Miniaturlautsprecher gesucht

  • Ersteller GelMitglieder 87316
  • Erstellt am
G

GelMitglieder 87316

Guest
Ich bin auf der Suche nach möglichst kleinen Lautsprechern, um ein E-Piano ohne eingebaute Lautsprecher zu verstärken. Das Piano steht in einer Ecke des Raumes, in der die Hauptmonitore nicht mehr gut zu hören sind.
Daher würde ich gerne möglichst kleine Lautsprecher am Piano installieren, die unauffällig und gut zu positionieren sind.

Hat jemand da eine Empfehlung?

Schön wäre auch, wenn diese passiv zu betreiben wären, da die Endstufe dann im Rack untergebracht werden kann und der Verkabelungsaufwand geringer bzw. die Optik etwas angenehmer ist.

Vielen Dank schon einmal für Tipps!

Ach so: Nichts ist "verboten". Also Bluetooth-Box (wenn sie gut klingt) mit Line-In, kleine Abhören, PC-Lautsprecher... Hauptsache es klingt einigermaßen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst passive Mini-Boxen an einer (vermutlich großen) Endstufe betreiben? An einer reinen Endstufe?
 
Das war nur eine Idee... Mini schrieb ich um deutlich zu machen, dass sie möglichst klein sein sollten...
 
Die sehen wirklich schön klein aus :)!
 
Minirig Mini

https://minirigs.co.uk/

upload_2019-1-3_22-42-9.jpeg
 
verblüffend gute alternative aus verblüffend unerwarteter ecke:

ik multimedia iloud micro monitors.

kürzlich nen vergleichstest gesehen bei dem sie die weiter oben genannten sehr guten genelecs erstaunlich alt aussehen lassen. kann man natürlich über video nur sehr begrenzt nachvollziehen, aber die amüsante positiv überraschte reaktion des eigentlich auf "son spielzeug kommt mir nicht ins haus" snobtum gepolten toningenieurs, der sichtlich pro genelec voreingenommen war, sprach bände :-D

scheint auf jeden fall ein gelungenes ding, warum auch immer :)
 
Vielen Dank für die vielen Tipps bisher!
Ich werde mir sie heute mal ansehen und vielleicht ist ja schon etwas dabei, was ich mir gönnen kann... :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
383
PMA-1060
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben