The Epic Online Orchestra

Ich hab mir die Anregungen hier mal zu Herzen genommen und mal ein bisschen weiterprogrammiert:

Folgendes ist jetzt neu:

- WAV-Export (16 bit, stereo, 44.100 Hz)
- MP3-Export (256 kbps)
- MIDI-Export
- Tempo-Feld (gilt momentan nur für den Export, nicht für die Online-Wiedergabe)

export.png


Ich denke mal, dass das die Brauchbarkeit dieses Tools deutlich verbessern sollte :) Ist natürlich immer noch Luft nach oben. So ist der MIDI-Export momentan noch recht primitiv gelöst: Alle Akkorde werden in Grundstellung ausgegeben. Das werd ich bei Gelegenheit noch verbessern, so dass es wahlweise genau die Umkehrungen/Voicings wie in den Samples sind oder automatisch die schönsten Stimmführungen gewählt werden. Aber für's einfache In-die-DAW-Ziehen bzw. für die Akkorspur von Cubase / Studio One reicht's allemal ;-)

Paypal spendenbutton für dich, ;)
Auch das habe ich eingebaut, da die Audio-Rendering-Geschichte im Browser sehr viel Zeit gekostet hat. Also wem das Tool hilfreich ist, soll sich nicht aufhalten lassen :)

Weitere Verbesserungen gibt's auf jeden Fall... nur da ich die nächsten Wochen keine Zeit haben werde, wollte ich dieses Update zumindest mal hochladen. Feedback natürlich weiterhin willkommen! Vorallem würde mich interessieren, ob der Audio-Export bei euch auf allen Plattformen funktioniert. Habe unter Windows, OSX, Android-Smartphone und iPhone getestet... aber man weiß ja nie!

http://epiconlineorchestra.com
 
Zuletzt bearbeitet:
So cool. Vielen Dank, ich bin beeindruckt.
Wie hast du das ganze Teil programmiert? Vielleicht kann der eine oder anderere bei der Entwicklung beitragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Mhh, guck mal. Da macht jemand was ähnliches wie du:
https://mixedinkey.com/captain-plugins/captain-chords/
Cool. Guck ich nachher mal genauer an. Das Ding geht natürlich viel mehr in die Tiefe. Aber der Hauptunterschied ist ja, dass das ein Mac-/Windows-Programm ist und 100 Dollar kostet und mein Tool läuft einfach im Browser, auf jedem Gerät und lässt sich sofort spielen.

So cool. Vielen Dank, ich bin beeindruckt.
Danke :)

Wie hast du das ganze Teil programmiert? Vielleicht kann der eine oder anderere bei der Entwicklung beitragen.
In JavaScript, ReactJS und verschiedenen WebAudio-Technologien.
 
Cool @Can .
 
Echt coole idee!
Ist gebookmarked
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Gerade gefunden, geiles Teil, vielen Dank!

Wie geht das eigentlich mit den Umkehrungen? Da springt ja gefühlt nix hin und her, finde ich hochinteressant (während in den exportieren MIDI Files ganz krass gesprungen wird).
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Danke, freut mich.

Wie geht das eigentlich mit den Umkehrungen? Da springt ja gefühlt nix hin und her, finde ich hochinteressant (während in den exportieren MIDI Files ganz krass gesprungen wird).
Die Samples sind halt geschickt orchestriert, so dass es weitgehend immer ganz gut klingt.

Bei den exportierten MIDI-Files hab ich intelligente Umkehrungen noch nicht eingebaut, da bisher quasi keine Resonanz zu der Website vorhanden ist... kennt halt auch keiner, die Website... daher hab ich bisher noch nicht weitere Energie reingesteckt. Wenn ich mal wieder Zeit habe... :)
 
Die Samples sind halt geschickt orchestriert, so dass es weitgehend immer ganz gut klingt.

Hm, aber dann müsste man doch an sich dennoch irgendwelche Ungereintheiten in der Stimmführung hören - und die sind da echt minimal. Steckt da irgendein cleveres Script hinter?

Bei den exportierten MIDI-Files hab ich intelligente Umkehrungen noch nicht eingebaut, da bisher quasi keine Resonanz zu der Website vorhanden ist... kennt halt auch keiner, die Website... daher hab ich bisher noch nicht weitere Energie reingesteckt. Wenn ich mal wieder Zeit habe... :)

Ich finde das bei Dreiklängen nicht wirklich dramatisch, da selber mal eben Hand anzulegen, aber ich werde das wohl auch kaum nutzen, keine Ahnung, wie es anderen geht.

Für mich ist das genau aus dem Grund ganz geil, der schon beschrieben wurde: Unterwegs ohne Keyboard am Start mal eben paar füllende Sounds irgendwo reinbauen. Dafür sollte das echt perfekt sein. Muss mal gucken, wie gut das auf'm Handy läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Danke für die Wiederbelebung dieses Threads! Hatte ich völlig aus den Augen verloren, das Teil ist ja so genial! Werde ich mir jetzt auch mal bookmarken!
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Hab übrigens gerade festgestellt, dass die Tempofunktion nicht geht.
Firefox und Safari unter OSX High Sierra.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Hab übrigens gerade festgestellt, dass die Tempofunktion nicht geht.
Firefox und Safari unter OSX High Sierra.
Nicht für die Wiedergabe, das hab ich einfach noch nicht gebaut... beim Export stimmt das Tempo aber. Ist etwas irreführend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, wie cool ist das denn. Bin absolut beeindruckt! Tolles Tool, um Ideen zu sammeln :)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben