Candlebox: 'Happy Pills' [mixing practice]

Hab es mal runtergeladen.

@gyn
Du hast mal wieder mit (fast) allem recht, da bin ich echt platt. :oops:
Sehr wertvolle Hinweise wieder für mich, vielen Dank! Ich werde das alles Stück für Stück nochmal checken.

Ja. mit der Snare und den Bleeds, das ist für mich eine neverending Story....Hab da noch nicht die richtige Vorgehensweise gefunden, um das möglichst so in den Griff zu bekommen, daß es alles ausgewogen klingt, da bin ich noch am experimentieren und am suchen. Die OH hab ich auch sträflich vernachlässigt, ja, muss ich unbedingt nochmal ran. Die Kick hab ich kurzerhand mal ausgetauscht, ist sonst nicht so mein Ding, hier hatte es mir eigentlich gut gefallen. Ich geh da jetzt nochmal mit frischen Ohren ran, dann schaun mer mal. :)
 
Ich habe auch noch eine Version gebastelt:
 
Und noch ein Rotz in der MM. Kein Mix wirkt interessant, weil: Produktion auch hier für den Popo.
Können "Rocker" nicht mehr produzieren? Was sollen die harschen dünnen Gitarren überhaupt?
Schrecklich die Entwicklung in der MM. Spuren von wirklich unterster Qualität werden freiwillig gemischt.
Das kann niemanden Spaß machen.
 
Das mit diesem Mixen ist gar nicht so einfach, hab ich festgestellt.. :roll:

Trotzdem mal ein Versuch von mir:


Bandname war irgendwie geläufig..
 
Das kann niemanden Spaß machen.
Ich versuch halt trotzdem, daraus was zu lernen. Wahrscheinlich kann ich aus solchen Spuren auch mehr lernen, als aus perfekt aufgenommenen. Irgendwann bekomme ich den Snare-bleed auch noch auf die Reihe! :confused::mad:
 
Und noch ein Rotz in der MM. Kein Mix wirkt interessant, weil: Produktion auch hier für den Popo.
Können "Rocker" nicht mehr produzieren? Was sollen die harschen dünnen Gitarren überhaupt?
Schrecklich die Entwicklung in der MM. Spuren von wirklich unterster Qualität werden freiwillig gemischt.
Das kann niemanden Spaß machen.

Du hast Probleme...

Und sehr leicht zu erschrecken, so als Bundesbedenkenminister.
Mit gespitzen Lippen zu degustieren ist schon eine gefährliche Sache.

Nicht auszudenken was da so daher kommen könnte!
Jedoch - Man denke sich aus!

Vielleicht ein Taztzelwum!!!
Puhhh

Huch :)
 
Mal ehrlich, so einen Gitarrensound hatte ich mit 13 Jahren. Übungsamp + billiger Bodentreter.
 
Ja klar - Und Pippi und Kacka in die Tschikabuppooo...
Das ist ausreichend verstanden denke ich.

Sonst noch was schlimmes in der Pipeline für den Rest der Welt.
Könnten wir gleich mit abfrühstücken.

Bulla Bulla & HammstiBammsti?
Mit 11 Jahren zum Beispiel...
 
Hier ist doch irgendwo Alkohol im Spiel ..... was ja nicht verwerflich ist.
 
Ich nehme alles zurück... 1 A produziert! Mal Headset an den Verstärker gehalten, warum nicht :)
 
Auch hier noch schnell ein Mix, sonst heißt es ich meckere nur...


 

Anhänge

  • candlebox.mp3
    8 MB · Aufrufe: 436
Was ist eigentlich ein "Tatzelwurm"?
 
Eine bayerische, drachenartige Sagengestalt, verlg. Wolpertinger, der aber ein Mix aus verschiedenen Tieren ist.
 
Ich finde das wenige Material gar nicht so übel - da gabs schon wesentlich schlimmeres.

Mein laienhafter Versuch wie die "dicken" Amis zu klingen (keine Samples o.ä.):
 
Habe neue Kopfhörer auf denen ich das gemischt habe. Bin etwas unsicher wie es kommt und würde mich über Feedback freuen.

 
Habe neue Kopfhörer auf denen ich das gemischt habe. Bin etwas unsicher wie es kommt und würde mich über Feedback freuen.

- E-Bass quasi unhörbar
- Bei 400Hz geht viel zu viel ab; wahrscheinlich aufgrund der Gitten
- Kick und Snare harmonieren nicht (Kick zu laut, vielleicht zu viel 1,5k oder so)
- Vocal hat zu viel Raum, welcher auch nicht wirklich gut klingt
- Die Cymbals kommen kaum raus

Als Referenz würde ich da eher learys Mix nehmen; nur mit mehr Höhen.

Was sind das für Kopfhörer, wenn ich fragen darf?
 

Ähnliche Themen

leary
Antworten
16
Aufrufe
748
SilentWarrior
SilentWarrior
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
leary
Antworten
31
Aufrufe
1K
livingsounds
L
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
880
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben