symphonic death metal track

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
@mxf und @oxo Danke euch beiden für das Feedback. Ja, ich sehe ich hab´s etwas übertrieben. Ich wollte mal einen Brettersong ohne Kompromisse machen. Der nächste wird wieder etwas zahmer und vermutlich wieder mit mehr Orchesteranteil, mal sehen. :D
 
zahmer muss gar nicht sein. das wichtigste in der musik sind nun mal die pausen zwischen den noten :) ...also wie gesagt, gib dem hörer was zum luftholen bzw. wieder hinhören (tempowechsel, rhythmuswechsel, halftime bei den drums während der rest weiterknüppelt oder umgekehrt, etc.). ist ähnlich wie beim schiessen mit nem sturmgewehr. die trefferquote nimmt ab, je länger das dauerfeuer gehalten wird :D ...mir ist klar, dass du in den titel einiges an abwechslung reingebastelt hast, dennoch nehme ich (rein subjektiv) als hörer ein durchgehendes dauerfeuer wahr, welches mich mit der zeit abstumpft / ermüdet.
 
Ich wollte mal einen Brettersong ohne Kompromisse machen.

Wenn du z.B. nen sphärischen Blast-Part einbauen würdest (der hier aber wahrscheinlich eher nicht so reinpasst) wäre das Standard-Feuer im Kontrast dann wieder entspannend. :)
 
So hab nochwas geschraubt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Streicher-Part, den du bei 01:24min hinzugefügt hast, gefällt mir. Genauso wie der neue Part ab 03:30, wo du einen Gang runter schaltest ohne dabei an Intensität zu verlieren. Durch die neuen Parts ist dein Song abwechslungsreicher geworden.

Und nach wie vor hast du da eine Hammer Produktion abgeliefert, wie ich finde. Top!
 
Auf Wunsch von @holgi hier mal der Song ohne Orchesterzeux.
:)

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben