Das Intro empfinde ich als viel zu lang. Dem würde ich hier nicht mehr als 10 Sekunden einräumen. Weniger ist mehr. Klanglich würde ich das Intro vom Rest trennen. Ist aber Geschmackssache.
Wenn bei 0:47 die Kick und Snare hinzukommen, kommt tatsächlich Kopfnicken auf. Dann klingt aber Alles bis 02:55 total gleich; auch wenn hier und da mal etwas zipped, panned, hallt und echoed. Aber da ist absolut kein Spannungsbogen zu erkennen. Da wird nichts aufgebaut oder abgebaut. Der Loop läuft und läuft und läuft...
In meinem Projektordner würde ein solcher Track lediglich die "Grundstruktur" sein. Das wären für mich eher 4 Beats; mit viel wohlwollen könnte man auch 8 durchgehen lassen. Für mich ist das mehr eine Skizze; aber eine "gute Skizze"; Soundauswahl empfinde ich als gelungen. Diese etwas düstere Athmosphäre ist ziemlich cool, das würde ich noch vertiefen und ausbauen/verstärken. Diese Skizze muss nun aber mit Leben und Farbe; mit weiß und Schwarz, mit Höhen und Tiefen gefüllt werden.
Ich hoffe ich bin nicht zu kritisch. Wie gesagt; der Grundstock für einen guten Track erscheint mir als erfolgreich gelegt. Aber da fehlt halt noch viel.