Indie-Pop mit deutschen Lyrics

Tja, ich kann auch nur sagen "was für ein cooler Song"!

Ich habe mal angefangen, ist noch ein Roughmix komplett trocken bis auf die Drums. Da wird noch einiges an Zeit rein fließen bis der Mix richtig steht. Macht aber echt Spaß :)

Danke für die Spuren!

 
pizzarisiert:



 

Anhänge

  • pizzaSabbatical.mp3
    8 MB · Aufrufe: 933
Zuletzt bearbeitet:
@TonyPizza : wow. Unter KH grossartig. :)
 

klingt wie ein Hard Rock oder Metal Song aus Amerika... overproduced sampled Drums und Rest klein dahinter. Das passt irgendwie noch nicht zusammen @TonyPizza und nimmt dem Song den Charme.

Der Versuch von Leary geht bislang in die richtige Richtung.
 
Darf ich mal in die Runde fragen:

habt ihr die Drums replaced? Falls ja, womit?
 
klingt wie ein Hard Rock oder Metal Song aus Amerika... overproduced sampled Drums und Rest klein dahinter. Das passt irgendwie noch nicht zusammen @TonyPizza und nimmt dem Song den Charme.

na, sei nicht so hart. pizza hat es doch eigentlich auch gut aufgeräumt. ist durchaus ne möglichkeit, die was hat.
 
Hier auch mal meine erste Version. Aufgrund der Referenzen diesmal mit deutlich mehr Sättigung als bei mir üblich.


 

Anhänge

  • Sabbatical ORMix v1.01.mp3
    8,3 MB · Aufrufe: 366
Hören wir eigentlich dieselben Tracks? Ehrliches Feedback:

Bluesman: Levelling stimmt noch nicht ganz, Keyboards stören z.B., insg. zu trocken und teils sehr mittig und flach.

Leary: Übermächtiger Subbass, klingt insgesamt noch recht ungemischt und etwas Demo-mäßig (vielleicht Genre-typisch, aber nicht mein Fall) , etwas trocken, sonst gute Homogenität und gutes Levelling,

STS: Noch unfertig, insb. Mitten müssen noch aufgeräumt werden, aber gute Mikrodynamik

andyg: Klingt übertrieben, alles ans Limit gefahren, Drums und Bass dominieren.

Tony: Noch eine Drum-Orgie. Dachte ich hätte es schon übertrieben. ;) Insgesamt ausgewogener als andy, aber auch overprocessed, unattraktiver Höhenbereich (klingt gepresst und ohne Leichtigkeit), Mitten teils zu aggressiv

oati: Ausgewogenes Leveling (bis auf die Cymbals), insgesamt aber zu mittig und noch etwas Demo-mäßig
 
oati: Ausgewogenes Leveling (bis auf die Cymbals), insgesamt aber zu mittig und noch etwas Demo-mäßig

Immer noch zu mittig? Puh..hab schon Mitten rausgedreht bis zum gefühlten Abwinken. :D
Aber ja, ich stimme dir schon in allen Punkten zu und Danke für dein Feedback - die Mitten sind so gut wie immer mein Problem.
 
Vielleicht meint er ja dass Panorama? :)

Ne, den Frequenzgang. Der Analyzer zeigt es auch deutlich. Mehr Reindrehen im Subbassbereich (Analyzer im Blick) und dann die unteren Mitten ggf. auch noch mit dem EQ anpassen.

Ich hab der Kick einen Subbass-Generator gegönnt, weil das einfach nicht genug war. Hört man dann auch fehlerhaft laut an einigen ruhigen Stellen in meinem Mix.
 
ich freu mich, mal wieder mit einem Lied fertig geworden zu sein.
Ist ein interessanter Song! Ich hab heute auch mal begonnen, so schnell wie die Kollegen hier bin ich jedoch nicht.
Der erste Eindruck ist, es ist ein leichter overkill :-D an Gitarren Spuren und dito vocals Spuren. Die sind auch kritisch von der Verarbeitung her z.T.
Ansonsten alles fein, sehr gut aufgeräumt und aufbereitet die Spuren! Dafür bedanke ich mich schon mal, das ist ne super Sache!
 
Vielleicht meint er ja dass Panorama? :)

Ne, den Frequenzgang. Der Analyzer zeigt es auch deutlich. Mehr Reindrehen im Subbassbereich (Analyzer im Blick) und dann die unteren Mitten ggf. auch noch mit dem EQ anpassen.

Ich hab der Kick einen Subbass-Generator gegönnt, weil das einfach nicht genug war. Hört man dann auch fehlerhaft laut an einigen ruhigen Stellen in meinem Mix.

Ja, das habe ich schon verstanden, dass es um den Frequenzgang ging. Ich habe anscheinend Mitten lieber als gut ist. :)
 
Vielleicht meint er ja dass Panorama? :)

Ne, den Frequenzgang. Der Analyzer zeigt es auch deutlich. Mehr Reindrehen im Subbassbereich (Analyzer im Blick) und dann die unteren Mitten ggf. auch noch mit dem EQ anpassen.

Ich hab der Kick einen Subbass-Generator gegönnt, weil das einfach nicht genug war. Hört man dann auch fehlerhaft laut an einigen ruhigen Stellen in meinem Mix.

Ja, das habe ich schon verstanden, dass es um den Frequenzgang ging. Ich habe anscheinend Mitten lieber als gut ist. :)

das sind vll 3 db um die 400hz, die du wegnehmen kannst.
 

Ähnliche Themen

Souljacker
Antworten
5
Aufrufe
1K
Toxic Shot Dot
T
Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
G
Antworten
58
Aufrufe
5K
Bassmacher
B
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben