Was macht Eminem so einzigartig ?

Interessant finde ich, wie viel Kreativität es freisetzt, sich als Künstler so ein Alter Ego zuzulegen.
Naja wenn das nicht du bist, hast du auch keine Hemmschwelle. Das macht ein lyrisches Ich aus
 
Interessant finde ich, wie viel Kreativität es freisetzt, sich als Künstler so ein Alter Ego zuzulegen.
Naja, das haben viele Rapper. Das dient eher dazu, sich außerhalb "des Rap-Games" von den eigenen Äußerungen zu distanzieren. Das is entweder hilfreich um nach´m Battle nich hinterm Club verdroschen zu werden ("Aua, das war nicht ich, das war Slim Shady!") oder Shitstorms den...... WIND! (HA! storm... wind... verstehste?) aus den Segeln zu nehmen ("Neiiiiin, ich bin nicht homophob. Das war Slim Shady der das gerappt hat)
Kann aber ebenso gut sein um das eigene Gewissen zu beruhigen ("Nein das ist nicht MEINE Meinung aus MEINEM Kopf basierend auf MEINEM Frust... das is der Slim Shady in meinem Kopf")
 
Rap ist eine unglaublich tief gehende Kunstform.
Leider von vielen Vorurteilen behaftet.
Es wirkt für Außenstehende oft wie ein Topf voller Testosteron Kinder...
 
@Vulp : Das mit der Rückversicherung sehe ich auch so!

Kritisch für die Szene wird es zum Beispiel, wenn noch keine risikolosen Vorlage auf dem Markt ist. Wenn das Eis noch dünn ist... Wie zum Beispiel im Falle von Corona oder Symbolen für verwegene Theorien . Da kann man natürlich leicht zwischen die politische Lager geraten. Das drohen Langzeitschäden. Und siehe da: die mächtigsten Maulhelden sind nur noch mächtig im Stottern... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rap ist eine unglaublich tief gehende Kunstform.
Ich werd mir auf jeden Fall noch ein paar Nummern "reinziehen". Wenigstens die übersetzten. Nicht, dass ich dann schon mitreden könnte, aber vielleicht hilft es mir, etwas spontaner zu werden. Ach ja, und den Film seh ich mir auch an. Ist zur Zeit nur ausgeliehen. :)
 
Das mit den risikolosen Vorlagen beschäftigt mich auch. Es betrifft aber so ziemlich alle "Lager". Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber heute fehlen Köpfe, die einem Identifikationshilfen anbieten, ohne einen gleich auf ihre Seite zu ziehen. (Sorry für OT)
 
Zuletzt bearbeitet:
ch werd mir auf jeden Fall noch ein paar Nummern "reinziehen". Wenigstens die übersetzten. Nicht, dass ich dann schon mitreden könnte, aber vielleicht hilft es mir, etwas spontaner zu werden.
Wie kommt es eigentlich? Also das du dir Rap jetzt anschaust?
Es klingt, als würdest du gerade erst dabei sein, dich ran zu Tasten.
 
Es klingt, als würdest du gerade erst dabei sein, dich ran zu Tasten.
Ja. Ich hab mich noch nie damit befasst. Hab immer nur gestaunt, wie diese Kunstrichtung die Massen zum Brodeln bringt.
Wie es kommt? Ich hab auf artnames Vorschlag hin einfach mal reingeguckt.
 
Hm.... Rapzeilen haben ihren eigenen Flow, Gefühlsausbruch. Den muss man hören! Darum geht es mE vor allem im Rap!! - Liebste Teestunde, gerade TexterInnen, die lieber beschreiben, statt "voll in die Fresse" zu zielen, könnten hier alternative Ausdrucksformen finden, falls sie das Bedürfnis haben
Hier, das war's. :)
 
Ich hab auf artnames Vorschlag hin einfach mal reingeguckt.


Wir haben 8mile damals übrigenss in der 6 Klasse geschaut. In einem Schulabend Filme dinger. War schön :)
Hab denn Film schon 100x gesehen

Der BIG Film ist auch zu empfehlen.




STRAIGHT OUTTA COMPTON




Der von 50cent fand ich nicht soooooo gut, lohnt sich aber auch :D
 
Uff! Ich hab erst mal Zuflucht genommen zum Intermezzo aus "Pagliacci". War ein bisschen sehr viel Rap heute. Ich seh mir den Film auf jeden Fall an. Aber alles zu seiner Zeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 8mile war der beste hiphop Film denn ich je sah.
Nur an denn Film von 2pac bin ich noch nicht gekommen. Kann jemand sagen ob der sich lohnt ?

das ist halt das nächste. Eminem ist such euch noch ein guter Schauspieler. Mal in seinem Film war er es :)
 
Ich hab auf artnames Vorschlag hin einfach mal reingeguckt.


Wir haben 8mile damals übrigenss in der 6 Klasse geschaut. In einem Schulabend Filme dinger. War schön :)
Hab denn Film schon 100x gesehen

Der BIG Film ist auch zu empfehlen.




STRAIGHT OUTTA COMPTON




Der von 50cent fand ich nicht soooooo gut, lohnt sich aber auch :D


Kommt riiiiiiichtig gut mit den deutschen Synchronstimmen :doh::doh::doh:
 
Ja 8mile war der beste hiphop Film denn ich je sah.
Wow, dann hast du aber ne Menge nich gesehn o_O
"Menace 2 Society"? "Boyz n the Hood"? Oder vllt zumindest "Beats"?

Der NWA Film is übrigens nich wirklich realitätsgetreu. Da wurd halt hier und da die Story zugunsten einiger mal zurechtgebogen. Nimm den also ned zu ernst
 
Wie opernfans in der Pause.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben