Pro Q 3 Alternative

L

l92

Registriert
18.10.17
Beiträge
502
Reaktionen
83
Ort
Schwerin
Punkte
850
Hallo Leute,

ich suche eine Pro Q3 Alternative.
Irgendeine Empfehlung eurerseits?

Preis zwischen 150 - 250 $

Lieber Gruß
 
Eiosis Eq, Slate Infinity Eq, Logic Stock Eq, Waves F6 - jeweils mit Einschränkungen.

Wo ist denn das Problem mit dem "Original"?
 
Ich kenne keine Alternative bezogen auf die große Funktionsvielfalt des Q3.

Ich nutze 3 neutrale EQs, die sich ergänzen:
Q3, F6 und Cubase Frequency
 
hofa, melda, izotope und tdl haben auch dynamische eqs.
 
so eine richtige alternative gibts nicht. es wird zwar derzeit viel kopiert im stil von pro-q aber fabfilter ist denen dennoch immer einen schritt voraus. ich würde aber von der neutralität und der usability den equalizer von toneboosters anbringen.
 
ich weiß dass keiner den Funktionsreichtum des Pro-Q3 abdeckt, aber in Summe waren sie doch umfänglich genug, dass ich auch keinen Grund sehe mir den Q3 kaufen zu müssen:
izotope nectar, izotope neutron
 
Sonnox Oxford Dynamic EQ fällt mir noch ein.
 
so eine richtige alternative gibts nicht. es wird zwar derzeit viel kopiert im stil von pro-q aber fabfilter ist denen dennoch immer einen schritt voraus. ich würde aber von der neutralität und der usability den equalizer von toneboosters anbringen.

+1

Ansonsten hat auch Rob Papen einen feinen EQ rausgebracht. https://www.robpapen.com/rp-eq.html
Da ich den Pro Q aber nicht kenne, kann ich zu Vergleichen nichts sagen.

Ich habe bei "in the mix" noch den tdr nova gesehen und werde ihn mir demnächst mal runterladen.
https://www.tokyodawn.net/tdr-nova-ge/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht das es eine alternative zum Pro Q3 gibt. Der kann alles was man benötigt.
Und dann für den Preis.
 
Es wär ja vielleicht mal interessant zu wissen was den OP am Pro Q3 stört um passende Alternativen vorschlagen zu können.

edit:
Wurde auch schon weiter oben geschrieben, übersehen, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wär ja vielleicht mal interessant zu wissen was den OP am Pro Q3 stört um passende Alternativen vorschlagen zu können.
Ja, aber welcher EQ kann etwas was der Pro Q nicht kann? Umgekehrt gibt es viele EQs die nicht alles können was der Pro Q kann.
 
Pro Q oder Pro Q2. I'm Endeffekt doch alternativlos, wie unsere Premierministerin.
 
Tja, so unterschiedlich ist’s. Seit Nectar 3 nutze ich die frequency Tracking Funktion sehr oft. Funktioniert oft gut auf Stimmen - sowohl auf Sprache als auch Gesang, abhängig davon ob der Raum weit genug im Hintergrund bleibt.
 
Das ging mir ähnlich, aber bei Vocals mit starken Moden ist das mal hilfreich. Wobei ich im Grunde auch davon weg bin, jeden Hügel einzeln anzugehen, sondern ich C4-re dann mal den ganzen Abschnitt.
Ja, aber wenn wir ehrlich sein wollen: wie viele Moden sind schon auf der Stimme drauf?
Da arbeitet dann ein dynamischer EQ und die Sache ist erledigt.

Wobei ja viele nicht wissen was eine Mode ist. Die bügeln ja jeden Hügel weg, aber eine Mode ist ein konstanter Ton bzw. eine konstante Frequenz unabhängig was gespielt oder gesungen wird. Aber das ist ein anderes Thema.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben