Spitfire & HBO starten scoring competition

Krass. Naja da wird die Konkurrenz knüppelhart sein.
 
4 Minuten Verfolgungsjagd und Geballere. Pianos braucht man da schon mal nicht. :D
 
Hammer, so wie Ich das sehe ist der ja Öffentlich, gerne hier die links rein! :)
 


Lol, der gewinnt schon mal nicht.

Ich poste den jetzt aber trotzdem weil bestimmt auch andere genau wie Ich keine Lust haben TB an Daten runterzuladen nur um es einfach mal anzuschauen.
 
Ich habe schon mal meine DAW in Position gebracht und den FIlm reingeladen. 4 Minuten Actionmusic - oh man, das wird sportlich in 4 Wochen, bin aber schon mal leicht angefixt...
 
Geht schneller als Gedacht, schon bei 2.20 angelangt. Auf meinem Instaaccount kann man das Werden sporadisch verfolgen...
 
Ehrlich gesagt tut mir die Jury leid, die Playlist ist mittlerweile so lang das wenn man sich seriös alle Tracks komplett anhören würde man zwischendurch den Jahreswechsel mit einer 3000 Brille auf der Nase Feiern kann.

Schlimm daran finde Ich vor allem dass 90% davon totaler Müll sind.
 
Habe wie gesagt nicht alle angehört, aber den hier finde Ich mal als guten Beitrag, es wurde nicht einfach nur irgendein Lied unter den Film gelegt sondern etwas komponiert, dazu auch etwas passendes und nicht Wrooooom Loops sinnlos aus dem Baukasten draufgehauen.

 
Ehrlich gesagt tut mir die Jury leid, die Playlist ist mittlerweile so lang das wenn man sich seriös alle Tracks komplett anhören würde man zwischendurch den Jahreswechsel mit einer 3000 Brille auf der Nase Feiern kann.

Schlimm daran finde Ich vor allem dass 90% davon totaler Müll sind.

Frage mich auch, wie die das bei solchen Contests machen. Ob die da eine Vorauswahl irgendwelchen größeren Gruppen von Leuten überlassen, um überhaupt erstmal so halbwegs die Spreu vom Weizen zu trennen? Anders kann's ja an sich gar nicht gehen.
 
Wenn man es gerecht machen wollte müsste man natürlich eine vorauswahl machen. ich denke aber eher dass das nach dem Motto wer-kennt-wen abläuft. Spitfire kennt ja ein paar Demo Macher oder erfolgreiche Produzenten, die haben vielleicht den einen oder anderen Namen eines neuen emporkömmlings gehört, und der wird dann halt zum Sieger gekürt. Keiner hört sich den ganzen schmonz wirklich an.
 
Für mich ist es ein gutes Übungsmanöver und ein Lernprozess...
Hoffe, dass ich nicht zu den oben genannten 90 Prozent gehöre...
 
Hoffe, dass ich nicht zu den oben genannten 90 Prozent gehöre...

Dein Projekt hat mehr als eine Spur, damit bist du schon mal weit vorne :)
Genaueres kann man wohl erst sagen wenn es fertig ist.
 
Hier mal mein Beitrag soweit.
 
Das Problem ist fast immer, dass bei solchen Competitions die Leute gewinnen, die ehh schon die besten Libraries besitzen. Da hat man keine Chance.
 
Ich rechne mir auch keine großen Chancen aus. Hat trotzdem Spaß gemacht, daran zu arbeiten. Ist schon ne gute Möglichkeit, etwas zu üben.
 
Das Problem ist fast immer, dass bei solchen Competitions die Leute gewinnen, die ehh schon die besten Libraries besitzen. Da hat man keine Chance.
Quatsch, was nutzen dir die besten Libraries, wenn du nicht komponieren kannst und man braucht eben nicht zwingend die besten Libraries, sondern die besten Ideen. IMHO ist dieser Contest aber ordentlich schwer für so Amateure wie mich. Bin gerade auch in den letzten Zügen und werde diese Tage mein Elaborat hier posten.
 
Das Problem ist fast immer, dass bei solchen Competitions die Leute gewinnen, die ehh schon die besten Libraries besitzen. Da hat man keine Chance.
Quatsch, was nutzen dir die besten Libraries, wenn du nicht komponieren kannst und man braucht eben nicht zwingend die besten Libraries, sondern die besten Ideen. IMHO ist dieser Contest aber ordentlich schwer für so Amateure wie mich. Bin gerade auch in den letzten Zügen und werde diese Tage mein Elaborat hier posten.

Also bei vielen Contests bei denen ich mitgemacht habe war es so, dass am Ende Tracks gewonnen haben, die den typischen Sound hatten bei denen die fettesten Orchester und Chor Libraries genommen wurden ohne dass es musikalisch wirklich interessant war.
 
Vielleicht hängt es auch von der musikalischen Thematik ab: wenn es generell nur und vor allem auf orchestrale Arrangements abzielt und man dann bei Solopassagen 14 Artikulationen für die Geige braucht, kann dass dann schon passen. Ich sehe hier in diesem Contest eher die Chance hybridmäßig zu arbeiten. Ich habe bisher quasi alles im Einsatz...: Synthesizer, Schwermetaläxte und Orchester... aber auch da kommt es darauf an, wie es klingt. Bin ziemlich unsicher, aber es macht Spaß.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
676
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben