Feedback zu Hip Hop Beat gesucht

• Ersteller annaNAMNAM
  • Erstellt am
annaNAMNAM

annaNAMNAM

Reaktionen
48
Hey
Würde mich über etwas Feedback freuen.
Hab mich mal wieder etwas ans Studio One gehängt und versucht, irgendwie was halbwegs aushaltbares zu machen :)

Hey,

hmm, ein bisschen zahnlos das Ganze. Ich meine klar soll das etwas deeper, ruhiger, zerebral anregender sein, aber mehr als nen Skitcharakter erkenne ich da nicht. Die Stimmung is ok, aber wenn es schon so durchdüdelt, dann bräuchte ich etwas filigranere Atmosounds, etwa so wie es in dem letzten Teil angedeutet wird, nur a) früher und b) etwas mehr/anders. Die Drums sind auch etwas statisch... klingt ein wenig so, als hättest du dich zu früh mit dem Loop arrangiert ;)

Das Intro empfinde ich als viel zu lang. Dem würde ich hier nicht mehr als 10 Sekunden einräumen. Weniger ist mehr. Klanglich würde ich das Intro vom Rest trennen. Ist aber Geschmackssache.

Wenn bei 0:47 die Kick und Snare hinzukommen, kommt tatsächlich Kopfnicken auf. Dann klingt aber Alles bis 02:55 total gleich; auch wenn hier und da mal etwas zipped, panned, hallt und echoed. Aber da ist absolut kein Spannungsbogen zu erkennen. Da wird nichts aufgebaut oder abgebaut. Der Loop läuft und läuft und läuft...

In meinem Projektordner würde ein solcher Track lediglich die "Grundstruktur" sein. Das wären für mich eher 4 Beats; mit viel wohlwollen könnte man auch 8 durchgehen lassen. Für mich ist das mehr eine Skizze; aber eine "gute Skizze"; Soundauswahl empfinde ich als gelungen. Diese etwas düstere Athmosphäre ist ziemlich cool, das würde ich noch vertiefen und ausbauen/verstärken. Diese Skizze muss nun aber mit Leben und Farbe; mit weiß und Schwarz, mit Höhen und Tiefen gefüllt werden.

Ich hoffe ich bin nicht zu kritisch. Wie gesagt; der Grundstock für einen guten Track erscheint mir als erfolgreich gelegt. Aber da fehlt halt noch viel.

Die Melodie gefällt mir, hat etwas verträumtes. Nach dem Intro habe ich eigentlich richtig scheppernde 808 Drums erwartet. Deine Drums klingen mir etwas zu lasch und "unmodern". Der typische Trapsound der 808 hätte sehr gut zum Rest gepasst.

Vielen Dank für das Feedback.
Jo Spannungsaufbau war noch nie meine Stärke :/
Hab mal versucht noch etwas mehr Atmo Sounds zu integrieren.
Leider bin ich mit Melodien nicht so gut, hier mal die neue Version:
Keine Ahnung ob das jetzt eher besser oder schlechter ist...

https://soundcloud.com/lalalala996/departure-012

Zu steif und statisch für mich, schon nach 'ner Minute ist der Track durch, es kommt nur noch etwas Ornamentik dazu..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben