Cubase Support schlechter?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Ich habe am 28.01.2019 eine ausführliche und ordentliche Antwort (zufriedenstellend) vom Support auf ein Ticket vom 14.12.2018 erhalten. Ich meckere zwar häufiger mal bez. Cubase's neuer oder mitgeschleppter Code- Schlampereien, aber die letzten beiden Tickets wurden in absolut professioneller Art und Weise beantwortet und zeigen, dass die Steinberger am Ball sind und uns Ernst nehmen.

Werde aber trotzdem weiter nörgeln, wenn's was zu nörgeln gibt!

Gruß
 
Moin Leute,

ich hab gerade richtig schlechte Erfahrung mit dem Cubase Support. Früher haben die ihre Sache gut gemacht fand ich, auch wenn der schriftliche Support mit laaaangen Wartezeiten von mehreren Wochen verbunden war.

Jetzt reagieren sie schnell, liefern aber nur Horseshit. Lesen nicht mal die Tickets vernünftig, schlagen Dinge vor von denen ich schon schrieb dass ich sie bereits probiert habe, lesen und verstehen nicht mal das Problem im Detail, suchen nur nach Keywords und hauen einem fix mal "lösch deinen Appdata Ordner" oder "RTFM page 842" um die Ohren und fertig. Stellen alle Tickets immer sofort wieder auf "solved" obwohl die Probleme lange nicht gelöst sind. Fassen drei Tickets zu einem zusammen wo es dann drunter und drüber geht. Richtiger Scheiss muss ich sagen. Ich glaube die haben jetzt alle fein Performance Keynumbers zu erfüllen, es darf nur so und so viel offene Tickets geben und Tickets müssen in der und der Zeit bearbeitet werden, und da machen sie einfach Bullshit, Hauptsache die Tickets sind schnell weg. Bin gerade mal absolut unzufrieden.

Hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht in jüngster Zeit?
Ich habe vor gerade einer Woche erstaunlich gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Aber man muss es ihnen auch einfach machen;)
Ich habe ein Ticket geschrieben, eine Woche später angerufen, dann ein Bildschirm Video von meinem Bug inkl. der Projekt Datei geschickt. Nichtmal eine Woche später kam erst eine Mail mit einem TIpp der nichts genutzt hat und am Tag danach eine Korrektur seines Tipps mit der Ansage dass das Technick Team den Bug gefunden hat und er in den nächsten zwei Updates gefixed werden sollte. Eine Bug Nummer habe ich auch bekommen.
Also ein bisschen entgegen kommen und schon lief es;)
 
Ich habe vor gerade einer Woche erstaunlich gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Aber man muss es ihnen auch einfach machen;)
Ich habe ein Ticket geschrieben, eine Woche später angerufen, dann ein Bildschirm Video von meinem Bug inkl. der Projekt Datei geschickt. Nichtmal eine Woche später kam erst eine Mail mit einem TIpp der nichts genutzt hat und am Tag danach eine Korrektur seines Tipps mit der Ansage dass das Technick Team den Bug gefunden hat und er in den nächsten zwei Updates gefixed werden sollte. Eine Bug Nummer habe ich auch bekommen.
Also ein bisschen entgegen kommen und schon lief es;)
Haste fein gemacht ;)
 
und am Tag danach eine Korrektur seines Tipps mit der Ansage dass das Technick Team den Bug gefunden hat und er in den nächsten zwei Updates gefixed werden sollte.
:eek:


neindochoohh.JPG
 
So ich muss den Steinberg Support doch nochmal verteidigen, nachdem ich nun einen NI Support Fall hatte :D

Also bei Steinberg muss man lange kämpfen und diskutieren um mit seinem Problem durchzukommen, aber dann wird es wenigstens als Bug registriert und gefixt, bzw. workaround vorgeschlagen.

Bei NI hatte ich nun zum zweiten mal den gleichen Ablauf eines Support Falles: Ticket geöffnet, Problem geschildert. Rückfragen kamen, Diagnose Tool laufen lassen, nochmehr Rückfragen, alles jedesmal mit etlichen Tagen Zeit dazwischen und offensichtlich auch jedesmal ein anderer Mitarbeiter so dass man immer alles von vorne erklären muss, und nach 6-8 Wochen "probieren sie mal dies, probieren sie mal jenes" kommt man dann genau an dem Punkt raus wo man angefangen hatte "was war nochmal das Problem?". niemand hat auch nur irgendwas rausgefunden, echt frustrierend.
 
Der NI Support hat mir auch nicht gefallen. Ich fand die nicht so kompetent.
 
Der NI Support hat mir auch nicht gefallen. Ich fand die nicht so kompetent.
Um überhaupt zu wissen, ob die kompetent sind, muss man ja eine Antwort bekommen. Dies offensichtlich hat bei dir geklappt - Glückwunsch! :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben