Candlebox: 'Happy Pills' [mixing practice]

So gings bei mir raus:
 
Ich wollte gerne den orginal Sound beibehalten, ich habe da Spaß dran,klar bringen Samples das Ding nach vorne.
 
Ich wollte gerne den orginal Sound beibehalten, ich habe da Spaß dran,klar bringen Samples das Ding nach vorne.

Deine Version ist aber diesmal besser als die Trigger Version von Leary, zwar für meinen Geschmack noch etwas Maskierend im Bassbereich aber dennoch Direkter obwohl mir bei deinem Misch die oberen Mitten etwas zu wenig sind.
Aber da reden wir später noch drüber, vielleicht hab ich ja zu viel :D
Die Gitarren sind aber auch schwierig, ich habe über Kh einige Probleme gehabt.
In der Referenz hat er da ne Gute Balance in die Gitarren gebracht, die schieben.

Hier ist meine Version, habe auch nichts getauscht alles Original, ich finde die Original Drums prima..

 
6/8, oder?
 
Mal im Schnelldurchgang - muss jetzt weg:

 
Man klingen meine Gitarren scheiße :D

@Synophon ist gar nicht so verkehrt, die Bassgitarre finde ich in den Tiefmitten nicht so dolle, vielleicht den bereich um die 1khz noch fein betonen?
Die Gitarren haste fein hinbekommen die brezeln einem wenigstens nicht das Gehör weg; pass mal die Bassgitarre an, die maskiert..

noch mal, boah sind meine Gitten schlecht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thanks! Mein Post ist aktualisiert.

Ich komme mit der Vocal-Aufnahme überhaupt null zurecht. Entweder Aufnahme scheiße oder ich scheiße. ¯\_(ツ)_/¯

Edit: Hab' die Vocals platt gemacht. Klingt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mix:


 

Anhänge

  • gynmix 2.mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 753
Zuletzt bearbeitet:

Womit hast du die Gitten so hinbekommen, mit meinem Freeware Zeug und KH bekomme ich das nicht hin, meine Ohren machen bei Gitten aber auch recht schnell zu :D
Deine Mischung ist gut so die Vox hab ich De-esst mit zusätzlich Dynamik Eq und platt machen find ich rischtisch hab ich auch gemacht das muss so :D.
 
So Gitarrenfix, mir bluten sofort die Ohren bei den Gitten, wieso kann es nicht so sein. Low und Hi cut, bisken die Mitten betonen feddich, Gitta hat Grid und gut is.



Oh ma, habe die falsche Datei gelöscht, wollte die erste Version löschen :D

Hier mit besseren Gitarren denk ich mal.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NCIS

Die LV ist sehr leise.

Hab ich vergessen anzupassen, die Gitten haben mich zu sehr eingespannt.

Bei Dir und gyn kann ich nicht richtig reinhören, der Player stockt jedes mal, das klingt wie Fehltrigger oder sonstwie abgehackt.
Das habe ich sehr oft hier, sehr selten das der Player mal ordentlich abspielt.
Ich glaube kaum das ihr zwei versucht habt dem Schlagzeug ein 3/4/5/7 Takt zu verpassen :D
Echt komisch, ich versuche es später noch mal.

Danke fürs reinhören.
 
@leary, finde deine Snare sehr gut, wie hast du die gemacht?
 
Hab es mal runtergeladen.

@gyn

Was für mich befremdlich klingt ist das nur Kick und Vocals die Hochmitten und Höhenbereich abdecken der Rest ge-high-cut klingt
Lass mich raten du hast die Snare sehr gegatet wegen dem Bleed den du mit den Over-Heads nicht verschmolzen bekommen hast, das liegt daran weil du zuviel Separat die Sounds geformt hast, bei der Drum hat dich sicher die pappe behaftete Drum gestört und hast dir ne Typische Metal-Drum zurecht equet, kann man machen es ist nur kein Metal.

Die Snare klingt sehr gegatet auch hat diese kaum was im Oberen Frequenzbereich.
Die OverHeads sind kaum auszumachen, sind aber Wichtige Liefereanten für den Oberen Frequenzbereich, dann bekommst du den Kick der Drum auch besser eingebettet und wirkt nicht so separiert ebenso den Tecppich der Snare.
Die Gitarren klingen mir etwas nach Box, ist aber wohl auch Geschmacksache, denke mal das ich mich genau aus dem Grund mit Gitarren zulange abgebe, ich leide wohl unter Geschmacksverirrung (Ohren zu) :D
Kurz gesagt die Balance stimmt für mich nicht in deinem Mix so bekommst du keinen feinen Glue rein.
Tipp, mehr im Kontext mischen dann nutzt du auch das gate passender und gehst nicht so Radikal vor, Bleed ist nicht immer schlecht Solo gehört wirkt es schon mal extrem aber im Kontext verträgt es sich oft auch gut, wenn es garnicht geht, zusätzlich triggern um diese Bereich mit Samples auszugleichen.

@LM18

Find ich gut so, was mich etwas stört sind die pumpenden Over-Heads, für mein Empfinden pumpen die nicht so schick zum Groove, aber auch ein Weg diese zu Entkoppeln.
 

Ähnliche Themen

leary
Antworten
16
Aufrufe
743
SilentWarrior
SilentWarrior
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
leary
Antworten
31
Aufrufe
1K
livingsounds
L
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
871
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben