Apollo twin mk2 wird nach der Installation am Mac nicht erkannt.

in den Systemeinstellungen - Ton- das richtige Interface ausgewählt?
 
Also noch mal zusammenfassend:
Du hast einen iMac auf High Sierra, an dem ist ein Apollo per Thunderbolt angeschlossen.
Du hast zuhause die UAD Version aktualisiert.
Bei nicht angeschlossenem Apollo. Richtig?

Für mich klingt es so, als wäre die Installation nicht erfolgreich bis zum Ende abgeschlossen.
In dem Fall würde ich einfach noch mal komplett drüber installieren.
Firmware und Treiber sollten versionsmäßig auf demselben Stand sein. Ich mache das zwar auch schon mal so, dass ich zuhause die Software installiere und im Studio dann erst das Apollo upgrade, aber wohl ist mir dabei nicht. Ich hatte da auch schon mal ähnliche Effekte, bin aber nicht mehr unter High Sierra unterwegs.

Im Zweifelsfall den Support kontaktieren, am besten telefonisch. Die sind gut und schnell.
 
Also noch mal zusammenfassend:
Du hast einen iMac auf High Sierra, an dem ist ein Apollo per Thunderbolt angeschlossen.
Du hast zuhause die UAD Version aktualisiert.
Bei nicht angeschlossenem Apollo.
Guten morgen.
Nein das ist leider nicht richtig.
Ich habe den Rechner mit nach hause genommen und den Apollo im Studio gelassen.
Zu Hause habe ich dann ein Musikvideo geschnitten und es verschickt.
Ich habe keinerlei Updates oder irgendwelche Installationen vorgenommen.
Als ich den Rechner wieder im Studio hatte und alles anschließen wollte, wurde der Apollo nicht mehr erkannt. (No devices found) steht im UAD meter.
Dann habe ich die Software deinstalliert und neu installiert. Bei der Installation kommt ja normalerweise gegen Ende ein Fenster, wo man den Apollo kurz aus und wieder einschalten muss und er dann kurz orange aufblinkt. Dieses Fenster erscheint leider nicht.
Zudem steht im Internet, dass High Sierra Nutzer bis 30 min nach dem Neustart, in Systemeinstellungen/Sicherheit den Apollo erlauben muss. Da steht leider auch nichts von erlauben.
Ich bin mir halt auch nicht sicher an welcher Stelle der Installation der Apollo aus und wieder eingeschaltet werden muss, da eben dieses Fenster gegen Ende nicht mehr erscheint.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
567
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben