FabFilter Saturn für 52,24usd mit dem Code FORUM

Sind über die Nacht teurer geworden :(
 
Scheint bei jrr mal öfter vorzukommen. Das softube tubetech bundle zum Beispiel gab es am ersten Tag für 152 Dollar. Am 2. Tag dann 202 Dollar im Sale.

Edit:

Ach ne... Das war bei everyplugin
 
Shice, hatte es gestern Abend schon für den Preis im Cart. Nochmal ne Nacht drüber schlafen ist nicht immer gut :rolleyes:

Aber die 79 Dollar, minus noch ein paar Prozentchen, sind noch immer ein guter Preis. Macht mich gerade mehr an als das neue Dirt Dings von PA...
 
Saturn vergisst man immer bei den Saturation und Distortionplugs, sehr umfassend und sehr flexibel, und schnell einstellbar.
 
Ich komm mit Saturn nicht gut klar, 1000 Möglichkeiten aber wenn ich dann die Spur
mit einem einfachen Free Plugin wie Saturation Knob von Softube Vergleiche gefällt mir das immer besser.
Vielleicht habe ich es auch noch nicht ganz verstanden....
 
Muss @Dimitrirec zustimmen. Mir persönlich liegt der Decapitator wesentlich besser als Saturn. Hatte beides parallel getestet.
Natürlich immer eine Frage des Geschmacks und der eigenen Präferenzen.
 
Shice, hatte es gestern Abend schon für den Preis im Cart. Nochmal ne Nacht drüber schlafen ist nicht immer gut :rolleyes:

Aber die 79 Dollar, minus noch ein paar Prozentchen, sind noch immer ein guter Preis. Macht mich gerade mehr an als das neue Dirt Dings von PA...
Das Phil's Cascade ist aber wirklich ein feines Teil! Seit ich das Teil habe, bereits einige Male eingesetzt.
Sehr musikalisch und mit vielen Möglichkeiten, die man sich aber etwas erarbeiten muss. Und das bei geringem CPU Verbrauch.
(Klar, kann man jetzt auch nicht wirklich mit Saturn Vergleichen)


In letzter Zeit habe ich mich etwas intensiver mit div. Saturation Plugins beschäftigt...
Kush Audio - Transformer N - Hammer Teil! Macht genau, was man davon Erwartet. Warm, Dick, Glue... Geil!
Audified - U78 - Super! Auch geholt :D
 
Ich komm mit Saturn nicht gut klar, 1000 Möglichkeiten aber wenn ich dann die Spur
mit einem einfachen Free Plugin wie Saturation Knob von Softube Vergleiche gefällt mir das immer besser.
Vielleicht habe ich es auch noch nicht ganz verstanden....

Ich finde Saturn auch nicht gut und ich hab mich echt durch alles durch getestet. Mein Favorit ist trash2 von izotope. Kann mehr und das auch besser imho. Saturn ist irgendwie flach und leblos im Vergleich.
 
Ist es wie bei allem, manches kommt an einen ran und funktioniert und manches nicht, manches braucht auch etwas Einarbeitung.
Nicht jeder will das auch auf sich nehmen, nachzuvollziehen, wenn man Sättigungstools und Distortion Tools hat, die für einen funktionieren.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, das Saturn eben sehr flexibel ist.
Der Kern, um zu einem schnellen Ergebnis zu kommen sind folgende Regler an dem Teil.

1. Auswahl der Sättigung/Distortion von Clean Tube bis zu Destroy
2. Drive Regler
3. Tone Regler (4 Band EQ)
4. Feedback bei Bedarf

Geht im Grunde schnell, ein Beispiel mit Saturn:

1. Kindertrompete mit Delay und Autopan

https://app.box.com/s/hop3pli2v59iox8fmkemv843rsih4v31

2. Kindertrompete mit Delay, Autopan und Saturn Distortion automatisiert

https://app.box.com/s/pcosmpt9pxfgpml5551jz7kbs3pyun54

3. Im Song-Kontext

https://app.box.com/s/4q6vvvkof7tjwf7vwkrk7grrdmoscv9y
 
Eigentlich ist der Saturn schon das mächtigste/umfassendste Teil.
Wenn man ihn richtig beherrscht, brauch man gar keine anderen Plugins für das Thema.
Ich habe den schon sehr lange, setze ihn aber auch selten ein.
Wahrscheinlich zu viele Freiheiten -
Damit wächst die Sorge, was zu verschlimmbessern/kaputt zu machen :)
 
Hatte gestern noch das Pech oder Glück Saturn und Volcano 2 günstigst zu bekommen :rolleyes:
 
Hatte Trash gar nicht so auf dem Schirm. Gibt es gerade bei iZotope direkt - im Paket mit Iris - für $49 zusammen! Wird im Demofilm aber eher als waschechter Verzerrer präsentiert. Saturn eher als Saturator/Exciter, auch wenn er auch zerren kann. Werde die beiden mal testen :)

Edit:
Huh, bei den üblichen Verdächtigen gibt es sie einzeln, für jeweils weniger als die Hälfte :eek:
 
Wahrscheinlich zu viele Freiheiten
Ganz genau.

Ich habe diesbezüglich lieber eine "kleine" feine Auswahl an div. Plugins, welche ich dann entsprechend einsetze.
Der Kush Audio Transformer (um ihn nochmal zu nennen) hat mit seinem Sound, genau die Lücke gefüllt, die ich mit meinen bisherigen Plugins nicht füllen konnte.

Mich muss ein Plugin auch ansprechen. Haptik und Optik und CPU Verbrauch spielen für mich neben dem Sound (klar) eine große Rolle. Das macht Spaß, damit zu arbeiten und inspiriert mich.

Diesbezüglich sprechen mich die Fabfilter Sachen eher nicht so an. Habe zwar den Pro-Q2, benutze aber fast nur den EQuality... :schulterzuck:
 
2. Kindertrompete mit Delay, Autopan und Saturn Distortion automatisiert

klingt jetzt nach Blues Harp... :D Schöne Drumarbeit im Kontext, Whitealbum! :)


Habe FF Saturn auch. Der Saturn ist Stark in Separierungen, ferner kann es leicht filigran anzerren, knallen, oder Wärme, ggf. etwas Analogfeeling hinzufügen. Kann passen, keine Frage.
Finde ihn aber auch viiiel zu fummelig (und hässlich!! ^^), wenn ich die Ergebnisse zudem betrachte....
Den flachen wie manchmal leblosen Sound mag ich gern bestätigen. Irgendwie ein Plugin, was man nicht uuunbedingt zwingend haben muss, IMHO...
Nutze da viel lieber Quadrafuzz II (ebenso 4 separierte Bänder mit div. Zerrerauswahl), den Decapitator, sehr gern den Trash, oder halt andere Amp-Sims.
Teile ferner die Meinung hier drüber von Dimitrirec und Schlumpf, das kommt gut hin.
Klar, Geschmackssache und wohl je nach Anwendungsfall.
 
Ich habe diesbezüglich lieber eine "kleine" feine Auswahl an div. Plugins,
Bin auch oder schon länger dabei, meine Pluginsammlung gehörig abzuspecken...
"Best-of VSTs" bleibt am Start, halt Plugins, die ich sehr gut kenne und gut bedienen kann, wo die Ergebnisse schnell für mein Zeugs passen.

Mich muss ein Plugin auch ansprechen.
absolut. Und das ist für mich beim giftroten Saturn irgendwie knapp auch nicht der Fall. ^^

und CPU Verbrauch
stimmt. Daher habe ich DIVA wieder runtergeschmissen. Muss doch echt nicht sein, 1/3 oder gar mehr CPU Belastung und sowas. Und im Songkontext hört man diese filigran nachmodellierten Details eh nicht mehr raus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kindertrompete war eine aus Plastik, und hier klingt sie nach ne Selmer Harp :D

Leblos klingt der Saturn an der Kindertrompete beileibe nicht, zumindestens wie ich es höre :D
Und natürlich jetzt auch nicht nur in diesem Fall

Aber ist ja Geschmackssache und das ist ja auch gut so.
 
Den Saturn kann man als Fixing-Tool für die tonale Balance nehmen, indem man keine Verzerrung nimmt, aber zB die Summe in 3-4 Bänder (>120-1200-6800<)splittet und einfach die Lautstärke der Bänder regelt. Son bisschen "statt Eq".
 

Zurück
Oben