Was bleibt

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.116
Reaktionen
7.091
Punkte
34.469
Work in progress

Wir stehen uns gegenüber
im Gestank von Ehre und Blut
Einer hat Morast unter den Füßen
Der Andere hat so viel Wut

Einer weiß Vieles so viel besser,
hält den Kompass in der Hand
Der Andere kennt keine Zweifel,
wohnt im Taka-Tuka-Land

Jeder weiß wer die Schuld trägt
Das Urteil ist hart,
Du sagst es ist diese Last,
die Dich Tag und Nacht plagt

Auch wenn wir Buße tun,
Auch wenn wir Buße tun
Wer wird die Rechnung zahlen?
Und wenn wir Gutes tun
was heißt das schon?
nur nicht zu tief graben

Einer wär gerne clean
Der Andere bleibt Schmuddelkind
zwei Seiten einer Münze
zwei Wege durch das Labyrinth

Wir sind Brüder, der eine schwarz
Und der andere weiß
haben die Zwischentöne verloren
und uns auch, wir drehen uns im Kreis

Auch wenn wir Buße tun,
Auch wenn wir Buße tun
jemand muss dafür bezahlen
Wir wollen das Richtige tun
so gerne Gutes tun
Nur nicht zu tief graben

Durch das Rauschen der Straßen
kann ich Dich kaum verstehen
Du meinst die Verbindung sei schlecht
legst auf, ich bleib noch lange stehn

Der Planet rast durch's Weltall
aber hier ist's plötzlich still
Genau wie damals, weißt Du noch?
Wann genau begann der overkill?

Auch wenn wir Buße tun,
Auch wenn wir Buße tun
Jemand muss die Rechnung zahlen
irgendwann ist zu spät
Irgendwann ist es zu spät
Für Antwort auf unsere Fragen

Du wohnst jetzt hoch über den Wolken
in einem schönen Haus aus Glas
Sand knirscht unter meinen Füßen
es riecht nach frisch gemähtem Gras

Und wenn wir Buße tun,
Wenn wir Buße tun
Wer wird die Rechnung zahlen?
Wir wollen das Richtige tun
Wollen das Richtige tun
Was bleibt sind so viele Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Taka-Tuka-Land passt stilistisch überhaupt nicht rein.
 
Da häng ich nich dran. Thx
 
Ich hab jetzt kein detailliertes Feedback, aber irgendwie gefallen mir deine Zeilen sehr gut.
VG
 
Danke, freut mich sehr Daniel! :)
 
Doch. Es passt. Weil es ja nicht passen soll. Man weiß sofort, was gemeint ist ohne lange Erklärungen.
Man kann - wie bei allem - unterschiedlicher Meinung sein, aber ich bleibe dabei, dass es überhaupt nicht passt und ein Fremdkörper im Text ist. Den Rest muss @SoulFrontier entscheiden.
 
Gerade noch mal gelesen. Doch. Passt. Aber klar, letztlich muss das SoulFrontier entscheiden. Ich will mich auch nicht ewig damit aufhalten. Mir gefällt der Text und ich wünsche SoulFrontier viel Erfolg damit. :)
 
Lieber Soulfrontier, mich berührt dein Text sehr. Zeile für Zeile.

Ich hatte auch schon Probleme mit den Ohren und lief fast taub durch meine Welt. Alles war verändert. Der Autolärm fehlte. Und das wurde plötzlich zur Lebensgefahr. Die Menschen fühlten sich ohne Stimme völlig anders an. Der Tag war "Tagesschau" ohne Ton. Alles wirkte seltsam klein. Seltsam komisch. Seltsam entfernt und unglaubwürdig. Blind auf den Ohren fühlte ich den Sinn von: Viel Lärm um nichts.

Auf andere Art kennt das wohl jeder, der mit lauten Kopfhörern durch die Welt geht. Die Außenwelt bekommt einen neuen Anstrich. Fühlt sich anders an. man denkt automatisch: Wow, auch das ist meine Welt, von der ich dachte, ich wüsste, was das ist.

Ausfall eines Sinnesorganes zeigt uns andere Seiten der Welt. Eine Chance für den Poeten in uns. Leere Stellen, Raum für neue Gedanken Wenn schon, denn schon.

:right:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @artname! Für die Ermutigung, man wünscht es Niemandem, aber wahr ist auch, dass es eine besondere Erfahrung ist.
Mit sehr besonderen Einsichten.
LG
 
klasse text.
kann ich nachempfinden.

Danke @artname! Für die Ermutigung, man wünscht es Niemandem, aber wahr ist auch, dass es eine besondere Erfahrung ist.
Mit sehr besonderen Einsichten.
LG
man kommt wahrscheinlich nicht drumrum, die dinge so zu akzeptieren, wie sie sind.
wenn man das kann, kann man den schmerz und den verlust auf der einen seite eventuell ein wenig durch die hinwendung zu einer neuen seite im leben, die man bisher vielleicht nicht so intensiv wahrgenommen hat, lindern.

viele fragen im leben liegen leider außerhalb des rahmens, den wir beantworten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja auch damit rechnen, dass ich diesesmal für immer taub bleibe.
Dann ist es das Ende meines Daseins als Musiker.

Ich habe mich in den letzten Wochen oft gefragt, was in dem Fall überwiegt.

Das Bedauern über all die unfertigen Songs und die noch nicht geschriebenen oder soll ich eher dankbar sein über die Songs, die ich fertig bekommen habe?

Blöd ist, ich denke, dass ich die besten Songs leider noch nicht realisiert habe.

Aber das Leben besteht aus so viel mehr.
 
dazu fällt mir die geschichte vom sänger orpheus ein, der einen blick in die unterwelt wagte, um seine geliebte euridike wieder zu sehen.
er sollte sie wieder zurückbekommen, wenn er sich auf dem rückweg ans licht nicht umdrehen würde.
als er keine schritte mehr hörte, hat er dennoch zurückgeblickt.
damit verlor er euridike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bedauern über all die unfertigen Songs und die noch nicht geschriebenen oder soll ich eher dankbar sein über die Songs, die ich fertig bekommen habe?

Versteh ich gut. Aber...

... ich wollte schon so oft alte Songs überarbeiten bzw. fertigstellen... und dann dachte ich bei der ersten guten neuen Phrase oder Zeile: Das ist gut genug für einen neuen Song. Und so geschah es denn auch. Alle Phasen haben ihre Phrasen.

Andererseits weiß ich nun auch , das Erfahrungen mit Hörschäden "hellhöriger" machen. Und neue Lösungen schaffen. Von einem betroffenen Produzenten weiß ich, dass er auch deshalb gern Praktikanten ausbildet, um im Falle von eigenem Hörverlust Partner für neue Songs zu haben.

Ich habe viel über Beethoven nachgedacht. Als Jungendlicher habe ich Gottseidank über den "Vaccai" Intervalle hören und singen gelernt und später mit dem innerlichen Hören von Akkorden begonnen. Ich könnte auch im gewissen Rahmen gehörlos Lieder schreiben und arrangieren. Ich weiß von mir ganz sicher, dass ich über langsameres Komponieren zu reiferen Lösungen komme als in meiner Jugendzeit. Daran dachte ich auch beim Lesen dieses Textes

Ich wünsche jedem von Herzen, in den gewünschten Normalmalbereich zurückkehren zu dürfen. Aber es ist eben auch nur der überlaufene Normalbereich. ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Antworten
78
Aufrufe
7K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben