Spurensuche erfolglos

  • Ersteller StratTeleSG
  • Erstellt am
StratTeleSG

StratTeleSG

Registriert
07.09.15
Beiträge
52
Reaktionen
2
Punkte
69
Moin,
ich erlebe das immer wieder mal, dass ich ein mehrspuriges Stück laden will, und dann so eine Meldung erhalte: "Die Audiodatei (Waveprojekt!) /Neues Stück 102M.wav des virtuellen Projekts kann nicht geöffnet werden. Suchen oder überspringen?"

Diese Datei/en werden dann aber auch leider nirgendwo gefunden! Und als Folge davon fehlen mir bei besagtem Stück diverse Takes.
Kann mir da jemand hier helfen?
 
Natürlich nicht! Das ist ja das Rätsel! Ich habe das Programm mal auf einen anderen Rechner überspielt, aber mit allen Dateien natürlich.
 
Das sind dann Wave Datein, die Sam nicht findet, richtig? Hast du die von Samp nicht gefundenen Datein alle in einem gleichen Ordner, oder schwirren die auf der Platte irgendwo herum?
 
Das sind dann Wave Datein, die Sam nicht findet, richtig? Hast du die von Samp nicht gefundenen Datein alle in einem gleichen Ordner, oder schwirren die auf der Platte irgendwo herum?
Ich habe alle Rechner von vorne bis hinten durchsucht - nix! Irgendwie habe ich (autodidaktisch) den Eindruck, als seien das alles Dateien, die wärend der Au
Achso, hast du ja schon geschrieben:
"Die Audiodatei (Waveprojekt!) /Neues Stück 102M.wav des virtuellen Projekts kann nicht geöffnet werden

kann nicht geöffnet werden
Steht da geöffnet, oder gefunden werden?

Geöffnet werden.

Irgendwie habe ich die Fantasie, dass diese Dateien während einer Aufnahme im Arbeitsspeicher landen und beim Speichern und schließen des Programms verschwinden....
 
Wenn du ein neues Projekt beginnst, legst du dann nur für dieses Projekt einen extra Ordner an und definierst du in dessen Ordner den Pfad für die Audioaufnahmen? Das ist notwendig,sonst speichert Sam die Audioaufnahmen in Sams Standardordner. Ich weiß nicht mehr genau, wo das war, da müsste ich Sam Musicstudio erst wieder installieren..
 
Also ich lege einen neuen Ordner an und speichere die aktuelle Aufnahme darin. Ich definiere diesen Ordner aber bisher nicht als Pfad für die Audioaufnahmen. Muss mal kucken, wie und wo man das macht. Aber selbst wenn der seinen eigenen Standardordner hat, müsste ich die "verlorenen" Dateien ja wenigstens dort finden können per Suchauftrag, oder? Die sind aber auf der gesamten Festplatte nicht.
 
Schau mal direkt im Programmordner bei Magix. Früher wurden die Sachen dort hinterlegt.
 
Mensch Kinder, ich hab's gefunden! Irgendwo auf der Festplatte des ursprünglichen Rechners unter /Magix/New. Jetzt muss ich mal sehen, wie ich diese gesamte Dateienmenge zukünftig geordnet unterbringe UND auch wiederfinde!
Ich danke euch für die anregenden Hilfetipps!!!
 
...und dann ab im Songvoting..:cool:
 
Mensch Kinder, ich hab's gefunden! Irgendwo auf der Festplatte des ursprünglichen Rechners unter /Magix/New. Jetzt muss ich mal sehen, wie ich diese gesamte Dateienmenge zukünftig geordnet unterbringe UND auch wiederfinde!
Ich danke euch für die anregenden Hilfetipps!!!
Ok
 
Übersetz mal für einen unwissenden Neuling hier..
Na hier in diesen Hause:
https://recording.de/songvoting/
Hab ein Stück hochgeladen und ein Admin hat mir hier gleich geantwortet "das ist nix!". Gibts hier bestimmte Regeln dazu, die ich noch nicht kenne?
https://recording.de/songvoting/songs/driving-my-car.9423/
Hier?
Nun, das Voting ist durchaus anspruchsvoll.
edit: Jup, ist wirklich grauenhaft. :)
 
Übersetz mal für einen unwissenden Neuling hier..
Na hier in diesen Hause:
https://recording.de/songvoting/
Hab ein Stück hochgeladen und ein Admin hat mir hier gleich geantwortet "das ist nix!". Gibts hier bestimmte Regeln dazu, die ich noch nicht kenne?
ich bin nur Moderator und nicht Admin, und gevotet habe ich natürlich als User, das bin ich in erster Line :)

dein Song klingt einfach übel gemixt, das ist wirklich übel in meinen Ohren, das geht natürlich nicht gegen dich persönlich, sollte es selbstverständlich auch nicht, ich bewerte den Song, sonst nix
 
dein Song klingt einfach übel gemixt, das ist wirklich übel in meinen Ohren, das geht natürlich nicht gegen dich persönlich, sollte es selbstverständlich auch nicht, ich bewerte den Song, sonst nix
Okay, okay, war ja nur mal so'n Versuch. Lädt man hier wav oder mp3-Stücke hoch? Vielleicht lerne ich ja noch, wie man richtig mixt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
46K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben