Spitfire & HBO starten scoring competition. Echt jetzt?

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
FB_IMG_1593435321693.jpg
 
Auf vi Control hat sich jetzt sogar der, dessen Name nicht genannt werden darf, mit in die Diskussion eingeschaltet.
 
Ich weiß übrigens gar nicht, was alle Welt von wegen "Chiptunes" und Co. faselt. Der Großteil ist doch orchestral arrangiert und gibt sich mit dem oldskool Krempel die Klinke in die Hand. Und das, zumindest mMn, streckenweise extrem elegant. Auch ansonsten verarbeitet der Typ ein Hauptthema gleich mehrfach, wie ich finde sehr geschickt (auch doppelt und dreifach reharmonisiert). Das ist einfach rein technisch betrachtet schonmal richtig sauber hingelegt.
Und bei näherer Betrachtung würde ich sogar sagen, dass es nur ein wenig von gelegentlichem ironischen Abstand bräuchte, dann würde das auch für Westworld passen (Westworld liefert das dann aber leider nicht, ist ja eher bierernst).
 
Er hat es schon früh erkannt:

 
Er hat es schon früh erkannt:


xD, wollte ich acuh grad posten. ist echt krass dass so jemand gewonnen hat. ich hab absolut kein problem damit dass ich nicht gewonnen habe (unter 11.000 teilnehmern auch recht unwarscheinlich), aber ich dachte schon, dass sie die teilnehmer alle anhören (haben sie ja garantiert) und dass dann auch jemand gutes (wie der hier ) gewinnt. Es haben so viele Leute so viel Arbeit, zeit und Enthusiasmus investiert, um ihr werk zu schaffen, es haben so viele leute die competition ernst genommen und jetzt werden sie durch so etwas bitter enttäuscht. Ich finde es nicht gerecht, dass leute. die sich eine ernsthafte chance erhoffen nur für eine werbekampagne so über ohr gehauen werden, indem die gewinner warscheinlich zufällig und stichprobenartig gezogen werden. zu denken, dass der gewinner anscheinend mit der jury befreundet ist
 
und dass dann auch jemand gutes (wie der hier ) gewinnt.


Finde ich halt 0815. Gut aber gewöhnlich.

indem die gewinner warscheinlich zufällig und stichprobenartig gezogen werden. zu denken, dass der gewinner anscheinend mit der jury befreundet ist

Ja wat denn nu? Zufall oder Vitamin B?

der erste warscheinlich absichtlich, die anderen random. aber spielt das denn überhaupt eine rolle? ist denn nicht beides ungerecht gegenüber leuten wie uns, die sich mühe geben und so eine competition ernst nehmen?
 
Hihi. Auf YouTube geht's richtig rund.

War wohl nicht so klug, mittelalte Männer mit der Fähigkeit YouTube-Videos zu produzieren, anzupissen. Derartige Videos gibt es sehr viele.


Papa Schlumpf versucht es zu richten, aber ob diese Ladung verbaler Sondermüll die Sache besser macht?
 
Gibt ooch schon geile Verarsche

 
ist denn nicht beides ungerecht gegenüber leuten wie uns, die sich mühe geben und so eine competition ernst nehmen?

Ungerecht sind für mich bisher nur die unfassbar dämlichen Mutmaßungen.

Einfach mal den Gewinnertrack genau anhören. Das ist schlcht und ergreifend handwerklich top. Es gibt also exakt keinen Grund, warum der nicht gewinnen sollte.
 
ist denn nicht beides ungerecht gegenüber leuten wie uns, die sich mühe geben und so eine competition ernst nehmen?

Ungerecht sind für mich bisher nur die unfassbar dämlichen Mutmaßungen.

Einfach mal den Gewinnertrack genau anhören. Das ist schlcht und ergreifend handwerklich top. Es gibt also exakt keinen Grund, warum der nicht gewinnen sollte.

Du hast vollkommen recht. Handwerklich eine Spitzenleistung. Der Typ kann komponieren und Musik machen. Darüber regt sich auch niemand auf.

Als ich den Siegertitel das erste mal gehört hatte war ich irritiert. Hab das nicht erwartet, da es für mich nicht zum Bild passte. Ich hatte mich gefragt ob ich hier irgendwas falsch verstanden habe. Nach den ganzen Kommentaren auf YT bin ich geneigt zu denken, dass das nicht der Fall war. (habe übrigends nicht mitgemacht, nur verfolgt).
 
Einfach mal den Gewinnertrack genau anhören. Das ist schlcht und ergreifend handwerklich top. Es gibt also exakt keinen Grund, warum der nicht gewinnen sollte.

Doch, weil er die Regeln nicht eingehalten hat.
 
ist denn nicht beides ungerecht gegenüber leuten wie uns, die sich mühe geben und so eine competition ernst nehmen?

Ungerecht sind für mich bisher nur die unfassbar dämlichen Mutmaßungen.

Einfach mal den Gewinnertrack genau anhören. Das ist schlcht und ergreifend handwerklich top. Es gibt also exakt keinen Grund, warum der nicht gewinnen sollte.

Wenn's irgendwas gibt, wo man gegen halten kann, dann bist Du natürlich dabei. Also, der Gewinner hat die Tonspur des Originals verändert und damit die Regeln des Wettbewerbs gebrochen. Die Mariosounds sind kein bißchen originell sondern schlicht geklaut. Und anscheinend ist die Komposition von Kirby geklaut. Der Gewinner ist ein Bekannter des Serienproduzenten. Es stinkt einfach zum Himmel und ich kann den Ärger der Leute, die da mitgemacht haben, auf jeden Fall verstehen. Spitfire hat einen Wettbewerb veranstaltet um Aufmerksamkeit für sich zu erzeugen. Sie haben den Teilnehmern am Wettbewerb suggeriert, daß sich jemand mit ihrer Arbeit auseinandersetzen würde. Das war gelogen. Gekürt wurde eine Einreichung, die albern ist, die Serie hingegen ist ernsthaft. Es passt schlicht und ergreifend gar nicht. Ich denke, sie haben sich für diese Einreichung entschieden, weil #westworlt #8bit und #supermario eine ziemlich gute Hashtagkombi ist, und so furchtbar gimicky! 8 Bit soll bei den Kids auch voll in sein im Moment! Verspricht Reichweite bzw. Aufmerksamket. Jetzt allerdings eher Negative. Jedenfalls würde ich sagen, es gibt 10.999 Gründe, warum der nicht der Gewinner sein sollte.
 
Vermutlich gibt es nur zwei Extreme:
Entweder liegst du so neben dem Mainstream und üblichem Zeugs, dass es gerade deshalb in den Augen einer Jury der Oberknaller wird und dann du als Sieger hervorgehst oder es wird als Bullshit qualifiziert und man hört nie wieder von dir was.

Wahrscheinlich braucht das die Menschheit...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben