Rauschen NACH dem Bouncen

  • Ersteller HolsDerGeier
  • Erstellt am
HolsDerGeier

HolsDerGeier

Registriert
19.07.10
Beiträge
240
Reaktionen
55
Ort
Wels
Punkte
462
Bitte um Hilfe... ich habe so etwas noch nie erlebt.

NACH dem Bouncen habe ich im fertigen Song ein klares Rauschen dabei.

Gebounced habe ich in beiden Modi (Echtzeit und Offline) - und zwei Dateiformaten (WAV und MP3).

Es is zum Kopfweh bekommen...

lg aus Ösiland
Uli
 
Haste, mal einen Ausschnitt? Verwendest du Effekte wie Tapes, Vinyl oder Analogsimulationen, die ein Netzbrummen erzeugen?
 
Ich würde mal Alle einzeln Bouncen und separat, dann mal in die Einzelkanäle reinhören,
vielleicht kommt das nur von einer Spur, dann weißt, Du wenigstens das Problemkind.

Ich hatte mal mit fehlenden Teilbereichen Probleme, mußte dann was umstellen in meiner DAW.
 
Haste, mal einen Ausschnitt? Verwendest du Effekte wie Tapes, Vinyl oder Analogsimulationen, die ein Netzbrummen erzeugen?
Ja, ich schicke einen Ausschnitt... moment!
Nein, ich verwende keine speziellen PlugIns und keine extra Hardware.

Im normalen Mix beim Arbeiten ist auch kein Rauschen zu hören...
 
Ich würde mal Alle einzeln Bouncen und separat, dann mal in die Einzelkanäle reinhören,
vielleicht kommt das nur von einer Spur, dann weißt, Du wenigstens das Problemkind.

Ich hatte mal mit fehlenden Teilbereichen Probleme, mußte dann was umstellen in meiner DAW.

Danke - gute Idee :)
 
Setzt Du beim Bouncen Dithering (z.B. im Limiter oder einem gesodnerten Plugin) ein? Wobei ich mir nicht so sicher bin, wie laut man das hört.
 
Ausschnitt

 
Setzt Du beim Bouncen Dithering (z.B. im Limiter oder einem gesodnerten Plugin) ein? Wobei ich mir nicht so sicher bin, wie laut man das hört.
Nein... ich bounce "wie immer"...
 
Klingt, als ob die Pauke das Rauschen erzeugen würde, es schwillt an und ab.
 
Die einzelnen Spuren im Projekt nach den Bouncen rauschen NICHT...!

Es sieht eher so aus, als ob das Rauschen erst durch das Bouncen entsteht...

Ich versuche kurz, ein anderes Projekt zu bouncen...
 
Die beiden letzten anderen Projekte rauschen nach den Bouncen NICHT...
 
Die einzelnen Spuren im Projekt nach den Bouncen rauschen NICHT...!

Es sieht eher so aus, als ob das Rauschen erst durch das Bouncen entsteht...

Ich versuche kurz, ein anderes Projekt zu bouncen...

Vielleicht hat sich Was aufgehängt, Das hätte ich noch spontan !
Mal Alles schließen und Neustart PC , ansonsten erfolgreiche Suche,
wenn Du es hast, bitte Posten !
 
BITTE WARTET NOCH MIT ANTWORTEN...!!!
Ich erstelle jetzt ein neues Projekt, kopiere jeweils Einzelspuren hinein... und bounce sukszessive jedes Mal neu...
 
Test 1 -NEUSTART- fehlgeschlagen.
Es rauscht noch immer...

Test 2 -NEUES PROJEKT- kann ich leider erst später machen...
 
Eine Idee hätte ich doch noch ! Alle Effekte und Co. mal ausschalten und dann mal Bouncen.
Vielleicht doch irgendein Zusatzgerät ( VST )

Dein VU-Meter ist denke ich mal , im normalen Bereich !
 
falls du irgendwelche waves plugins aktiv hast, würde ich damit anfangen. ganz viele von denen rauschen ein kleines bisschen per default. puigfamilie, h-familie (selbst der h-delay öffnet sich rauschend!!) usw.
völlig albern.

ich drehe vor dem bounce immer den masterkanal 20db auf und gehe mit solo und mute einmal auf rausch-sünder-jagd, das ist deutlich effektiver als einzelspurexporte. man darf nur nicht vergessen, danach wieder runterzudrehen :)
 
Im Mix-Betrieb ist KEIN RAUSCHEN zu hören... njente nada nothing!
 
Eine Idee hätte ich doch noch ! Alle Effekte und Co. mal ausschalten und dann mal Bouncen.
Vielleicht doch irgendein Zusatzgerät ( VST )

Dein VU-Meter ist denke ich mal , im normalen Bereich !
Ohne aller Effekte rauscht es dennoch :(
 
Hast Du in eine andere Samplerate gebounced?
 
Ist das Bounce Fenster bei Dir irgendwo anders eingestellt?
Hier WAV:

QlvfHUT.png



Und hier MP3

DbUjF40.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben