Feedback zum ersten Masteringversuch gesucht! [Rock/Metal]

  • Ersteller zilla91
  • Erstellt am
Z

zilla91

Registriert
12.02.14
Beiträge
15
Reaktionen
6
Punkte
38
Hallo Leute,

Ich habe ein Instrumental als Songidee für unsere Band aufgenommen und versucht das ganze mal mehr als nur "grob" zu mixen und sogar noch zu mastern.

Vom Mastern habe ich noch nicht so die große Ahnung und suche deshalb mal Feedback zum Gesamtsound, gerne auch zur "Komposition".

Problem an der Sache ist. Ich bin armer Student und hab keine Kohle übrig für eine gescheite Abhöre. So stehn mir nur die "Superlux HD 681 Evo zur Verfügung. Falls das irgendwie weiterhilft. :)

Ich bitte um Nachsicht bei der Tightness. Ich bin nur Bassist der Band und spiele sehr Laienhaft Gitarre.

Drums sind Superior Drummer.

Hier zum Track. Am besten downloaden. Der Webplayer lässt die Becken irgendwie krieseln.

http://soundcloud.com/basstif/f-ck-yourself-demo-master


Vielen Dank schonmal ihr lieben Leute!
 
Um den Mastering-Prozess an sich zu beurteilen (also nicht nur das 'Ergebnis') wär's gut wenn man die ungemasterte Version zum Vergleich hätte.

edit:
Aber wenn es dir wirklich nur um die Bewertung des Ergebnisses geht will ich nix gesagt haben. :)
 
Versteh deinen Einwand. Aber da sich das Master quasi anhört wie der Mix, nur lauter, dacht ich mir, reicht es nach einer Bewertung zu fragen, von dem was hinten letztendlich rausgekommen ist :p
 
Mastering kann ja auch noch mehr sein als Lautmachen, deshalb der Vorschlag.

Aber wenn du's wirklich nur lauter gemacht hast seh ich dein Argument ein. :)
So und jetzt stör ich nicht weiter deinen Thread...
 
Ja geiler Track! Hier und da stimmt das Timing noch nicht ganz und die Kick wumst mir noch zu wenig und der Bass sollte für meinen Geschmack etwas Lauter gemischt werden.

Das "Master" ist viel zu Leise!

Darf ich mich mal dran versuchen? :)