PreAmp Suche im Rahmen von 500 Euronen

P

PrinceKit

Registriert
12.11.14
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Hey Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem PreAmp für Gesang (evtl. auch mal Rap) und VoiceOvers am liebsten natürlich mit einer warmen Klangfärbung.

Dadurch dass viel auf ebay Klleinanzeigen rumfliegt dürfen auch Amps vorgeschlagen werden die schon runter vom markt sind aber dennoch was taugen.

- Höheneinheiten habe ich genug da.
- warme Klangfarbe
- 1 bis 2 Channels sind nur nötig

Ich bin auf der Suche auf ebay schon auf einige gestoßen wie:

- TL Audio Ivory 5001
- DBX Project 1
- TL Audio 5051

Sind es welche nach denen ich suche? Könnt ihr mir da ein paar empfehlen?
 
Hallo,
was hast Du im Moment denn für Preamps im Einsatz?
Und damit zusammenhängend: Was für einen Mehrwert erwartest Du?
 
@mjmueller zur Zeit arbeite ich mit dem Preamp meines Interfaces. Ich habe ein Focusrite saffire Pro 24 DSP. Ich mache damit ziehlich gute Sound aufnahmen. Nur würde ich mir gerne noch ein Preamp zulegen um die Sprachaufnahmen einen warmen Klang zu verleihen.
 
Welche Mikrofone sind denn am Start und hast Du denn akustisch schon was gemacht ? Klar gibt es färbendere und neutralere Preamps, aber die deutlicheren Änderungen am Sound bewirken der Raum und das Mikrofon. Suchst Du Preamps oder Channelstrips ? Zwei der oberen Kandidaten gehören zu Letzteren...


... kannst Du gleich vergessen, wenn Du etwas Färbendes suchst. Im angepeilten Preisbereich würde ich mich eher bei Fredenstein, Golden Age und Warm Audio umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi PrinceKit,
mit dem Saffire bist Du ja schon ganz gut unterwegs. Ob Du in der angepeilen Preisklasse einen Preamp findest, der einen hörbaren Unterschied in Sachen Qualität bringt, will ich etwas bezweifeln.
Ich würde daher eher in Richtung eines anderen Mikrofons denken wollen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben