Zwei neue Mastering-PlugIns von Plugin Alliance/SPL

.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
HH und PP? Klärt mich mal bitte auf.
HH: Heavy Hitter
You are a Heavy Hitter at PA if you own 20 or more different, commercial plugins from us. Free plugins do not count, and doubles will be counted as one license.

PP: PickPacker
Select ANY 10 of our plugins (including this new release!) and pay just $29 per month for 29 months.
https://www.plugin-alliance.com/en/pick-pack.html

Special Codes for PickPackers and Heavy Hitters will be sent out separately today.
 
HH und PP? Klärt mich mal bitte auf.
HH: Heavy Hitter
You are a Heavy Hitter at PA if you own 20 or more different, commercial plugins from us. Free plugins do not count, and doubles will be counted as one license.

PP: PickPacker
Select ANY 10 of our plugins (including this new release!) and pay just $29 per month for 29 months.
https://www.plugin-alliance.com/en/pick-pack.html

Special Codes for PickPackers and Heavy Hitters will be sent out separately today.

Heavy Hitters. Oh man...dann bin ich bei denen wahrscheinlich irgendwo bei Low Carb eingruppiert.

Wie ? Hast Du nur den Tuner von PA ? :tatsch:
 
Mit allen Codes komme ich auf rund 117 USD. ... hmm....mm....
 
53EUR für den SPL Iron, da konnte ich nicht Nein sagen. Heavy Hitter 4 Life! :tease:
 
Also ein Compressor, der so strange willkürliche Detectorfilterkurven hat, da mach ich gleich nen großen Bogen drum,
und nehm lieber Pro C2, wo man die Kurven selbst festlegt.

csm_SPL_Iron_12_SideChainEQ_bfeb59698c.jpg
 
So strange finde die gar nicht mal. #1 zB lässt Bass und Höhen durch, räumt um 500k auf und lässt den Gesangsbereich unberührt - klassischer Smileyface Eq mit Gesangsboost.

#2 genau das Gegenteil, zähmt Bässe; #4 zähmt Bässe und Höhen, bringt Mitten raus. etc.... aber klar, wenn man selbst fummeln kann, passt es eher zum konkreten Material.
 
Joh, so gut das ein 1-bandiger Kompressor halt hinbekommt... Mich haben diese Grafiken auch irritiert. Aber man kann ja einfach mal durchflippen und die am besten klingende Variante nehmen, ohne sich zu viele Gedanken zu machen. Einen normalen HighPass fürs Sidechain gibt’s ja zusätzlich auch noch...
 
So strange finde die gar nicht mal. #1 zB lässt Bass und Höhen durch, räumt um 500k auf und lässt den Gesangsbereich unberührt - klassischer Smileyface Eq mit Gesangsboost.

#2 genau das Gegenteil, zähmt Bässe; #4 zähmt Bässe und Höhen, bringt Mitten raus. etc.... aber klar, wenn man selbst fummeln kann, passt es eher zum konkreten Material.

Also du liest die Kurve genau umgekehrt?
Ich hätte jetzt gedacht, daß ist der Verstärkungsgain im Detektorpfad. Demnach wäre der Detektor für 500 Hz quasi blind. Aber ich habs Handbuch nicht studiert, und mich überkommt gerade eine unendliche, unüberwindbare Faulheit :).

Ich würde jetzt eher dazu neigen zu sagen, das beste Ergebnis erreicht man mit einer individuellen Kurve, die man selbst erstellt, wie eben beim Pro-C2.
 
25 Eier für den Iron. Ist das zu viel?
 
So das Plugin mal angehört und find das gar nicht mal schlecht. Die gleichen begrenzten Werte wie bei der Hardware, das find ich bei optisch emulierten Sachen sinniger als dann so fummelige Sachen wie bei den Elysia Plugins. Sinnvolle Ergänzung wie Parallel Mix, Monomaker, M/S und Stereo Width, davon kann man nie genug haben. Was der Headroom Knopf macht, ist mir noch nicht klar. Im ersten Vergleich zur Hardware ist mir aufgefallen, dass das Plugin so nicht wirklich wie die Hardware komprimiert. Erst hab ich gedacht das kam durch die üblichen sächelchen wie, extra Wandlung, Kabel, etc. aber tatsächlich zeigt auch die Nadel eine andere Gain Reduction, für direkte Vergleiche musste ich regelmäßig die Lautstärke des Plugins anheben oder absenken. Klanglich hab ich nur erste Versuche mit dezenten Einstellungen vorgenommen, dabei klingt die Hardware eine Nuance offener und der Bass direkter. Mit dem Stereo Width lies sich das aber obenrum etwas kompensieren.
 
Hab von PA eine Hand voll. Der HH Status wird mir vorerst nicht so schnell zugesprochen.

Heavy Hitters...ich kanns nicht fassen. Ich hätte Marketing studieren sollen. "Pulled Porks" sind dann wahrscheinlich die, die sich auf die Gratisangebote beschränken.
Nee, das sind die Cheap Chicken :D
 
Also du liest die Kurve genau umgekehrt?
Ich hätte jetzt gedacht, daß ist der Verstärkungsgain im Detektorpfad. Demnach wäre der Detektor für 500 Hz quasi blind. Aber ich habs Handbuch nicht studiert, und mich überkommt gerade eine unendliche, unüberwindbare Faulheit :).

Meine Interpretation von zB Kurve 1 wäre, dass im Detector-Pfad der Bass und Höhen abgesenkt werden und den Komp daher weniger triggern, aber dafür die angehobenen Tiefmitten. Naja, wen ein halbwegs balancierter Mix am Start ist, dürften Höhen bei linearem SingleBand Detector das Ding ohnehin nie anspringen lassen. Anyway - ich denke Nickelodeon :) hat Recht: einfach die Öhrchen nehmen. ^^
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
1
Aufrufe
408
Knutorius
Knutorius
mazze
Antworten
15
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben