Candlebox: 'Happy Pills' [mixing practice]

hier mal meine Variante

lol falsches File, jetzt korrigiert.



hier nochmal auf Arbeit heller gemacht. Da hilft nur noch der ReaEQ! Voll ins clipping.
I love Clipping.

 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine Variante

lol falsches File, jetzt korrigiert.



hier nochmal auf Arbeit heller gemacht. Da hilft nur noch der ReaEQ! Voll ins clipping.
I love Clipping.


Finde auf der Stimme ist zu viel Hall. Fand ich zumindest ungewöhnlich.

Ansonsten klingt es meinem Mix ähnlich nur etwas lauter. Passt sonst alles. Besser bekommt man es auch nicht hin, weil die Spuren nicht viel mehr hergeben.
 
.Grad nochmal'n büssken dran gedreht! :)



Bei Dir ist der Bass viel zu laut - also lauter als die Gitarren. Dadurch hast Du eine sehr laute Mitte und auf den Seitensignalen fehlt die Power. Gut und nice ist dennoch, dass der Bass so am Knarzen ist. Aber so 1,5 db Bass leiser und 1,5 db Gitarren lauter würde vermutlich schon passen. Nach der Anpassung muss man dann gucken, ob BD / SN noch genug Power haben. Glaube BD gefällt mir gut, Snare fehlt etwas die Power in lauten Passagen. Auf der SNare kommt auch diese Poing Resonanz irgendwie zu stark zur Geltung.

Glaube auf der Snare habe ich top und down in etwa die 4.8 khz stark geboostet und die 110 leicht. Dann mit 3:1 rund 4db komprimiert und 400ms Release und 5ms Attack.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hier ist mein Mix, so wie er mir gefällt, ;-)

Wie immer OTB.

Viel Spaß beim Hören.



Grüße
Thundermix
 
Hier ist mein Mix, so wie er mir gefällt, ;-)

Wie immer OTB.

Viel Spaß beim Hören.



Grüße
Thundermix

Ob OTB oder ITB spielt keine Rolle... mein Mix ist auch zu 80% OTB und hört auch keiner raus. Aber ich komme OTB zu besseren Ergebnissen oder zu Ergebnissen, die mir gefallen. Zum Beispiel mag ich den Pultec auf der Bassdrum - klingt leicht jazzy und federt schön oder klingt rund. Zudem sind die Höhen schön luftig auf den Overheads ohne zu harschen. Hört aber auch niemand.

Bei Dir ist irgendwo in den oberen Mitten eine unnatürliche Überhöhung, weil Du vermutlich dort bei Dir ein Loch hast im Frequenzgang oder Deine Ohren hören in dem Bereich schlechter - das kann auch eine Erkältung sein oder Dreck im Ohr. Die BD ist etwas über präsentiert und könnte sich besser in den Mix einfügen.
 
Bei Dir ist irgendwo in den oberen Mitten eine unnatürliche Überhöhung, weil Du vermutlich dort bei Dir ein Loch hast im Frequenzgang oder Deine Ohren hören in dem Bereich schlechter - das kann auch eine Erkältung sein oder Dreck im Ohr. Die BD ist etwas über präsentiert und könnte sich besser in den Mix einfügen

Vielleicht liegt es auch an Deinen Ohren.... oder bist Du Arzt?
Irgendwie scheint Dir ja hier kein Mix zu gefallen.
Wenn mir mein Mix so gefällt ist das doch gut.
Jeder mischt hier anders, und keiner mischt speziell für Deine Ohren.
Oder hast Du den Thread hier eröffnet und um den besten Mix für Deine Ohren gebeten?

Ich habe Deinen Mix noch garnicht gehört. o_O

Aber jetzt: Bei Dir ist mir zuviel Bass in der Kick und der Bass geht unter.
Die Vocals sind in den oberen Höhen zu stark.

Du siehst, jeder hört anders....

Ende Gelände.
 
Bei Dir ist irgendwo in den oberen Mitten eine unnatürliche Überhöhung, weil Du vermutlich dort bei Dir ein Loch hast im Frequenzgang oder Deine Ohren hören in dem Bereich schlechter - das kann auch eine Erkältung sein oder Dreck im Ohr. Die BD ist etwas über präsentiert und könnte sich besser in den Mix einfügen

Vielleicht liegt es auch an Deinen Ohren.... oder bist Du Arzt?
Irgendwie scheint Dir ja hier kein Mix zu gefallen.
Wenn mir mein Mix so gefällt ist das doch gut.
Jeder mischt hier anders, und keiner mischt speziell für Deine Ohren.
Oder hast Du den Thread hier eröffnet und um den besten Mix für Deine Ohren gebeten?

Ich habe Deinen Mix noch garnicht gehört. o_O

Aber jetzt: Bei Dir ist mir zuviel Bass in der Kick und der Bass geht unter.
Die Vocals sind in den oberen Höhen zu stark.

Du siehst, jeder hört anders....

Ende Gelände.

"Ende Gelände?", "Wenn mir mein Mix so gefällt ist das doch gut.?" ...Du scheinst ein Mensch zu sein, der sich nichts sagen lässt und Kritik nicht gerne hört. Liest man jedenfalls in Deiner Antwort glasklar heraus. Etwas merkwürdige Reaktion. Hätte eher ein Danke erwartet und eine Suche nach der Ursache. Diesbezüglich solltest Du dich einmal selbst hinterfragen.

Anyway, ich wette, dass Andere auch diese Überhöhung bei Dir hören werden.

Wegen dem Bass in der Kick in meinem Mix: So klingt halt Hardware und ein dicker Pultec, der den Bass mit Röhren andickt. Deshalb kann ich die dann auch etwas leiser in den Mix integrieren und auch den Bass. Kommt ja dick genug.

Das mit den Vocals könnte sein... denn irgendjemand hier wollte, dass ich mehr Höhen reindrehen sollte ;) Also habe ich das mal gemacht u.a. auf der Summe und somit wurden auch die Vocals schärfer.
 
@Thundermix du hast meiner Meinung ein Problem im Bassbereich der wirkt nicht definiert dadurch wirken die Mitten auch dementsprechend betonter, wie man es auch drehen mag @flipnaut hat da schon nicht ganz unrecht.
Selbst ich mit meinen belasteten Ohren höre da kaum Volumen im Sound.

Habe mal versucht es etwas auszubalancieren, vielleicht passt es ja so für dich.
Schlecht ist dein Mix nicht vor allem bei den beschissenen Spuren.
An deiner Stelle würde ich mir den Bassbereich etwas vornehmen und dabei den Höhenbereich nicht aus den Ohren verlieren, dann passt schon.

Achso, erster Teil Original 2. Teil angepasst.

 
Was für ein fetter Song, da steig ich auch mal ein.

Im Prinzip nicht viel gemacht, ohne Excitement, Automation etc. außer bei einem Verb im Refrain.
Die Mühe habe ich mir nur gemacht, da seit gestern einige PCM 70 IRs( 😍 ) am Start sind, die jetzt erstmal ausgiebig getestet werden und exklusiv im Mix verbaut sind.

 
Die Mühe habe ich mir nur gemacht, da seit gestern einige PCM 70 IRs( 😍 ) am Start sind

Concert, SmallRoom und immer mal auch RichChamber benutze ich praktisch in jedem Mix, gute Sache.

Vllt mische ich den Song auch nochmal, hat sowas von Soundgarden. Dein Misch für wenig gemacht kommt gut, vielleicht hätte ich die Kick etwas prominenter gezogen und die Becken ein Tick weniger hell?
 
Jau, ich finde die IRs bringen einen Tacken mehr Charakter rein als die Simulationen wie der 480er von Relab und sind außerdem einfacher hörbar zu machen. Das ein oder andere Instrument lässt sich klanglich auch besser ver-verben, vom Sound der live Snare in eine 70er Plate 100% wet war ich echt baff. IN den nächsten Mixes auf jeden Fall wieder PCM70. Konzert hatte ich drin, SmallRoom+RichChamber checke ich mal.

BZgl Mix, Kick( alles mehr "up"? ) und Becken gehe ich im nächsten Mix an. Gleiche Truppe und Aufnahme, wobei der Song jetzt nicht sooo derbe knallt( "Surrendering" ). Dank dir fürs Feedback!
 
Neuer Mix von heute...

Reverbs im Mix, Sonnox Office, PCM70 Small Room und Rich Chamber. Auf Snare und TomToms sind Reverbs vom Waves CLA Plugin.
 
Geil, die Verbs sitzen einfach bei der Mukke.
Mix fand ich beim ersten hören zu tiefmittig in der Balance, aber nicht muddy. Heute nochmal reingehört und inzwischen feier ich das. Es sind allgemein mehr Grundtöne da und die Tiefmitten stehen dem Bassbereich, der sonst wohl keine Anbindung zum Rest gehabt hätte.
Instrumentenmäßig alles gut, nur die Kick könnte etwas mehr poppen/knallen, vllcht n tacken mehr click.
Ansonsten, cooler Mix !
 
Geil, die Verbs sitzen einfach bei der Mukke.
Mix fand ich beim ersten hören zu tiefmittig in der Balance, aber nicht muddy. Heute nochmal reingehört und inzwischen feier ich das. Es sind allgemein mehr Grundtöne da und die Tiefmitten stehen dem Bassbereich, der sonst wohl keine Anbindung zum Rest gehabt hätte.
Instrumentenmäßig alles gut, nur die Kick könnte etwas mehr poppen/knallen, vllcht n tacken mehr click.
Ansonsten, cooler Mix !

Hey Chris, vielen Dank!

Ja besonders mit dem Small Room lässt sich so eine etwas trockenere Life Situation nachempfinden. Ist z.B. auf den Vocals. Den RichChamber habe ich da auch noch drauf um etwas Tiefe nach hinten zu erzeugen, geht auch mit dem Concert gut (je nach Tempo und Dichte) mit dem Sonnox Office wird so ein klein wenig Studio Stereo Ambiente erzeugt. Mit der Kombi bin ich in allen Genres unterwegs, funktioniert immer und ist sehr musikalisch. Manchmal kommt noch Delay dazu oder wenn es mal ganz tief und atmosphärisch werden soll ein Valhalla Hall. Concert Hall ist auch mein go to Piano und Steicher Reverb und oft füe Vocals "in deep connection"

Ich hatte übrigens viele Jahre das PCM70. Die IRs klingen wie die HW obwohl ein Reverb Preset, ich glaube es die ConcertHall, etwas Modulation bei der HW drauf hat – fällt nicht auf beim IR besonders nicht im Mix.

Hier ist die überarbeitete Kick mit mehr Click :)
 

Ähnliche Themen

leary
Antworten
16
Aufrufe
750
SilentWarrior
SilentWarrior
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
leary
Antworten
31
Aufrufe
1K
livingsounds
L
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
886
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben