[DubTechTrancePopHouseRave] So Am I // Fertig

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Huhule,

Nach so ner längeren Pause klappt das wieder besser. Nu wieder mal Techno, 2 Demo Loops hab ich aus dem Loop aufgenommen, an dem ich grad rumbastle, bevor ich das arrangement anfange.Der 2te loop ist mixtechnisch bissl ausugereifter...

Ein Sound aus einem Döpfer Modular system ist auch bei, hat ein bekannter gepatcht.

Viel Spass und freu mich natürlich auf Feedback (Feed da Beck! ^^)

EDIT:
Hier der nunmehr weitgediegene Entwurf des Arrangements:


Hier die ursprünglich geposteten loops:





 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt Loop 01 am besten. :)
 
kommt schon nice! jetzt irgendwie mehr räumlichkeit (ja ich weiß leicht dahingesagt) und irgendwie mehr "frequenzbreite" bzw demaskieren und das ding kommt gut :)
 
kommt schon nice! jetzt irgendwie mehr räumlichkeit (ja ich weiß leicht dahingesagt) und irgendwie mehr "frequenzbreite" bzw demaskieren und das ding kommt gut :)

Ja hmmm... die räumliche mischerei jajaja ;-)

Ich stelle immer wieder fest, dass die sicherste methodik, den mix zu verbessern (bei mir zumindest) ist, einfach etwa 50 % der spuren ersatzlos rauszuschmeissen :p

Aja, ich hatte in dem anderen Forenbereich hier ne diskussion um den quintenzirkel und jetzt ist das ganze nochmal n gutes stück melodischer geworden ^^ Habs unter obigem Link reingestellt.

Frag mich grad nach etwas abstand ob das jetzt nicht etwas arg poppig ist für techno oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle immer wieder fest, dass die sicherste methodik, den mix zu verbessern (bei mir zumindest) ist, einfach etwa 50 % der spuren ersatzlos rauszuschmeissen :p
ich will auch mal versuchen meine spuren zu reduzieren :D vor allem nach so nen monsterprojekt mit 100 spuren.
etwas mit 10 spuren wär mal nett, schön einfach :D

Aja, ich hatte in dem anderen Forenbereich hier ne diskussion um den quintenzirkel und jetzt ist das ganze nochmal n gutes stück melodischer geworden ^^ Habs unter obigem Link reingestellt.

Frag mich grad nach etwas abstand ob das jetzt nicht etwas arg poppig ist für techno oO
ich finds super, bekomme jedenfalls keine "popvibes" eher trance vibes :D und auch so bisschen dub-techno vibes, nur wärmer und energetischer.

jetzte haste versehentlich dub-tech-trance gemacht :LOL:
ne ohne scheiss ich find den track saugeil.
 
etwas mit 10 spuren wär mal nett, schön einfach

Ja... es fasziniert mich auch... ;-) Jedenfalls glaub, je weniger spuren man hat desto einfacher bekommt man viel luft und raum rein. ich stelle auch fest, dass diese cutterei nur bei ganz bestimmten sounds sinn macht, die allermeisten sounds kommen im mix immer noch am besten wenn man nur behutsam mit dem eq rangeht....

ich finds super, bekomme jedenfalls keine "popvibes" eher trance vibes :D und auch so bisschen dub-techno vibes, nur wärmer und energetischer.
Cool das beruhigt und freut mich. ;-) Werd heut abend noch bissl mixen dran, da geht noch was ;-)
 
Du Splasher die schiefen Noten sind das beste am ganzen Track :D mit'm Tongeschlecht rumspielen ist voll cool. :right:
 
So. Nachdem es nicht poppig genug war, hab ich nen sound eingebaut, der weiss nicht so recht ob er jetzt ein geiler dub chord oder eine nervige ravetröte sein möchte.... mir gefällts :D
 
lowshelfs sind auch gut, greifen nicht ganz so hart in den klang ein.meistens mach ich mittlerweile ne kombi aus beiden.

Ja mach ich auf oft so. Hab mir jetzt auch mal wieder die mühe gemacht, diese ganzen kleinen resonanzen auszu-bellen. Macht zwar keinen spass aber hört sich gut an ^^ Wodurchs dann doch wieder irgendwie spass macht ;-)

114 Spuren sinds jetzt wieder. mit allen midis und bussen :p der witz ist halt, wenn man nur die audio essenz nimmt sinds vl noch 20 :p
 
nice.
Sound und Arrangement mäßig mal wieder einiges los bei dir.
Finde aber, dass der Mix leider noch nicht tight genug ist. Ist wahrscheinlich nich so leicht mit so ner kick, aber insgesamt fehlt's auch obernum etwas an Brillanz... etwas dumpf.

Bei den Melodien/Akkordfolgen bin ich mir nicht sicher ob die zu der Art von Musik passen.... wirken etwas ziellos...
 
nice.
Sound und Arrangement mäßig mal wieder einiges los bei dir.
Finde aber, dass der Mix leider noch nicht tight genug ist. Ist wahrscheinlich nich so leicht mit so ner kick, aber insgesamt fehlt's auch obernum etwas an Brillanz... etwas dumpf.

Bei den Melodien/Akkordfolgen bin ich mir nicht sicher ob die zu der Art von Musik passen.... wirken etwas ziellos...

hm shit. ich muss mal gugen was ich da gestern abend zusamengemixt hab. ich bin etwas ins schleudern gekommen, weil ich festgestellt hab dass meine beyerdynamic kopfhörer > 170khz quasi tot sind. hab mal die kurve gechekt und die behauptet, dass die sogar noch anheben oben rum. naja keine ahnung was da los ist. jedenfallsbin ich dann auf adere kopfhlrer umgestiegen und hab damit die höhen abgemischt... war wohl n bissl n schuss in den ofen wa :D
 
Ich hab mir nur den ersten Verlinkten Track angehört. Würde aber auch meinen, dass du das ganze von den Chrods her zielgerichteter angehen solltest. Wirkt fast ein bisschen willkürlich aneinandergereiht.

Klanglich finde ich es sehr gut. Da kannst du sicher auch noch was gutes draus machen. Ich kenne ja mittlerweile einige deiner Werke ;)
 
Würde aber auch meinen, dass du das ganze von den Chrods her zielgerichteter angehen solltest. Wirkt fast ein bisschen willkürlich aneinandergereiht.

oO... also eigentlich ist das eine feste akkordfolge, nur in den breaks spielt eine variation (bzw 2). kann ich eigentlich nicht wirklich nachvollziehen. Ich mein dass ich etwas weird bin ist ja nix neues aber das ist ja nun eigentlich sehr populäres material?!

EDIT: Ich weiss noch, bis zur vorletzten Version war der buildup noch etwas hackelig das passt jetzt aber eigentlich für mich..

Nene, so schlimm isses nich, geht schon einigermaßen klar. Bin nur tighteres von dir gewohn
Ich habs vorher auf kopfhörern von meiner frau gehört die warn doch sehr basslastig.. Habs jetzt nochmal quergehört. N bissl hab ich oben rum dann angehoben gerade eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
busse und fx channel zählen nicht

ableton zählt das aber schon ;-). blos ich werd bestimmt nicht nachzählen, wieviel midi, busspuren und gruppen da jetzt drinne sind. mir fällt das halt immer auf, wenn ich remix packs zusammenstelle, wie wenig die essenz doch eigentlich ist.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
M
  • Artikel
Testberichte Brainworx bx_dynEQ
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben