Information ausblenden

Miniaturlautsprecher gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von record_el, 03.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. record_el

    record_el Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    04.10.18
    Punkte:
    276
    276
    Ich bin auf der Suche nach möglichst kleinen Lautsprechern, um ein E-Piano ohne eingebaute Lautsprecher zu verstärken. Das Piano steht in einer Ecke des Raumes, in der die Hauptmonitore nicht mehr gut zu hören sind.
    Daher würde ich gerne möglichst kleine Lautsprecher am Piano installieren, die unauffällig und gut zu positionieren sind.

    Hat jemand da eine Empfehlung?

    Schön wäre auch, wenn diese passiv zu betreiben wären, da die Endstufe dann im Rack untergebracht werden kann und der Verkabelungsaufwand geringer bzw. die Optik etwas angenehmer ist.

    Vielen Dank schon einmal für Tipps!

    Ach so: Nichts ist "verboten". Also Bluetooth-Box (wenn sie gut klingt) mit Line-In, kleine Abhören, PC-Lautsprecher... Hauptsache es klingt einigermaßen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.19
    record_el, 03.01.19
    #1
  2. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    6.044
    6044
    Du willst passive Mini-Boxen an einer (vermutlich großen) Endstufe betreiben? An einer reinen Endstufe?
     
    moon-dog, 03.01.19
    #2
  3. record_el

    record_el Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    04.10.18
    Punkte:
    276
    276
    Das war nur eine Idee... Mini schrieb ich um deutlich zu machen, dass sie möglichst klein sein sollten...
     
    record_el, 03.01.19
    #3
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    23.185
    23185
    jet2, 03.01.19
    #4
    record_el bedankt sich.
  5. record_el

    record_el Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    04.10.18
    Punkte:
    276
    276
    Die sehen wirklich schön klein aus :)!
     
    record_el, 03.01.19
    #5
  6. derspencer

    derspencer

    Registriert seit:
    07.03.09
    Punkte:
    521
    521
    derspencer, 03.01.19
    #6
  7. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    19.506
    19506
    verblüffend gute alternative aus verblüffend unerwarteter ecke:

    ik multimedia iloud micro monitors.

    kürzlich nen vergleichstest gesehen bei dem sie die weiter oben genannten sehr guten genelecs erstaunlich alt aussehen lassen. kann man natürlich über video nur sehr begrenzt nachvollziehen, aber die amüsante positiv überraschte reaktion des eigentlich auf "son spielzeug kommt mir nicht ins haus" snobtum gepolten toningenieurs, der sichtlich pro genelec voreingenommen war, sprach bände :-D

    scheint auf jeden fall ein gelungenes ding, warum auch immer :)
     
    Nachtschicht, 03.01.19
    #7
    record_el bedankt sich.
  8. record_el

    record_el Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    04.10.18
    Punkte:
    276
    276
    Vielen Dank für die vielen Tipps bisher!
    Ich werde mir sie heute mal ansehen und vielleicht ist ja schon etwas dabei, was ich mir gönnen kann... :)
     
    record_el, 04.01.19
    #8
  9. oliveramberg

    oliveramberg Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    23.08.17
    Punkte:
    4.123
    4123
    +1
     
    oliveramberg, 04.01.19
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.