Golden Age Premier GA 800 G

Ist ja ein echtes Schnäppchen....
 
hm bei dem preis ist ein second hand evtl. die bessere, wertstabilere wahl. schade, das 800 wäre auch mein traum mikro :)

BTW die GAP mikros scheinen echt ordentlich gebaut. die innenbilder überzeugen mich. beim GA 251 stimmt der preis in anbetracht der verbauten komponenten.
https://www.amazona.de/test-golden-age-premier-ga-251-mikrofon/
etwas schärfer/härter als das original, klingt nicht gaaaaanz so edel wie ich finde. sicher dennoch brauchbar.
 
Diese Schweden sind ja recht findig.
Interessant wäre ja jetzt, ob das Kühlsystem wirklich das Rauschen verringert.
 
Das Original mit der Kühltechnik stammt ja von den Japanern.
 
Moment... das ist ein einfaches Audio Technica AT2020, nur mit anderen Logo und etwa 3.810,- Euro Aufschlag !!
Was soll das? Abzocke, Verarsche pur?
 
Moment... das ist ein einfaches Audio Technica AT2020, nur mit anderen Logo und etwa 3.810,- Euro Aufschlag !!
Was soll das? Abzocke, Verarsche pur?
:eek: .... ha.

Also ich finde schon dass das teil sehr geil klingt muss ich sagen
 
Klingt irgendwie kagge, zumindest in dem Video. Und nicht so wirklich nach dem sony
 
Wann wird Sony denn diese Möhre überarbeiten oder dafür sorgen, dass das CE drauf kommt?
 
Mal gucken was den anderen Kloner dazu einfallen wird.

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/golden-age-premier-ga-800g-test.html


Klingt irgendwie kagge, zumindest in dem Video. Und nicht so wirklich nach dem sony

Klingt schon cool, aber haut mich auch nicht um (achtet auf die S-Laute in dem Bonedo-Test). Einfach mal abwarten, bin sicher andere Hersteller springen auch auf den Zug und in ein paar Jahren kann man sowas für die Hälfte gebraucht bekommen, wenn man es haben will. Schade, dass die Spinne so grottig gemacht wurde. Das Teil wird zwangsläufig auf ihre andere Tools imagemässig abfärben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Straßenpreis 3999,- Das klingt doch nach einem tollen Schnapperle... :eek:

Für den Preis bekomme ich so einige nette andere Tools... :)
 
Mal gucken was den anderen Kloner dazu einfallen wird.

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/golden-age-premier-ga-800g-test.html


Klingt irgendwie kagge, zumindest in dem Video. Und nicht so wirklich nach dem sony

Klingt schon cool, aber haut mich auch nicht um (achtet auf die S-Laute in dem Bonedo-Test). Einfach mal abwarten, bin sicher andere Hersteller springen auch auf den Zug und in ein paar Jahren kann man sowas für die Hälfte gebraucht bekommen, wenn man es haben will. Schade, dass die Spinne so grottig gemacht wurde. Das Teil wird zwangsläufig auf ihre andere Tools imagemässig abfärben.


Für 1000 gibt es bereits das Advanced Audio Cm800t was jedenfalls in den Ami Foren krass geliebt wird .

Stam Audio hat auch einen Klon draußen für knappe 1700 wenn ich mich recht erinnere .

Klingt irgendwie kagge, zumindest in dem Video. Und nicht so wirklich nach dem sony
Kenne das Sony selbst leider nicht,
Was findest du daran den Kagge?
Ich mag den Sound, die mitten klingen so aufgeräumt . .

Also wenn das der Grund ist für den heutigen Sound, dann weiß ich warum ich da nicht dran komme ... diese mitten bei dem Teil sind so Sexy.ich mag das
 
Das Video ist in mehrfacher Hinsicht mumpitz.
Ein Sony C800g will fett angeshoutet werden, damit es so richtig geht.
Die Dame wäre mit einem ELAM 251 und C12-artigen Mikro besser bedient.

Über die Männerstimme legen wir den Mantel des Schweigens.

Zudem ohne Kontext zum Mix.

Ich sage nix zum Mikro, das kann ja nix zu ;)

Es gab bei Vintage King einen Mic Shoot Out in Sachen Rap Male Vocals, der Rapper Mike, Bariton.
Mit Abstand das beste Mikro für ihn war das C800g, Präsenz, Fatness, Into Your Face alles da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist in mehrfacher Hinsicht mumpitz.
Ein Sony C800g will fett angeshoutet werden, damit es so richtig geht.
Die Dame wäre mit einem ELAM 251 und C12-artigen Mikro besser bedient.

Über die Männerstimme legen wir den Mantel des Schweigens.

Zudem ohne Kontext zum Mix.

Ich sage nix zum Mikro, das kann ja nix zu ;)

Es gab bei Vintage King einen Mic Shoot Out in Sachen Rap Male Vocals, der Rapper Mike, Bariton.
Mit Abstand das beste Mikro für ihn war das C800g, Präsenz, Fatness, Into Your Face alles da!

Also was mir persönlich schon jetzt einige Male aufgefallen ist. Ich mische ja weniger meine Songs als andere. Oft, in 99% der Fälle, ist der Vocalsound vom Grundcharakter Tatsächlich erwünscht wie hier in den Video zuhören.
Weiche, nicht präsente tiefmitten, sehr aufgeräumt, Weiche Höhen, leicht betonte S und T laute. Stärker komprimiert.
Je nach dem welches Mikrofon benutzt wurde nicht so einfach.
Wenn der Künstler mir aber Aufnahmen schickt in denen die Höhen und Bässe schon da sind und die mitten dadurch etwas weniger auftreten, kommt da dann erstmal ein starker Kompressor drauf und danach wird breitbandig dann nochmal in den tiefmitten und mitten rausgedreht.da redet man dann nochmal von 4 oder 5 db. Neutral ist kaum noch gewünscht

Klingt dann tatsächlich wie dort in dem Video. Ist auch tatsächlich so gewünscht, egal welche stimmen ich schon gemischt habe.
Ist mir gestern nachdem ich dann das Video geschaut habe, die gemischten Songs gehört habe aufgefallen. Lustigerweise unbewusst, es war auch nie das Ziel gewesen die Aufnahmen so klingen zu lassen, da kam so im Mix Prozess auf Wunsch des Künstlers.

Worauf ich hinaus will, ob das Golden Age hier dem Sony c800g nahe ist, ich weiß es nicht . Aber es liefert definitiv den Sound den zumindest Rap Künstler aber auch Popsängerinnen heute haben wollen tatsächlich
 
@Breymien seine Tipps checkend habe ich folgendes gefunden - Hier gefält mir das Mic besser als in den Bonedo-Beispielen, aber die Alternativen in deutlich kleineren Preisregionen durchaus beeindruckend. Ich mag die S-Laute nicht, die im ersten Video wohl angegangen worden sind.






Stolzer Preis den GA abruft, aber bestimmt auch berechtigt. Sollte ich jemals in diese Preisregion vordringen für Mics, würde ich eher auf ein Telefunken oder AKG C12VR anspringen, aber Geschmäcker sind verschieden. WIe dem auch sei, hier gibt es das Sony im Kontext, was zwar nicht das eigene Erlebnis ersetzt, aber berechenbarer macht. Sieht fett aus mit dieser Kühlrippe, aber ob das wirklich nötig ist keine Ahnung, die vielen anderen Röhrenmics haben das auch nicht. Vielleicht kann sich dazu jemand äußern der technisches Wissen hat. Das Stam SA800 hat das nicht ! Das würde mich mal interessieren jenseits der Herstellerangaben.
Ich finde das Slate Mic mit seinen Emulationen zu vielen Klassikern ein sehr geiles Universal-Mic für den Ambitionierten und Pro da draußen. Ich wurde mir das kaufen, wenn ich keins hätte. Soviele Flavours gescheit darbieten kann kein anderes da draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.../QUOTE]

Also was mir persönlich schon jetzt einige Male aufgefallen ist. Ich mische ja weniger meine Songs als andere. Oft, in 99% der Fälle, ist der Vocalsound vom Grundcharakter Tatsächlich erwünscht wie hier in den Video zuhören.
Weiche, nicht präsente tiefmitten, sehr aufgeräumt, Weiche Höhen, leicht betonte S und T laute. Stärker komprimiert.
Je nach dem welches Mikrofon benutzt wurde nicht so einfach.
Wenn der Künstler mir aber Aufnahmen schickt in denen die Höhen und Bässe schon da sind und die mitten dadurch etwas weniger auftreten, kommt da dann erstmal ein starker Kompressor drauf und danach wird breitbandig dann nochmal in den tiefmitten und mitten rausgedreht.da redet man dann nochmal von 4 oder 5 db. Neutral ist kaum noch gewünscht

Klingt dann tatsächlich wie dort in dem Video. Ist auch tatsächlich so gewünscht, egal welche stimmen ich schon gemischt habe.
Ist mir gestern nachdem ich dann das Video geschaut habe, die gemischten Songs gehört habe aufgefallen. Lustigerweise unbewusst, es war auch nie das Ziel gewesen die Aufnahmen so klingen zu lassen, da kam so im Mix Prozess auf Wunsch des Künstlers.

Worauf ich hinaus will, ob das Golden Age hier dem Sony c800g nahe ist, ich weiß es nicht . Aber es liefert definitiv den Sound den zumindest Rap Künstler aber auch Popsängerinnen heute haben wollen tatsächlich

Ich persönlich kenne wenige gut aufgenommen Audiofiles vom Sony C800g.
Ohne Referenzmikro ergibt das sowieso wenig Sinn.

VintageKing hat um 2016 so einen Mic Shoot Out mit den üblichen Verdächtigen (von 200€ bis 15000€) gemacht, die ganzen Files habe ich noch abrufbar in einem DAW-Projekt.
Der Song war so ein Rap. mit einem Baritonrapper namens Mike und einem eher hell-klingenden Rapper.
Einige Mikros klingen gut bei Mike, aber das c800g geradezu herausragend, enorm präsent, die PErformance sehr unterstützend, keien Frage, das ist was Rapper auch mit etwas dünneren Stimmen sich wünschen.

Ich hatte vorher vom C800g ein paar Files von Damen gehört, da war mir das Sony zu grell in den Höhen, nicht harsch, aber überzogen.
Aber all die wenigen Files die ich gehört habe, bringen Stimmen unwahrscheinlich präsent nach vorne.

Lange Rede kurzer Sinn, im Grunde müsste ich das C800g selbst testen, um zu hören wie macht sich das gerade auch im Vergleich zu anderen Top-Röhrenmikros.

Ich habe auch kein Zweifel daran, dass das Sony C800g ein Top-Mikro ist.
Wie das Golden Age im Vergleich dazu ist, keine Ahnung.

MIr persönlich gehts nur so, jedesmal wenn man das Original mit den GA- oder WA-Klonen in guten Vergleichen hört, kommt nicht das was man erwartet, es ist okay, aber kein Ersatz.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
861
Gelöschtes Mitglied 79485
G
Antworten
272
Aufrufe
19K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben