Feedback zum ersten Masteringversuch gesucht! [Rock/Metal]

  • Ersteller zilla91
  • Erstellt am
Z

zilla91

Registriert
12.02.14
Beiträge
15
Reaktionen
6
Punkte
38
Hallo Leute,

Ich habe ein Instrumental als Songidee für unsere Band aufgenommen und versucht das ganze mal mehr als nur "grob" zu mixen und sogar noch zu mastern.

Vom Mastern habe ich noch nicht so die große Ahnung und suche deshalb mal Feedback zum Gesamtsound, gerne auch zur "Komposition".

Problem an der Sache ist. Ich bin armer Student und hab keine Kohle übrig für eine gescheite Abhöre. So stehn mir nur die "Superlux HD 681 Evo zur Verfügung. Falls das irgendwie weiterhilft. :)

Ich bitte um Nachsicht bei der Tightness. Ich bin nur Bassist der Band und spiele sehr Laienhaft Gitarre.

Drums sind Superior Drummer.

Hier zum Track. Am besten downloaden. Der Webplayer lässt die Becken irgendwie krieseln.

http://soundcloud.com/basstif/f-ck-yourself-demo-master


Vielen Dank schonmal ihr lieben Leute!
 
Um den Mastering-Prozess an sich zu beurteilen (also nicht nur das 'Ergebnis') wär's gut wenn man die ungemasterte Version zum Vergleich hätte.

edit:
Aber wenn es dir wirklich nur um die Bewertung des Ergebnisses geht will ich nix gesagt haben. :)
 
Versteh deinen Einwand. Aber da sich das Master quasi anhört wie der Mix, nur lauter, dacht ich mir, reicht es nach einer Bewertung zu fragen, von dem was hinten letztendlich rausgekommen ist :p
 
Mastering kann ja auch noch mehr sein als Lautmachen, deshalb der Vorschlag.

Aber wenn du's wirklich nur lauter gemacht hast seh ich dein Argument ein. :)
So und jetzt stör ich nicht weiter deinen Thread...
 
Ja geiler Track! Hier und da stimmt das Timing noch nicht ganz und die Kick wumst mir noch zu wenig und der Bass sollte für meinen Geschmack etwas Lauter gemischt werden.

Das "Master" ist viel zu Leise!

Darf ich mich mal dran versuchen? :)
 
Ui noch mehr Wumms? :D Auf den Kopfhörern drückts schon ganz ordentlich. Habe immer etwas Angst, dass es zu viel wird. Versuchen am Master? Falls ja, lass ich dir gerne die "ungemasterte" Wave-File zukommen :D
 
Ich mein auch bei dieser Art Musik muss schon "lauter" oder eher präsenter klingen ...

Lass mal ein paar Leutchen hier im Forum machen, da ist echt noch einiges Luft nach oben !

Und da mein ich nicht die Lautheit, sondern ein ausgewogenes Frequenzspektrum

Don
 
Für meinen Geschckmack fehlt da noch was aber das kann auch an deinem "Master" liegen.
Ich weiss halt nicht was du da gemacht hast.

Ja lad mal was hoch und schick mir den Link dann schau ich mal was ich machen kann...
 
Also, wahrscheinlich würde mich jeder hier dafür prügeln. Habe halt mit nem Summencompressor und nem Limiter das ganze "platt" gemacht, um es lauter zu bekommen. Besser kann/weiß ichs leider noch nicht :D

Hier die Wave-File, mit cleaner Summe.
http://www41.zippyshare.com/v/69376625/file.html

Wenn das nicht reicht, würde ich mich ausgeschlafen ma hinhocken und versuchen die Einzelspuren so raus zu bekommen, dass auch andere was damit anfangen können und das ganze in nem Rar-Archiv hochladen.

Aber Danke mal soweit zu dieser späten Stunde :)
 
Hier noch ein Tipp für deine Mastering Chain

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs mal auf die schnelle gemacht...

1. Die Bäcken sind zu weit außen gepannt
2. Der Mix clippt an ein Paar stellen
3. Die Gitarren sind zu Laut





(Die Qualität sollte nach dem Download besser sein)
 
Hier die Verbesserte Version

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben