The Epic Online Orchestra

So, wer rät denn jetzt die Melodie? Oder besser: Eine von den möglichen?
 
sehr schön!

thumbsup2.png



bitte noch unbedingt eine funktion (button oder mousedown auf einen chord) dazu,
mit der man nur den einzelnen chord abspielen kann...
//edit: ah, geht ja mit doppelklick, oder in der playlist oben...

und vielleicht noch abspielen der sequenz ab einer bestimmten position,
daß man die sequenz nicht immer von vorne hören muß...
//edit: ah, geht ja, wenn man mittendrin doppelt auf einen chord klickt

ah, und noch einen chord an einer bestimmten stelle einfügen wär net schlecht...
//edit: ah, geht ja mit drag & drop...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Can
Nur mal so als Tipp am Rande: Das Tempo scheint zwar nach dem Export zu stimmen, aber wenn man den Anfang des Files auf 'ne Eins setzt, dann sind die weiteren Akkorde doch ganz arg spät, man muss also etwas nach vorne schieben (je nach Geschmack natürlich, sind ja keine schnellen Discostreicher, die brauchen halt).
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Nur mal so als Tipp am Rande: Das Tempo scheint zwar nach dem Export zu stimmen, aber wenn man den Anfang des Files auf 'ne Eins setzt, dann sind die weiteren Akkorde doch ganz arg spät, man muss also etwas nach vorne schieben (je nach Geschmack natürlich, sind ja keine schnellen Discostreicher, die brauchen halt).
Genau. Geht ja nicht anders... ein bissel Attack muss ja sein :)
 
Sehr geil, vielen Dank! Gerade entdeckt, wirklich klasse Arbeit, Respekt.

Anregung: Noch "Stille" einbauen, also ein Takt nix, Ruhe, niente, Klappe.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
schön wäre auch, die länge der noten bestimmen zu können...
 
Ist im Übrigen auch 'ne ganz geile Nummer als Improvisationsübung. Einfach immer Random Chord drücken, bis die Zeile voll ist. Dann exportieren und beim Speichern nicht gucken, wie das heißt sondern gleich wahllos umbenennen.
Hab das bislang immer im Logic so gemacht, dass ich wie ein Irrer Akkordblöcke rumgeschoben habe, bis ich selber nicht mehr wusste, was was war. Ist so ganz nett und etwas einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Wow, finde ich ziemlich genial.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in Foren seine Harmonien per Link teilt, weil man z.b. nicht weiter kommt (Audioexport ist dann unwichtig).
Nebeneffekt wäre, dass die Seite mit der Zeit bekannter wird.

Ich finds interessant, dass Du Musiker UND Programmier bist.
Ungewöhnliche aber coole Kombination.

Ich mache auch nebenbei Design und Video btw.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Wow, finde ich ziemlich genial.
Dankesehr!

Ich finds interessant, dass Du Musiker UND Programmier bist.
Ungewöhnliche aber coole Kombination.
Ja, das geht eigentlich sehr gut... ist nur leider ein Zeit-Problem :)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in Foren seine Harmonien per Link teilt, weil man z.b. nicht weiter kommt (Audioexport ist dann unwichtig).
Nebeneffekt wäre, dass die Seite mit der Zeit bekannter wird.
Ja, so in der Richtung habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Wäre zumindest eine sehr schöne Anwendung.
 
Tadaaaa. Ich habe soeben ein neues Update eingecheckt:

- Transpose-Funktion: Bei Klick auf den Transpose-Button unten erscheint ein Overlay, in dem man die ganze Akkordfolge in Halbtonschritten nach oben oder unten transponieren kann

- MIDI-Export verbessert: Der Export schreibt die Akkorde jetzt in schönerer Stimmführung und nicht mehr immer in der Grundstellung. Außerdem verwende ich jetzt eine weitere Lage: Die mittlere Stimme wird eine Oktave tiefer geschrieben für einen offeneren Klang.

- Ein paar kleine Bugfixes und kosmetische Veränderungen

Wenn ihr Lust habt, probiert es doch mal aus und gebt Bescheid, falls irgendwas durch die neuen Funktionen kaputt gegangen sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! :)

Eine Loopfunktion fehlt noch, dann könnte man gleich versuchen dazu zu improvisieren usw.

Ist noch eine Offline Version geplant? Gern für paar Taler :)
 
Joa, zum Loopen musst du MP3-/Wave-Export machen und dann in S1 loopen.

Offline-Version vorerst nicht geplant. Ist aber ne gute Idee.
 
Sehr geiles Spielzeug Can, das hat mir die letzte Zugfahrt ordentlich verkürzt. Vielen Dank dafür! :right:
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Ich find´s auch klasse, aber so ganz ohne m7/maj7 ist es leider etwas einseitig. Dennoch großes Lob für die Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Danke! Ja, mehr Akkorde waren natürlich schön... aber ich kann nicht mehr Akkordtypen mit reinnehmen als gesampelt wurden.

Außerdem fördert das das Harmonieverständis: Statt Cmaj7 spielst du einfach Em, statt Em7 einfach G-Dur :D Haha.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben