etwas anderes:
Ich glaube, dass viele Leute leider gar nicht mehr (oder überhaupt!) wissen, wie solche klassischen Instrumente in der Realität klingen...

.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
So so...dann braucht der David auch gar nicht mehr herkommen. :D:p
 
Es kommt immer darauf an wieviel Mühe man sich gibt. Hier wie da.
Und nicht selten finde ich das Layout von Komponisten besser als die echte Umsetzung. Natürlich auch umgekehrt.

Das hier ist vielleicht kein ganz repräsentatives Beispiel, zeigt aber was ich meine.
Akkordeon und Violine

veni vidi violini



 

Anhänge

  • violinenvergleich.mp3
    2,9 MB · Aufrufe: 683
Wobei aktuelle hochwerige Libs heutzutage wirklich schon weit sind, muss ich sagen. Gab doch vor Kurzem ein paar Live gespielte Instrumente, von Dr. Mix vorgetragen. Da ging es mehr um Spielbarkeit und Möglichkeiten, weniger um Realismus. Wobei in Teilbereichen das wirklich sehr hörenswert war.

Für Reaktor gibt es ein Plugin, wo man den Bogen mit der Maus oder dem Modulationsrad streicht. Dafür, dass das Teil total simpel ist, klingt das auch nicht schlecht:

 
Muss dhinda Recht geben. Finde auch, dass das Teil super ist und der Preis ist angemessen.

Glaub ich hol mir das Teil. Kennt jmd. was besseres?
 
Ich würde mich allerdings für NI entscheiden, da ich fast seit erster Stunde bei NI Kunde bin. Besser man hat es mit einem zu tun, als mit alle..:)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben