Nexus 3 kommt...

  • Ersteller Gelöschtr 9460
  • Erstellt am
Was ich im Zuge dessen gesehen habe, dass Refx ein Tool zum Dowloaden und Updaten des Nexus und des zusätzlichen Contents bereitgestellt hat.

Cl_all_1573679417.png
 
Jetzt kommen die auch mit dem Flatdesign. Ich hoffe Avenger 2 bekommt das nicht auch noch.
 
Naja, optisch jetzt nicht so mein Fall, aber die Presetverwaltung ist schon mal um einiges übersichtlicher als beim 2er.
 
Jetzt kommen die auch mit dem Flatdesign. Ich hoffe Avenger 2 bekommt das nicht auch noch.

Avenger 2? War da nicht die Rede von 1.5???
Ja, jetzt am 29.11. kommt 1.5. Für nächstes Jahr um diese Zeit ist allerdings 2.0 geplant. Dieses Update wird dann allerdings kostenpflichtig, die 1.5 ist das letzte kostenlose Update mit neuen Features, danach wird es bis Version 2 nur noch Wartungsupdates geben.
 
Hm, wusste ich ja alles gar nicht. Krass, was da so geht.
 
Was, Du wusstest etwas nicht?! It's a Miracle.
 
Erinnert mich irgend wie an "Malen nach Zahlen!" das ganze.
 
Ich würde lieber Nexus nehmen, als nur eine Sekunde "Sounds schrauben".
 
Kostet der Nexus regulär 250 Euronen oder derzeit 99?
 
Ich würde lieber Nexus nehmen, als nur eine Sekunde "Sounds schrauben".

Ich habe mir ja tatsächlich das komplette Video gegeben - und das geile ist ja, dass man eben auch noch sehr detailliert schrauben kann, wenn man denn will.
Ich dachte bisher, Nexus wäre so'ne reine Preset-Schleuder (was es ja auch anscheinend bisher mehr oder minder war, also zumindest so halbwegs, erklären die ja auch so), aber man hat ja mittlerweile auf fast alle Parameter sehr umfangreichen Zugriff.
Und nunja, so multitimbrale Arpeggiatoren, das finde ich tatsächlich sehr hübsch.
Damit wird man vollkommen ohne Frage sehr schnell Resultate erzielen können - wobei dann natürlich die große Gefahr besteht, dass man zwecks Abwechslung in Expansions investiert anstatt sich selber die Arpeggiatoren oder die Klangerzeugung zur Brust zu nehmen. Ist vermutlich auch exakt das, worauf die Entwickler bauen.
Man kann aber sagen, was man will, das ist anscheinend eine extrem gut durchdachte Geschichte.
 
Der ist auf deren Seite mit 250 gelistet. Die 99 dürften ein Upgrade sein.
 
Der ist auf deren Seite mit 250 gelistet. Die 99 dürften ein Upgrade sein.
Ja, bin gespannt, ob die beim diesjährigen Adventskalender auch schon ein vergünstigtes Upgrade mit anbieten. Ich glaube es fast nicht. mal sehen.
 



Nexus 3 - das neue Entertainerkeyboard für den PC.

...


Im Prinzip kann man ihn so nutzen...jo. Überlege mir aktuell aber schon, ob ich den derzeit Upgraden soll, da ich aktuell sehr viel mit dem Avenger mache und der kann das spätesten jetzt nach Version 1.5 auch, zudem stehen die Presets dem des Nexus im nichts nach, doch im Avenger kannst du halt von Grund auf schrauben, auch wenn der Nexus 3 auch ordentlich aufgebohrt zu sein scheint.
Der geht halt aber nicht so tief wie der Avenger. ;)
 
Und wann kaufst du den Nexus 3? der günstige Preis für das Gebotene läßt es zu.
Oder hast du den schon installiert? Das dürfte somit auch deine Musikstücke gehörig aufwerten.

Ob es meine Musikstücke gehörig aufwerten würde, werden wir vorerst nicht herausfinden können, da mich bisher keinerlei Kaufabsichten heimsuchten - und das wird vermutlich auch so bleiben.
Ich denke aber, dass, wenn ich im Bereich von schnell zu erstellenden "Bedarfsmusiken" tätig wäre, das Teil in jedem Fall den Weg zu mir finden würde, vielleicht sogar mit einem "all in" Paket.
Ich bin absolut kein Freund von Preset- und Patternschleudern, aber das Dingens scheint mir sehr gut aufgestellt zu sein, auch dahingehend, dass man eben nicht sofort "Oh, Nexus-Library Dreamy Dance, Preset 378" sagt.
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
stereolli
Antworten
10
Aufrufe
2K
stereolli
stereolli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben