Bumm bumm x 2 // habe fertig ;) - jetzt is alles ganz anders und fein

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
thx :)

Ich bastel grad an einem nahezu identischen projekt, verrückt!!

SC Wave sieht sogar ähnlich aus, länge auch, thematik auch, selbst die vocal shot sind identisch,

ups... ja hehe soll vorkommen. lass mal hören, jetzt haste mich schon neugierig gemacht... ggf per pn :)

Die Melody solltest mal ganz einfach mit basic modulationen frickeln,minimale freq-filter, morph, nen dezenten anstieg an drive,
akkorde würde ich auf jedenfall beim horn spielen, und einfach mit velocity bischen anpassen,
so bekommt du zumindest nen sattes bild... Ich selber doppel meine synths belibieg, tiefe , mitten getrennt, oder voll auf verb,
da machen die kleinsten veränderungen nen riesen unterschied. Und niemals sich bei "SOLO" abwimmeln lassen,
weil erst im ganzen hört man den effekt.

Ok... ja das heb ich mir fürs nächste mal auf. Der Track ist eigentlich fertig so und demnächst beim mastern...

Wie meinteste du: "akkorde würde ich auf jedenfall beim horn spielen" ?

Dein Rumble macht den Beat :D
Danke! Ja der ist gut geworden. hatte mal versucht dran rumzudrehen und hab ihn prompt kaputt gemacht, hatte aber ne alte version noch - ich fang bei jeder session ein neues file an, genau aus dem grund ;)

Wie gehts sonst so? Lange nix gehört! Jetzt muss ich aber grad mal nachfragen, weil ich mir nicht mehr sicher bin, bist du erki? Oder war das jemand anders? Kann mich noch an deinen Track erinnern mit den Kriegsbildern... Ist schon ne weile her wa als wir geschrieben haben..
 
Wie meinteste du: "akkorde würde ich auf jedenfall beim horn spielen" ?

Bei 4:34, hört sich an wie ne Posaune. Den würde ich noch mächtiger machen... Das es richtig satt klingt, mit bischen nachhall etc.
Das auch die in der hintersten reihe bescheid wissen :D

ich fang bei jeder session ein neues file an, genau aus dem grund
Ich auch.... heute noch mit dem gedanken gespielt ob ich zumindest die basics in meine schablone integriere.
+ die schwäche nicht zwischen speicher zu selten anzuwenden.... FATAL!

Yup Erki ist korrekt! Aber ich bin auch jemand anders ^^

Der Track ist echt richtig richtig Nice, war ja früher nicht anders :D
 
Bei 4:34, hört sich an wie ne Posaune

ah ok, das. das war eine der ersten spuren - moog minitaur. der hat schon n gutes stück reverb. vl. könnte man ihn lauter machen (?) aber da ist halt noch die vocal davor. mal schaun, wenn ich das projekt wieder offen hab probier ichs mal...
 
Wie gehts sonst so?

Soweit ok, bin wieder im schwabenländle. Und solange ich mich halbwegs mit musik beschäftige ist sowieso alles ok.

Ich schick dir nen Link,,, das ist aber noch das Problem preview... Aber zumindest habe ich das problem erkannt, falsches sidechaining!!! haben quasi alles geschluckt. Und auf minus ist es auch.
 
was ist auf minus? hab mal gelesen, wenn du nur den positiven anteil der amplitude nutzt macht das den track lauter... schleisslich ist negativ ja kleiner als positive samplewerte.... ^^
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben