Cubase Update 10.0.40 ist raus (alle Versionen)

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
also mir gefällt der Audioworkshop sehr gut. Aber das ist doch nicht das Thema des Thread liebe Leuz. Am Besten neuen Thread starten..

Nur soviel dazu und nicht nur Audioworkshop.de, ich hätte irgenwelche DAW -Tutorials gerne in möglichst hoher Auflösung angeschaut, so wie beim Bumblebee eben ( wie im Video im MPE Beitrag erwähnt) https://recording.de/threads/cubase-mit-mpe-kontroller.227534/

Ansonsten habe ich zu diesem Update nicht viel anzumerken, sämtliche Patches die offenbar mehrheitlich der Stabilität dienen gefallen mir.
 
Ich wäre sehr überrascht, wenn jedem (!) meine Tutorials gefallen würden. Dann hätte ich ja gar nix mehr, um mich noch verbessern/optimieren zu können. Aber ich hätte trotzdem gerne gewußt, was ich anders/besser/gar nicht machen soll.
Ich habe sehr viel von Audioworkshop, und ich schlafe nur ein, weil man dabei entspannen kann,...ich liebe auch Radsport (Tour de France live), aber glaubt mir, ich habe noch nie einen Etappensieg mitbekommen! :D
 
Jungs, nehmts mir doch nicht übel. Der @tsching macht seine Sache großartig und ich wollte hier sicher keine
Diskussion starten, für eine Sache, die mein eigenes Problem ist und nicht seine, alles ist gut, sondern nur
wissen, ob es Alternativen gibt. Nicht mehr, nicht weniger.

Keinen Grund hier irgendwas hinein zu interpretieren.
 
Jungs, nehmts mir doch nicht übel. Der @tsching macht seine Sache großartig und ich wollte hier sicher keine
Diskussion starten, für eine Sache, die mein eigenes Problem ist und nicht seine, alles ist gut, sondern nur
wissen, ob es Alternativen gibt. Nicht mehr, nicht weniger.
Keinen Grund hier irgendwas hinein zu interpretieren.

Das wäre eine deutschsprachige Alternative:
 
Pop-Musik ist leider nicht mein Fall, aber danke :)
 
Holger @tsching hat ein großartiges Wissen und kommt für mich kompetent und freundlich rüber (sowohl nur via Audio wie auch Audio/Video).

Da es immer Potenzial zu Verbesserungen gibt, wäre meine Anregung an Holger (da er auch gefragt hatte), versuche etwas langsamer zu sprechen, manchmal geht die eine oder andere Silbe einfach unter. Das wirkt manchmal etwas hektisch (s. a. bei den Musotalkrunden).
Mir fällt das im Besonderen auf, weil es mir ähnlich ergeht, gerade bei Themen bei denen man leidenschaftlich "dabei" ist.

Dies fällt mir wohlgemerkt bei den kurzen kostenlosen Tutorials (wie bei den Musotalkrunden) auf, wie das bei den verkäuflichen Tutorials ist, das kann ich nicht beurteilen.

Der Dialekt stört mich nicht im Geringsten, so ist Holger eben, find ick juut :)
 
Pop-Musik ist leider nicht mein Fall, aber danke :)

um diese Diskussion vielleicht etwas abzukürzen hätte ich einen lustigen Link:
https://www.youtube.com/results?search_query=cubase+deutsch

Wenn man jetzt da drauf klickt kommen ziemlich alle Leuz vor die auf Youtube derzeit irgendwelche Tutorials mit Cubase machen oder gemacht haben. Ich habe nachgeschaut, es kommt wirklich alles vor was Rang und Namen hat und auch was relativ Unbekannt ist - auf Deutsch. Am besten Du schaust überall mal rein und wählst dann was aus davon. Ich glaube nicht dass es mehr davon gibt als in diesem Link :hammer:
 
Meine Güte - Das sind Probleme :)

Ich finde das affig, wenn ich von mir benötigten Content geliefert bekomme und ich mich an einem Dialekt schon erschöpft gebe und mich aus dem Stadion tragen lasse?

Es wäre was anderes wenn an den Inhalten Zweifel bestehen müssten.
Da kann man sich unterhalten.

Aber so?
Da habe ich zu wenig Burgfräulein-Ohnmachtskultur.

Bin Pragmatiker.
 
DDA73EEA-D4AE-4B92-B5A4-00C92B4C3148.png
Auf musotalk gibt es ne Sendung wo steht Cubase Update 10.5?
Ist das nun ein Leak, hab ich was verpasst oder ist denen schlicht ein Fehler unterlaufen?
 
Die Sendung war lame
 
Ich finde das affig, wenn ich von mir benötigten Content geliefert bekomme und ich mich an einem Dialekt schon erschöpft gebe und mich aus dem Stadion tragen lasse?
Ja das ist merkwürdig. Also früher, so um 1996 hätte man sogar ein chinesisches Tutorial angeschaut um wenigstens etwas mitnehmen zu können.
 
Ich finde das affig, wenn ich von mir benötigten Content geliefert bekomme und ich mich an einem Dialekt schon erschöpft gebe und mich aus dem Stadion tragen lasse?
Ja das ist merkwürdig. Also früher, so um 1996 hätte man sogar ein chinesisches Tutorial angeschaut um wenigstens etwas mitnehmen zu können.

Wenn Mich etwas interessiert, bin Ich zu einigem bereit.
Wenn nicht, stört mich schon das gurgeln der Kaffemaschine...
 
Wenn nicht, stört mich schon das gurgeln der Kaffemaschine...
Ich kannte mal einen mit absolutem Gehör, der konnte die Tonhöhe der arbeitenden Studiokaffeemaschine nennen.
Es war ein D#2, glaube ich, aber das tut jetzt nichts zur Sache.
 
Ich kenne ein paar Kaffemaschinen, die kennen aber wiederum niemanden mit absolutem Gehör.
So schliessen sich Kreise.

Die haben aber auch alle irgendeinen Dialekt.
Den Kaffee kann man ja kaum trinken...
 
Ich kannte mal einen mit absolutem Gehör, der konnte die Tonhöhe der arbeitenden Studiokaffeemaschine nennen.
Es war ein D#2, glaube ich, aber das tut jetzt nichts zur Sache.
Konnte die auch dithern?
 
Aber zumindest lowcutten konnte sie?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben