Information ausblenden

NI Stradivari Violin

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von dhinda, 29.06.20.

  1. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.066
    6066
  2. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.066
    6066
     
    pitto bedankt sich.
  3. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.331
    4331
    Beim nächsten Update von Ultimate CE wird es dabei sein. Freue mich darauf!
     
  4. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    13.540
    13540
    Hab mir vorhin das Video mal angesehen. Sieht wirklich gut aus. :)
     
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.241
    88241
    Wahnsinn, aber ganz ehrlich, das wären mir persönlich zu viele Möglichkeiten.
     
  6. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.066
    6066
    Meinst wirklich? Dieses Jahr kommt wohl nicht ein update, oder?
     
  7. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.790
    17790
    Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn das Hintergrundgedudel gleich laut wie das angepriesene Soloinstrument spielt. Hab noch nicht eine überzeugende künstliche Solovioline gehört. Und die hier wird wohl keine Ausnahme sein.
     
    rkdk und ModulationMatrix bedanken sich.
  8. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.331
    4331
    Ja, erst nächstes Jahr. Die Picked Guitar wird auch dabei sein.
     
    dhinda bedankt sich.
  9. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.066
    6066
    :tears-of-joy:
     
  10. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.331
    4331
    Ich muss erst einmal alles verwenden, was jetzt dabei ist! :oops:
    Aber die picked guitar hätte ich jetzt schon gerne!
     
    dhinda bedankt sich.
  11. oove

    oove Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    4.154
    4154
    Je realistischer und kontrollierbarer, desto komplexer die Handhabung.
    Am Ende brauchst fürs authentisch kontrollierte Plugin die selben Skills wie auf der Geige.

    In der Mitte sind durchaus Solo Samples zu hören.
    Klar fehlt immer ein Stück im Vergleich zur Natur, aber ich verfolge immer gern, wie man sich nähert.
     
    Lacunaflow und mazze bedanken sich.
  12. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    38.732
    38732
    Das ist komplett wahr.
    Soloesk natürlich stets extrem schwierig, all die Nuancen einzufangen und per Sample oder Synthese für uns Tastenspieler abzubilden. Das aber wird wohl meist im Gesamtarrangement untergehen. Hinzukommend die programmierten Modulationsgeschichten und Räume. Ohne all das, wird's flach bis immer noch künstlich klingen, wer dafür ein Ohr hat.


    Wobei aktuelle hochwerige Libs heutzutage wirklich schon weit sind, muss ich sagen. Gab doch vor Kurzem ein paar Live gespielte Instrumente, von Dr. Mix vorgetragen. Da ging es mehr um Spielbarkeit und Möglichkeiten, weniger um Realismus. Wobei in Teilbereichen das wirklich sehr hörenswert war.


    Etwas anderes:
    Ich glaube, dass viele Leute leider gar nicht mehr (oder überhaupt!) wissen, wie solche klassischen Instrumente in der Realität klingen...

    .
     
    Hyp bedankt sich.
  13. ratpack

    ratpack

    Registriert seit:
    17.08.17
    Punkte:
    167
    167
    So so...dann braucht der David auch gar nicht mehr herkommen. :D:p
     
  14. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    2.524
    2524
    Oh, und ich dache dieses Jahr ist es wieder soweit. Alle 2 Jahre und die 12 kam 2018?
    Oder hab ich das falsch im Gdächtnis.
     
  15. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.066
    6066
    Man kann auch alles schlecht reden. Für 150 Taler passt das Ding!
     
    Ethersis und TheNoob bedanken sich.
  16. oove

    oove Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    4.154
    4154
    Es kommt immer darauf an wieviel Mühe man sich gibt. Hier wie da.
    Und nicht selten finde ich das Layout von Komponisten besser als die echte Umsetzung. Natürlich auch umgekehrt.

    Das hier ist vielleicht kein ganz repräsentatives Beispiel, zeigt aber was ich meine.
    Akkordeon und Violine

    veni vidi violini



     

    Anhänge:

    markrec, vulcan, rkdk und eine weitere Person bedanken sich.
  17. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    758
    758
    Für Reaktor gibt es ein Plugin, wo man den Bogen mit der Maus oder dem Modulationsrad streicht. Dafür, dass das Teil total simpel ist, klingt das auch nicht schlecht:

     
    dhinda bedankt sich.
  18. TheNoob

    TheNoob Kabelträger

    Registriert seit:
    28.06.16
    Punkte:
    530
    530
    Muss dhinda Recht geben. Finde auch, dass das Teil super ist und der Preis ist angemessen.

    Glaub ich hol mir das Teil. Kennt jmd. was besseres?
     
    dhinda bedankt sich.
  19. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.066
    6066
    rocking.xmas.man, djdeveloper und TheNoob bedanken sich.
  20. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.066
    6066
    Ich würde mich allerdings für NI entscheiden, da ich fast seit erster Stunde bei NI Kunde bin. Besser man hat es mit einem zu tun, als mit alle..:)