Decke schalldämmen gegen Fernseher des Nachbarn

Mieterschutzverein oder Mieterverein deiner Stadt / Dorf kannste auch vergessen. Rausgeworfenes Geld. Mein ehemaliger Vermieter hat darüber gelacht und sich nicht ein Stück bewegt. Erst eine heftige (also böse und unter der Gürtellinie) SMS meinerseits hat gut funktioniert.
Also was ich damit sagen will.
Wie du mir so ich dir. Entschuldigung wenn mein Gedanke nicht Erwachsen ist.
Aber wenn du in der Schule / auf Arbeit bist dann richte doch mal ein oder zwei Boxen in die Richtung deiner Nachbarin mit einer CD auf Repeat mit viel Bass oder so. Oder Slipknot. Ich kann die erste VÖ Empfehlen.
Leg die Boxen auf den Rücken und auf dein Kleiderschrank.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Aber wenn du in der Schule / auf Arbeit bist dann richte doch mal ein oder zwei Boxen in die Richtung deiner Nachbarin mit einer CD auf Repeat mit viel Bass oder so

Daran hatte ich unerwachsenerweise auch gedacht Da hab ich nur die Angst, dass sich die ganze Sch**** auch auf mein Schlafzimmer ausweitet als Gegenaktion. Dann wüsste ich wirklich nur noch Strick nehmen. Wobei, so ein Typ ist sie nicht ... die ist einfach nur verdammt rücksichtslos.

Erst eine heftige (also böse und unter der Gürtellinie) SMS meinerseits hat gut funktioniert.

was stand denn dadrin? Inspiriere mich .. :)
 
Kann man sagen, wieviel (%) in etwa pi x Daumen über die Wände übertragen wird bei nicht entkoppelten Wänden? Ich will wohl nicht wahrhaben, dass ich in meiner Wohnung keine Ruhe schaffen kann.

Wie gesagt, der Fernseher ist nur sehr leise zu hören.
 
Hört man es quasi nur, wenn man darauf achtet? So laut wie eine tickende Uhr oder so?

Das ist schwer zu sagen, weil es so unfassbar subjektiv ist. Tickende Uhre stören mich total, wobei andere Menschen sie nicht einmal wahrnehmen. Es gibt Menschen, die kommen in das Zimmer und es würde denen erst nach einer Weile auffallen, während ich von jeglichen Reizen total mitgenommen werde und sie sofort bemerke. Ich kann mich da nur schwer abgrenzen. Es ist wie es ist, aber objektiv betrachtet, würde ich sagen, ja, vielleicht wie eine tickende Uhr, wobei ich den Vergleich schwierig finde.
 
Hört man es quasi nur, wenn man darauf achtet? So laut wie eine tickende Uhr oder so?

Das ist schwer zu sagen, weil es so unfassbar subjektiv ist. Tickende Uhre stören mich total, wobei andere Menschen sie nicht einmal wahrnehmen. Es gibt Menschen, die kommen in das Zimmer und es würde denen erst nach einer Weile auffallen, während ich von jeglichen Reizen total mitgenommen werde und sie sofort bemerke. Ich kann mich da nur schwer abgrenzen. Es ist wie es ist, aber objektiv betrachtet, würde ich sagen, ja, vielleicht wie eine tickende Uhr, wobei ich den Vergleich schwierig finde.

Ich glaube, ich verstehe schon was du meinst. Es ist halt nie ganz Ruhe. Man kommt nie ganz ´runter nervlich... ja, echt schwierig.. .
 
Du kannst einem echt leid tun. Die angespannte Wohnungssituation in Berlin kenne ich zur Genüge. Hab 5 Jahre neben einer Psychopathin gewohnt, und war heilfroh 2017 nach Brandenburg umziehen zu dürfen. Das war Psychoterror pur...

Kann man den Fernseher nicht schallentkoppeln, sodaß eine gewisse Verbesserung eintritt ? Es gibt Dämm-Matten aus Gummi bei Saturn für 13€, die kann man zurecht schneiden, und unter den Fernseher legen. Oder wenn es Boxen sind, eben unter diese. Wünsche Dir zumindest alles Gute !!!
 
Wie gesagt, der Fernseher ist nur sehr leise zu hören.
Tickende Uhre stören mich total, wobei andere Menschen sie nicht einmal wahrnehmen.
Vielleicht liegt das Problem auch an Dir und Du bist überempfindlich.


Das ist durchaus möglich. Ich hab sowas auch gelegentlich, aber dann setz ich mich an meinen Flügel und dann relativiert sich das, da der schon echt laut ist. Man kann eine Hypersensibilität durchaus trainieren, also so, daß man sie ab und anschalten kann. Die tickende Uhr höre ich übrigens nur beim Yoga machen, und da kommt die einfach für 15Min in den Schrank. Anderseits kann ein Fernseher nerven, wenn er den ganzen Tag läuft.
 
Sonst sag deiner extrem störenden Nachbarin, dass sie sich Blututz-Kopfhörer für ihren TV besorgen soll.
 
Ich wohnte auch mal in so einem hellhörigem Haus. Meine Nachbarin über mir war arbeitslos und fing an Nachts aktiv zu werden.
Ist nicht so das sie jetzt Lärm machte, aber des nachts hörte man halt jeden Furz.

Ich bin ausgezogen, alles andere wäre sinnlose gewesen.
 
Ich glaube, ich verstehe schon was du meinst. Es ist halt nie ganz Ruhe. Man kommt nie ganz ´runter nervlich...

danke für dein Verständnis.

Kann man den Fernseher nicht schallentkoppeln, sodaß eine gewisse Verbesserung eintritt ?

Der Vorschlag kam ja schonmal von jemand anderem. Meint ihr, das macht so einen Unterschied? Dachte, es würde erst durch Luftschall an die Materie weitergegeben werden und nicht direkt durch den Körper. Wäre dann wirklich noch einen Versuch wert, wenn die gute mitspielt.

Vielleicht liegt das Problem auch an Dir und Du bist überempfindlich.

Ja, ich bin sehr empfindlich. Das ist aber keine Frage der Schuld. Ich bin der Meinung, es geht immer noch um Rücksichtsnahme. Es sollte selbstverständlich sein, in seinen vier Wänden nicht konstant den Nachbarn drinzuhaben. Fühlt sich an wie ein Hostel. Ich glaube, irgendwann würde es fast jeden stören, nur bei mir ist die Reaktion halt sehr extrem (psychisch, körperlich) und setzt sofort ein.

Man kann eine Hypersensibilität durchaus trainieren, also so, daß man sie ab und anschalten kann.

Da bin ich schon ein paar Jahre dabei, es geht halt nur Schritt für Schritt in kleinen Schritten. Das, was ich hier erlebe sind leider ein paar Welten entfernt, deswegen will ich es anders probieren. Dazu kommen halt ein paar Themen wie Grenzüberschreitung, kein Zuhause haben (gefühlsmäßig), nie zur Ruhe kommen, bedroht fühlen, Schutzlosigkeit, Ohnmacht etc., daher auch die heftige Reaktion bei mir. Ist ein großer Komplex, der da mitschwingt.


Das würde bestimmt gut was machen, leider müsste man da wohl über den Boden ran, also in der Wohnung über mir. Ich werds eh mal durch den Mieterverein mit Baumangel probieren. Vielleicht kommt ja was bei rum. Wenn ich dann schonmal Mitglied bin ...

Die angespannte Wohnungssituation in Berlin kenne ich zur Genüge. Hab 5 Jahre neben einer Psychopathin gewohnt, und war heilfroh 2017 nach Brandenburg umziehen zu dürfen. Das war Psychoterror pur...

Ich versteh dich total. Wohnen ist einfach so etwas fundamentales. Gut, dass du nicht mehr in Berlin bist. Ich hab auch kein Bock mehr auf diese Stadt. Bin hier eigentlich nur noch wegen meiner Nichte und meinem Neffen. Möchte sie so gerne aufwachsen sehen und es gibt halt noch ein paar Möglichkeiten, die ich noch nicht ausprobiert habe. Gibt auch noch ein paar andere Gründe ...

Sonst sag deiner extrem störenden Nachbarin, dass sie sich Blututz-Kopfhörer für ihren TV besorgen soll.

Hab ich ihr vor die Tür gelegt. Hat sie wohl in ihre Vitrine gestellt. Ist echt zum Kotzen, wenn von der anderen Seite nicht 1 mm Entgegenkommen ist.


Ich bin ausgezogen, alles andere wäre sinnlose gewesen.

Versteh ich. War wahrscheinlich die beste Lösung. Überall, aber nicht in Berlin, würde das gehen. Verdammt, vielleicht zieh ich einfach nach Leipzig!
 
Ich möchte auf die Schnelle zur Not mir passende Ohrstöpsel besorgen. Die sollen einfach suuuuuuuuuper passgenau und suuuuuuuuper unauffällig vom Gespür sein. Einfach welche, die man praktisch nicht im Ohr merkt. Könnt ihr da was empfehlen? Wird wohl eine Maßanfertigung werden, oder?
 
Da bin ich schon ein paar Jahre dabei, es geht halt nur Schritt für Schritt in kleinen Schritten. Das, was ich hier erlebe sind leider ein paar Welten entfernt, deswegen will ich es anders probieren. Dazu kommen halt ein paar Themen wie Grenzüberschreitung, kein Zuhause haben (gefühlsmäßig), nie zur Ruhe kommen, bedroht fühlen, Schutzlosigkeit, Ohnmacht etc., daher auch die heftige Reaktion bei mir. Ist ein großer Komplex, der da mitschwingt.


Ich kenne das nur zu gut. Wenn Du magst, können wir uns in Berlin gerne mal treffen. PM folgt. Vielleicht kann ich Dir helfen.
 
Der Vorschlag kam ja schonmal von jemand anderem. Meint ihr, das macht so einen Unterschied? Dachte, es würde erst durch Luftschall an die Materie weitergegeben werden und nicht direkt durch den Körper. Wäre dann wirklich noch einen Versuch wert, wenn die gute mitspielt.


Du warst doch schonmal drüben, oder ? Was ist das für ein Fernseher ? Grundsätzlich überträgt jede Kiste, in der ein Lautsprecher steckt, die Vibrationen, und die kann man recht gut absorbieren.
 
Du warst doch schonmal drüben, oder ? Was ist das für ein Fernseher ? Grundsätzlich überträgt jede Kiste, in der ein Lautsprecher steckt, die Vibrationen, und die kann man recht gut absorbieren.

Ja, ich war vor rund einem Jahr bei ihr. Ich erinnere mich nicht mehr gut, aber kann sogar sein, dass es ne Röhre ist, bin mir da aber, wie gesagt, nicht sicher. Ist halt ne ältere Frau, vielleicht sogar etwas schwerhörig, keine Ahnung.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben