Feedback zum ersten Kopfhörermix [Heavy Rock]

Bei mir kommt der Mix ganz gut an, sowohl unter KH als auch Boxen, alles klar und deutlich.
Geschmacklich hätte ich was an der Snare auszusetzen, kurzum, die gefällt mir gar nicht, klingt mir irgendwie pappig und nicht so schön fett und knallig. Würde ich wenn möglich nicht dran rum schrauben, sondern gleich ersetzen, aber wie gesagt, nur nach meinem Geschmack ;)
 
Das schreit nach einem offen druckvollen breiten Sound der sich leider nicht einstellt durch die Kompression wirkt es wohl etwas klein.
Geb es mal dem Master-ing deines Vertrauens, mal sehen was er da noch rausholen kann, könnte ja sein das du es mit deiner Summenberabeitung auch noch übertrieben hast?
Wenn du einen guten Master-ing hast sagt der dir schon was nicht stimmig ist so gehst gezielt da ran und fertig, hier bekommst du jetzt 100 Meinungen.
Ist jetzt meine Einschätzung über KH gehört.

Wie bereits erwähnt, habe ich in der Kompression wirklich nur jeweils max. 1 dB Gain Reduction eingestellt. Aber ich werde den dann, wenns zum Mastering geht, dann auch rausnehmen.


Bei mir kommt der Mix ganz gut an, sowohl unter KH als auch Boxen, alles klar und deutlich.
Geschmacklich hätte ich was an der Snare auszusetzen, kurzum, die gefällt mir gar nicht, klingt mir irgendwie pappig und nicht so schön fett und knallig. Würde ich wenn möglich nicht dran rum schrauben, sondern gleich ersetzen, aber wie gesagt, nur nach meinem Geschmack
Ich kann nachvollziehen, was du meinst. :) Ich habe bereits alles exportiert und mich auf diese Sounds geeinigt, irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen, sonst sitzt man ewig dran ... Im Nachhinein fallen mir auch ein paar Sachen auf, die ich anders gemacht hätte (darunter auch die Snare), aber das beachte ich dann eben für zukünftige Songs. Danke für deine Meinung!
 
cool :bigup:und das alles nur über KH :smil50:

wenn ich was zu meckern hätte dann nur bei der Snare.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben