Feedback für jazzigen Hip-Hop Beat gesucht

C

catman

Registriert
27.09.08
Beiträge
123
Reaktionen
8
Punkte
183
Hallo zusammen,

hier jetzt mein zweiter Versuch in richtung "jazzigen Hip-Hop Beat". Es handelt sich um einen Entwurf und ich würde mich sehr über Feedback und Anregungen freuen.

Andy

 
Ich finde einige Passagen in dem Stück gut, aber in Summe ergibt sich für mich noch kein musikalisches Bild im Sinne eines stimmigen Arrangements. Der Beginn zieht sich etwas, das Sax steht mixtechnisch arg weit im Hintergrund für meinen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hat gute Ansätze, wirkt aber noch bissl unsortiert. Die Rückwärts-Sounds haben mir gefallen, die kommen aber sehr weit hinten.

das Sax steht mixtechnisch arg weit im Hintergrund für meinen Geschmack.

Es steht noch net weit genug im Hintergrund, man kann es noch hören.
Da kannste @Nachtschicht fragen wie man das bearbeitet, der kennt sich aus mit Saxofönern.
 
Moin. Am Beat sollltest du unbedingt noch mal ran, das klingt eher schleppend und holperig als das es grooved. Das Drum Kit empfinde ich auch eher unpassend. Beim 2ten Track gefällt mir die art wie das Klavier gespielt ist nicht bb.z.w es passt zumidestens nicht zum Beat und dem saxophon das klingt eher zusammenhangslos. Hast du das selber eingespielt klavier und saxophon ?
 
Ich weiss gar nicht was es da so großartig auszusetzen gibt. Ich find das alles schon recht stimmig. Mixtechnisch geht da sicher noch was und der zweite Teil wirkt noch nicht so rund wie der erste aber ansich ist das für mich schon gut hörbar.
Bissel Schmutz wäre natürlich noch für mich als Oldschool Boom Bap Liebhaber ganz nett und die Drums könnten vielleicht noch etwas mehr "laid back" gespielt sein.

Hab gerade mal nen Text drauf probiert, ich finds gut! Kann aber noch etwas optimiert werden.
 
Der Schlagwerk spielt seltsam am Track vorbei (ab 0:41). Evtl. kann man das mit Quant. anpassen. Aus der sonst coolen Bluejazz-Stimmung reißt mich das leider immerwieder heraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste hälfte find ich besser, es stört mich nur, dass die open hat in jeder bar kommt...lieber jede zweite oder gar vierte bar. Und die drums sounds bearbeiten oder ein anderes kit
 
Inkonsequent in der Durchführung. Man weiß nicht recht, wo es hin will.
 
Vielen Dank erstmal für die vielen Kommentare. Klavier und Sax ist eine Aufnahme mit dem Handy, also "live gespielt". Das Sax ist aber erstmal nur ein Platzhalter, da würde ich dann, wenn der Beat stimmig ist, mit nem Jazzer dran gehen. Dann versuch ich erstmal die Drums n bissl besser hinzubekommen.
 
Na das hatte ich leider gar nicht mehr gelesen. Aber trotzdem vielen Dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Na besser spät als nie... :smil451d632849b7b:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben