Information ausblenden

The Epic Online Orchestra

Dieses Thema im Forum "Filmmusik & Orchestral" wurde erstellt von Can, 28.03.18.

  1. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    34
    Punkte:
    86.489
    86489
    Vielleicht sollt ich noch ne Transpose-Funktion einbauen :)
     
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    9.386
    9386
    So, wer rät denn jetzt die Melodie? Oder besser: Eine von den möglichen?
     
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    14.017
    14017
    sehr schön!

    thumbsup2.png


    bitte noch unbedingt eine funktion (button oder mousedown auf einen chord) dazu,
    mit der man nur den einzelnen chord abspielen kann...
    //edit: ah, geht ja mit doppelklick, oder in der playlist oben...

    und vielleicht noch abspielen der sequenz ab einer bestimmten position,
    daß man die sequenz nicht immer von vorne hören muß...
    //edit: ah, geht ja, wenn man mittendrin doppelt auf einen chord klickt

    ah, und noch einen chord an einer bestimmten stelle einfügen wär net schlecht...
    //edit: ah, geht ja mit drag & drop...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.18
    Can bedankt sich.
  4. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    9.386
    9386
    Nur mal so als Tipp am Rande: Das Tempo scheint zwar nach dem Export zu stimmen, aber wenn man den Anfang des Files auf 'ne Eins setzt, dann sind die weiteren Akkorde doch ganz arg spät, man muss also etwas nach vorne schieben (je nach Geschmack natürlich, sind ja keine schnellen Discostreicher, die brauchen halt).
     
    Can bedankt sich.
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    14.017
    14017
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.18
  6. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    34
    Punkte:
    86.489
    86489
    Genau. Geht ja nicht anders... ein bissel Attack muss ja sein :)
     
  7. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    6.830
    6830
    Sehr geil, vielen Dank! Gerade entdeckt, wirklich klasse Arbeit, Respekt.

    Anregung: Noch "Stille" einbauen, also ein Takt nix, Ruhe, niente, Klappe.
     
    Can bedankt sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    14.017
    14017
    schön wäre auch, die länge der noten bestimmen zu können...
     
  9. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.616
    6616
    Can bedankt sich.
  10. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    9.386
    9386
    Ist im Übrigen auch 'ne ganz geile Nummer als Improvisationsübung. Einfach immer Random Chord drücken, bis die Zeile voll ist. Dann exportieren und beim Speichern nicht gucken, wie das heißt sondern gleich wahllos umbenennen.
    Hab das bislang immer im Logic so gemacht, dass ich wie ein Irrer Akkordblöcke rumgeschoben habe, bis ich selber nicht mehr wusste, was was war. Ist so ganz nett und etwas einfacher.
     
    Can bedankt sich.
  11. ToxuBerlin

    ToxuBerlin Produzent

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    180
    180
    Wow, finde ich ziemlich genial.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in Foren seine Harmonien per Link teilt, weil man z.b. nicht weiter kommt (Audioexport ist dann unwichtig).
    Nebeneffekt wäre, dass die Seite mit der Zeit bekannter wird.

    Ich finds interessant, dass Du Musiker UND Programmier bist.
    Ungewöhnliche aber coole Kombination.

    Ich mache auch nebenbei Design und Video btw.
     
    Can bedankt sich.
  12. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    34
    Punkte:
    86.489
    86489
    Dankesehr!

    Ja, das geht eigentlich sehr gut... ist nur leider ein Zeit-Problem :)

    Ja, so in der Richtung habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Wäre zumindest eine sehr schöne Anwendung.
     
  13. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    34
    Punkte:
    86.489
    86489
    Tadaaaa. Ich habe soeben ein neues Update eingecheckt:

    - Transpose-Funktion: Bei Klick auf den Transpose-Button unten erscheint ein Overlay, in dem man die ganze Akkordfolge in Halbtonschritten nach oben oder unten transponieren kann

    - MIDI-Export verbessert: Der Export schreibt die Akkorde jetzt in schönerer Stimmführung und nicht mehr immer in der Grundstellung. Außerdem verwende ich jetzt eine weitere Lage: Die mittlere Stimme wird eine Oktave tiefer geschrieben für einen offeneren Klang.

    - Ein paar kleine Bugfixes und kosmetische Veränderungen

    Wenn ihr Lust habt, probiert es doch mal aus und gebt Bescheid, falls irgendwas durch die neuen Funktionen kaputt gegangen sein sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.19
    EmulatorX, CFR, jfk und eine weitere Person bedanken sich.
  14. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    34
    Punkte:
    86.489
    86489
    notebynote und EmulatorX bedanken sich.
  15. EmulatorX

    EmulatorX Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    3.786
    3786
    Super! :)

    Eine Loopfunktion fehlt noch, dann könnte man gleich versuchen dazu zu improvisieren usw.

    Ist noch eine Offline Version geplant? Gern für paar Taler :)
     
  16. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    34
    Punkte:
    86.489
    86489
    Joa, zum Loopen musst du MP3-/Wave-Export machen und dann in S1 loopen.

    Offline-Version vorerst nicht geplant. Ist aber ne gute Idee.
     
    notebynote bedankt sich.
  17. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.100
    1100
    Sehr geiles Spielzeug Can, das hat mir die letzte Zugfahrt ordentlich verkürzt. Vielen Dank dafür! :right:
     
    Can bedankt sich.
  18. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    8.566
    8566
    Push! :)
     
    Can bedankt sich.
  19. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    6.830
    6830
    Ich find´s auch klasse, aber so ganz ohne m7/maj7 ist es leider etwas einseitig. Dennoch großes Lob für die Arbeit!
     
    Can bedankt sich.
  20. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    34
    Punkte:
    86.489
    86489
    Danke! Ja, mehr Akkorde waren natürlich schön... aber ich kann nicht mehr Akkordtypen mit reinnehmen als gesampelt wurden.

    Außerdem fördert das das Harmonieverständis: Statt Cmaj7 spielst du einfach Em, statt Em7 einfach G-Dur :D Haha.