Lasset die IR-Spiele beginnen!

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Hm, solche Musik und noch dazu Fremdmaterial rezuampen ist arbeitstechnisch Neuland für mich.

Habe mal den Emperor von Audio Assault ausprobiert. Sein erster Einsatz, seit ich ihn habe :D Das interne Cab hab ich abgeschaltet und versucht, mit MCabinet was brauchbares hinzubekommen. Vom Ergebnis hab ich dann die IRs exportiert (eine für links, eine für rechts) und ins Poulin Cab geladen.


Ist vielleicht noch ein bisschen rough, aber eigentlich gefällt es mir so nicht schlecht...


Edit am Morgen danach:
Gefällt mir doch nicht mehr so gut... Das geht bestimmt noch besser. Setz mich die Tage nochmal dran...
 

Anhänge

  • 9EE72EE5-6A29-439F-98EB-2A64A18F4216.jpeg
    9EE72EE5-6A29-439F-98EB-2A64A18F4216.jpeg
    345 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, mich interessiert das Thema. Ich denke ihr habt nichts dagegen, wenn ich mitmache?
Meine Kette:
TSE808 (Pedal)
Vadim Taranov Blades (Amp)
Vadim Taranov Cabdriver (um das Cabinet anzufeuern)
Recabinet mit ASEM RECTO V30 L2 (diese IR finde ich großartig, nehme ich auch oft)
Die beiden Gitarrenspuren gehen dann in einen Bus mit dem Fabfilter MB und dann in den TPA-1
Sonst nichts





Bild.PNG
 

Anhänge

  • Mixdown.mp3
    11,8 MB · Aufrufe: 410
die zwei gitarrenspuren sind einzeln durch meine hx-stomp hardware durchgeloopt.
1x obsidian 7000 - compulsive drive - cali rectifier - 63 spring reverb
1x obsidian 7000 - line6 electric amp - 63 spring reverb

hatte leider zuwenig zeit, die von dir mitgelieferten ir's auszuprobieren.
dahinter jeweils nadir aus dem freien emissary bundle von ignite mit zwei vom bundle mitgelieferten freien impulsen (preset 441 modern)
das mit deinen ir's kann ich in den nächsten tagen nachholen.

// edit audio entfernt
beste aktuelle version meines mixes ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim @NCIS fliegen mir die ohren weg.

Lachmichweg :D
Sorry ich muss Gitarren leise abhören sonst hab ich nach 5 min die Ohren zu.
Die Mischung lässt sich aber auch leicht auf Lautheit bringen, war sogar mal auf 3 Lufs und ging noch gerade :D
Ein gewisser Kompressionsgrad muss einfach sein, wenns leise Funktioniert flasht es zu 99 % auch laut gehört.

Die Originale Mischung klingt scheußlich über KH die krächst die ist voll auf Gitarren / obere Mitten abgestimmt das zerrt bei mir wenn ich über KH lauter regel, das habe ich sonst nicht.

Ich hab mal etwas weichgespültere Gitten gebastelt.
Habe den Master um 5 db reduziert das es nicht gleich so extrem laut wirkt, ich mag die Kompression die wollte ich nicht ändern, der Threshold des Limiters steht bei -1db output, Outceiling -0,5 db das meiste fängt das Distortion Plug ab.



Kein Plan ob dieses Tool noch funktioniert, habs schon lange nicht mehr genutzt.

http://www.youscreen.de/yctqvmqbw66.jpg

http://www.youscreen.de/mvdptkwmc14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinzn,

Habs auch mal durchrumpeln lassen...
folgende Kette:

Links - Fortin Nameless -> Asem Recto -> GTR Bus
Rechts - Fortin Nameless -> NGL Pro Between 02 -> GTR Bus
Keine Filter, auf dem GTR Bus ein C4 und auf dem Master ein L1



PizzaIR.png
 
Ich häng meine dicken Eier auch mal in den Thread :D

Amplifikation One und Amplifikation Creme, zwei Varianten (jeweils ohne Pizza-IRs, war das jetzt erlaubt oder nicht?)

Die Obituary-Gedenk-Badewanne:


Etwas mittiger:


(ja ich habs natürlich laut gemacht, doof jetzt für den Vergleich, sorry)

Pizzas eigene Kette und Emissary gefallen mir hier bis jetzt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sowas kann ich nicht wiederstehen. :D

Hier einmal der Emissary:


Und ein Satanclon:


@TonyPizza Es geht ja um die Gitarren aber auf dem allgemeinen Backing fehlen manche Vox.

Außerdem sollten wir uns drauf einigen ohne Limiter zu exportieren. Beim @NCIS fliegen mir die ohren weg. ;)


Dee Emissary mit den IRs ist bisher mein Favorit. Das klingt astrein.
 
Da ich wirklich in so'ner Musik nicht drin bin, hab' ich einfach mal zumindest etwas anders rumgefummelt, auf dem linken Kanal isses dann die Jazzchorus-Variante vom Helix geworden. Hintergrund war, dass mir die Treter, die ich natürlich davorgeschnallt habe, die Dynamik besser zu erhalten schienen. Und es war ja auch in der Heavy-Szene mal für 'ne Zeit anscheinend durchaus angesagt, cleane Amps mit HM2s und Co. zu benutzen. Vielleicht ist insgesamt auch der Zerrgrad etwas knapp ausgefallen.
Ist nur ein Ausschnitt, nicht das ganze Werk.
Achja, und nur Sim und IR plus Backingtrack, keine weitere Nachbearbeitung.


 

Anhänge

  • SF_Pizzagit_Test_01.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 382
Und es war ja auch in der Heavy-Szene mal für 'ne Zeit anscheinend durchaus angesagt, cleane Amps mit HM2s und Co. zu benutzen.

Die HM2 hat man aber schon eher in den Crunch Kanal gepackt bzw. beim JCM800 halt das Gain schon etwas aufgedreht. Sozusagen die Verzerrung verzerrt für den besonders hübschen Klang.
 
Die HM2 hat man aber schon eher in den Crunch Kanal gepackt bzw. beim JCM800 halt das Gain schon etwas aufgedreht. Sozusagen die Verzerrung verzerrt für den besonders hübschen Klang.

Mag sein. Ich habe um die Teile immer 'n Bogen gemacht ('nen JCM800 hatte ich allerdings mal, geiles Dingens).
 
Also ich werd da Kirre bei wenn ich mich so durchhöre, ich bin halt kein Gitarrenfreak, wohl soviel das mir meine 2. Variante nicht gefällt, die 1. geht so.

Beim durchhören denk ich ja ok, der nächste mmmh irgendwie dosig, dann muddy dann wieder krissel dann wieder Dose uswusw.
Ne, macht das mal unter euch aus :D

Beim Sascha mal reingehört, wirkt auch nicht schlecht darf aber jetzt nicht noch anderswo reinhören :D
Das von Studio XYZ hat mir auch zwischendurch gefallen :D
Das Von jet2 irgendwie auch aber er hat da nen Durchgangston im oberen Bassbereich was mich nervt, ist aber raus weil er die IRs nicht genutzt hat..
ModulatonMatrix ist irgendwie auch nicht verkehrt.ist aber auch raus weil auch er die IRs nicht genutzt hat.
Tonys ist auch ok ebenso Ethersis erstes File
Der Rest wirkt irgendwie Dosig.

So 100% zufrieden wäre ich jetzt mit keinem, dazu müsste man die Gitarren mehr behandeln / Anpassen dürfen bei allen fehlt mir was.
 
Achja, in meinem Beispiel habe ich leider auch nicht die IRs von TonyPizza benutzt - aber es war ja ohnehin nicht wirklich ernst gemeint.
 
Hoffentlich hat der Tony sich nicht mittlerweise erhängt weil die Hälfte der Leute die Intention ignoriert und mit allem feuert was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. :eek:
 
Hoffentlich hat der Tony sich nicht mittlerweise erhängt weil die Hälfte der Leute die Intention ignoriert und mit allem feuert was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. :eek:

Der ist bestimmt heut Morgen schon tot aufgewacht :D

Herrlich wie er sich aufregt, fast wie in dem Gartenthread , mehr Schlauch mehr Schlauch, lachweg :D
 
Hoffentlich hat der Tony sich nicht mittlerweise erhängt weil die Hälfte der Leute die Intention ignoriert und mit allem feuert was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. :eek:

Jaja...

Hier nochmal regelkonform, nur Freeware, nur Tony-IRs, kein Postgedöns:




Ich hätte gerne EQ benutzt, aber darf man ja auch nicht. Alles verboten hier.
 

Anhänge

  • SF_Pizzagit_Test_01.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 401
Ich hätte gerne EQ benutzt, aber darf man ja auch nicht. Alles verboten hier.

Naja, ich sehe das so.
Man sollte die Tools so vorab einstellen das der Gitten Sound schon relativ gut passt, das hast du finde ich ganz ok hinbekommen jetzt könnte man da noch mehr bearbeiten um die Gitten feiner wirken zu lassen und ja das hat Tony verboten.
 
Wo gibt's den diesen Kazrog Recabinet 5?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben