Suche ein modernen PreAmp

C

CODIBBG

Registriert
21.02.19
Beiträge
61
Reaktionen
10
Punkte
105
Hallo meine Freunde der Sonne,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen PreAmp bzw. Nach einem weiteren.

Momentan benutze ich nur den LA-610 von Universal Audio. Da dieser aber für modernere Sachen, nicht wirklich geeignet ist (meiner Meinung nach) - bin ich auf der Suche nach einem 2. PreAmp.

Die Kollegen bei Thomann haben mir zu Focusrite geraten... naja was soll ich sagen? :D

Ein guter Bekannter, hat mir dazu geraten mir den Avalon zu holen. Aber soweit ich weiß färbt der auch ziemlich krass oder nicht?

Momentane Kette:
Sony C-100 -> LA610 -> RME FF 800 -> MacBook Pro.
 
Vielleicht wäre ja der Tube-Tech MEC 1A Mono Channel Strip etwas für Dich. Sollte es einfach ein guter Preamp sein ohne Tubes mit Carnhill-Übertrager: 1073er Neve Clone. Dazu gibt es im Forum auch bereits einige Threads. Ich persönlich empfehle da von AML Audio Maintenance die 19" assembled version. Ansonsten sollte der 610 eigentlich ein sehr guter Preamp sein. Vielleicht mal die Röhre darin erneuern mit einer frischen.
 
Ich denke mit dem SPL Channel One bin ich gut versorgt. Werde ihn mir jetzt mal bestellen und wenn er mir zusagt behalte ich ihn und wenn nicht sende ich ihn halt zurück.
 
Es kann auch an der Combi Sänger-Mikro liegen. Nur so am Rande.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben