für rap geeignet?

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.789
Reaktionen
9.402
Ort
Berlin
Punkte
47.152
hatte vorhin grad ne kurze simple sponti idee...

3 fragen:
1. hab von rap keine ahnung. kann man sowas als grundlage (refrain) nehmen?
2. passt der drumsound so einigermaßen und integriert er sich in den beat? oder wie, oder was...
3. geht das vom gesamtsound her?

erste version:


edit (waveshaper von den drums weg):


edit (mehr punch auf den drums):


edit (lautere drums, lautere hihat):



edit update (aktueller stand mit arrangement):
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja auch gerade bei mir was kaputt, aber das ganze Ding klingt für mich, als wäre es im Dauerclipping. Sehr unentspannt vom Sound her, daher kann ich auch nicht wirklich beantworten, ob sich irgendwas integriert oder nicht.

Für Rap brauchst Du übrigens noch ne Gesangskabine. :D
 
Vielleicht ist ja auch gerade bei mir was kaputt, aber das ganze Ding klingt für mich, als wäre es im Dauerclipping. Sehr unentspannt vom Sound her, daher kann ich auch nicht wirklich beantworten, ob sich irgendwas integriert oder nicht.

Für Rap brauchst Du übrigens noch ne Gesangskabine. :D

thx, rappen tut mein physiotherapeut...:)

ähm ja, hab mal den waveshaper von den drums runtergenommen. das hat wahrscheinlich den clipping-eindruck gemacht...

 
Jup, verzerrt wie Sau. Über einen längeren Zeitraum ist sowas schon anstrengend. Den Drums fehlt der Punch, hast wohl die Transienten gekillt.
 
zerrt und viel zu überladen. wo sollen da noch vocals hin, wenn alles so weit vorne steht?
 
Jup, verzerrt wie Sau. Über einen längeren Zeitraum ist sowas schon anstrengend. Den Drums fehlt der Punch, hast wohl die Transienten gekillt.
jetzt hab ich erstmal ein paar transienten reingeballert.
reicht das oder ist das noch zu wenig punch?

 
zerrt und viel zu überladen. wo sollen da noch vocals hin, wenn alles so weit vorne steht?
da haste natürlich recht.
das sollte allerhöchstens die steigerung vom refrain sein...
da muß vor allem dann bei der strophe mehr luft rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich soeben entspannt! :D
Aber die Hi Hat fehlt mir, kriegste die nicht hörbarer?
 
Drums dürften gute 5dB lauter sein als der Rest.
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Teil. Klingt für mich auch nach Strophe. Rap ? Mein erster Gedanke war was gesungenes. Bischen Gitarre mit drauf und weiter ausarbeiten...:)
 
coole Stimmung!

Bin zwar kein Experte, aber ich finde zum rap würde der Bass ein bisschen staccato-mäßiger besser kommen. Oder zumindest etwas rhythmisch in der Lautstärke moduliert. So flächig kann er die Metrik schon verbreien. Wie oben schon geschrieben, klingt es eher nach Refrain.... Kommt natürlich auf die Vocals an.

Für die Strophen würd ich vielleicht auch jedes zweite Ride weglassen... Aber wie gesagt, kommt drauf an ;)
Bin gespannt....
 
Voll nice, echt MEGA 8-),.

Gefällt mir echt sehr gut die letzte Version
 
Kommt instrumental echt gut. Hat ne gewisse Power und Stimmung.

Doch bevor da keine Vocals drauf sind, kann man überhaupt nicht beurteilen, ob es letztendlich als Playback für Vocals was taugt.
Da entscheidet sich ja immer alles, sobald es an die Vocals geht.

Bin gespant.

Wirst du auch mal die fertige Fassung hier hochladen oder bleibt die dann erst einmal "geheim"? Hat dein Physio längere Rap-Erfahrung?
 
danke für die kommentare!
hier mal die version mit arrangement,
die ich gestern zusammengebastelt habe...



kritik wird - wie immer - gerne entgegengenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
nach wie vor cool! Aber auch nach wie vor zu wenig für 6min.
Den Bass würde ich mit eq und/oder Kompression noch etwas zähmen...
 
danke für die kommentare!
hier mal die version mit arrangement,
die ich gestern zusammengebastelt habe...



kritik wird - wie immer - gerne entgegengenommen...
Cool , aber zu wenig. Du brauchst nen Chorus wie zb. bei Out of the Dark von Falco.
Sowas würde dem Song verdammt gut stehen. So bleibts viel Strophe ;)
 
@stereolli & @Audiotic
danke, da werd ich mich wohl nochmal ransetzen müssen...:)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Fobicafa
Antworten
20
Aufrufe
2K
Fobicafa
Fobicafa
HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
47K
Christian_30
C
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben