Gitarre A

EVO-MK

EVO-MK

Registriert
14.02.13
Beiträge
727
Reaktionen
229
Ort
B.O.- Löhne
Punkte
1.458
Hi, bei meiner A-Gitarre ist der Kopf abgebrochen. Nun frag ich mich ob man das mit ganz normalen Weissleim wieder hin bekommt?!

Billder von kaputter Gitte ist im Anhang.

Hoffe es kann mir jemand helfen. Brauch die Klampfe für nächstes WE
 

Anhänge

  • 20190625_192049.jpg
    20190625_192049.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 283
Also vom Holz her kannst du das sicherlich mit Ponal oder so verleimen können. Ist nur die Frage, ob du mit Schraubzwingen oder Klemmen oder so einen relativ starken Anpressdruck bis zur Trocknung hinbekommst.

In wie weit sich der Klang verändert kann ich nicht sagen. Von der Verleimung her sollte das auf jeden Fall halten, wenn du es richtig machst.
 
Gib das einem Profi. Das ist auch eine echt heikle Stelle.
 
Also vom Holz her kannst du das sicherlich mit Ponal oder so verleimen können. Ist nur die Frage, ob du mit Schraubzwingen oder Klemmen oder so einen relativ starken Anpressdruck bis zur Trocknung hinbekommst.

In wie weit sich der Klang verändert kann ich nicht sagen. Von der Verleimung her sollte das auf jeden Fall halten, wenn du es richtig machst.


Okay. Ich lass das vom Profi machen. Neue Saiten müssen jetzt eh druff. Werd morgen gleich mal anrufen. Hoffentlich kostet das nicht wieder die Welt :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kostet das nicht wieder die Welt :~

Was ist denn das genau für eine Gitarre? Wenn du auch noch das Finish überarbeitet haben willst und nicht nur rein das Leimen, kann es auch Richtung 200€ gehen...
 
Es ist eine alte, sehr alte CC150 Konzertgitarre aus den 70er'n
 
ja sicher wirft man sowas nicht weg.
Aber dafür braucht man keinen Instrumentenbauer, im besten Fall einen Schreiner der dir das leimt und zwingt wenn du dir das nicht selbst zutraust.
Du willst ja keine Restauration.
 
Die Frage ist halt, wie weit das leimen alleine ausreicht. Evtl. muss ja doch noch einmal geschmirgelt und evtl. leicht nachlackiert werden.

Berichte mal, was die proffessionelle Reparatur kosten wird. Wäre mal interessant.
 
ja sicher wirft man sowas nicht weg.
Aber dafür braucht man keinen Instrumentenbauer, im besten Fall einen Schreiner der dir das leimt und zwingt wenn du dir das nicht selbst zutraust.
Du willst ja keine Restauration.
Ich bin selber Tischler, arbeite nur nicht mehr in dem Bereich, daher auch keine Möglichkeit selber zu reparieren bzw. keine geeigneten Werkzeuge dafür.

Reparatur beim Fachmann ca. 50€ mit neuen Saiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben