suche bestes piano vst mit wenig GB

J

juniq

Registriert
20.01.20
Beiträge
13
Reaktionen
10
Punkte
44
Moin, ich suche ein neues gutes piano vst was möglichst unter 10GB hat. hatte mal cfx the grand von abbeyroads gekauft im urlaub da hatten wir glasfaserleitung. das hat über 100GB und mit meiner 2k Leitung kann ich das im leben nich mehr downloaden. bricht nach 2 prozent schon ab und das dauert mehrere stunden. ist auf meinem alten laptop noch drauf aber wills auf meinem neuen studio pc installieren. hab sogar mal den Support von dem plugin angerufen und nach ner Lösung gefragt das irgendwie rüber zu kopieren aber die sagen das geht nicht, irgendwie auch logisch. ich suche das beste was es gibt mit unter 10GB das könnte ich dann nämlich mit mobilen daten LTE runterladen, hab 12GB volumen. addictive keys und ivory find ich klanglich recht mies im Vergleich zum abbey roads plugin vllt kennt ja jmd von euch nen geheimtipp.
 
galaxy oder native
 
Kennst du denn niemanden mit ner 100 mbit/s Flatrate, der das mal eben für dich für runterladen kann? Wegen der Internetleitung Abstriche beim Klang zu machen kann es doch irgendwie nicht sein...
 
Kennst du denn niemanden mit ner 100 mbit/s Flatrate, der das mal eben für dich für runterladen kann? Wegen der Internetleitung Abstriche beim Klang zu machen kann es doch irgendwie nicht sein...
tja so is das am Land leider :/ kenne einige aber die wohnen auch alle hier und ham die selbe oder gar keine leitung. will ja nich unbedingt abstriche machen vllt findet sich ja was vergleichbares mit nich so krass großen samples.
 
Kennst du denn niemanden mit ner 100 mbit/s Flatrate, der das mal eben für dich für runterladen kann?
Genau das habe ich mich auch gefragt. Ist ja auch nur eine einmalige Aktion. Piano-Library runterladen, mit nach Hause nehmen (bzw. zuschicken lassen), fertig.
 
das ist echt meega beeindruckend dafür dass es keine samples benutzt :eek: krass! aber leider von der dynamik eher nix für meinen musikstil. trotzdem danke echt krass nur 50mb ca.

Selbst kennen tue ich PianoTeq (noch) nicht, aber warum sollte es nix von der dynamic sein?
Da Physical Modelling, gehe ich davon aus, dass es weit lebendiger ist, als wenn ein Piano rein auf MultiSample basiert.
 
Meine Lieblings-Pianos haben eine Download-Größe von knapp 12GB: Cinesamples Cinepiano und Cinesamples Piano in Blue.
Was die Download-Größe angeht nahezu gleichauf, nur etwas größer und zumindest vielversprechend aus meiner Sicht: Spitfire Felt Piano und Olafur Arnolds Composer Toolkit
 
Auch wenn du auf dem Land wohnst: Wenn du doch das CFX Grand gekauft hast, das Geld dafür also investiert ist, kann es doch nicht sein, dass du das jetzt nicht benutzen willst, nur weil es ein Download-Problem bei dir zuhause gibt...
Es gibt inzwischen so viele Möglichkeiten, irgendwo an schnelles Internet zu kommen, zumindest für so eine Einmal-Aktion, dass es für mich absurd klingt, aus diesem Grund auf ein hochwertiges Instrument verzichten zu müssen.
 
Mein Allround-Piano-Geheimtipp ist der Vintage D von Best Service / Galaxy:

https://www.bestservice.de/galaxy_vintage_d.html

Super Dynamik, eignet sich für alle Richtungen und ist sehr flexibel anpassbar. Ca. 5 GB groß mittels Kompression.



Piano in blue empfinde ich für echte Pianisten als eher unbrauchbar.
 
das ist echt meega beeindruckend dafür dass es keine samples benutzt :eek: krass! aber leider von der dynamik eher nix für meinen musikstil. trotzdem danke echt krass nur 50mb ca.

Selbst kennen tue ich PianoTeq (noch) nicht, aber warum sollte es nix von der dynamic sein?
Da Physical Modelling, gehe ich davon aus, dass es weit lebendiger ist, als wenn ein Piano rein auf MultiSample basiert.
meiner erfahrung nach eher umgekehrt
 
Auch wenn du auf dem Land wohnst: Wenn du doch das CFX Grand gekauft hast, das Geld dafür also investiert ist, kann es doch nicht sein, dass du das jetzt nicht benutzen willst, nur weil es ein Download-Problem bei dir zuhause gibt...
Es gibt inzwischen so viele Möglichkeiten, irgendwo an schnelles Internet zu kommen, zumindest für so eine Einmal-Aktion, dass es für mich absurd klingt, aus diesem Grund auf ein hochwertiges Instrument verzichten zu müssen.
es gibt für mich keine andere Möglichkeit nein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben