Diese Community kann so viel mehr...

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Außerdem habe ich mit meiner Band einen Proberaum, in dem wir mit Reaper Mehrspuraufnahmen bis zu 22 Spuren machen können, ich habe einen sortierten Fundus an Lofi- und Semipro-Mikros und allerhand an Zubehör sowie ein paar VSTs und VSTis.

Ich mach mit meiner Band auch Mehrspuraufnahmen im Proberaum. Wie wär's mit einem Exchange, ihr kommt zu uns in den Proberaum, nehmt was auf, ich filme euch - und wir kommen zu euch und recorden was, und du filmst! ;-)
So ne Aktion wäre doch auch was für´s Magazin. Ich finde, dass dieser Bereich ruhig mehr Foreninterne aktivität beinhalten darf.
 
Ich mach mit meiner Band auch Mehrspuraufnahmen im Proberaum. Wie wär's mit einem Exchange, ihr kommt zu uns in den Proberaum, nehmt was auf, ich filme euch - und wir kommen zu euch und recorden was, und du filmst! ;-)
Coole Idee, wo ist euer Proberaum?

Wenn man sowas schon macht und ihr nicht gleich um die Ecke seid, wäre doch ein Gig-Exchange ne coole Sache: Wir kommen am Freitag zu euch und spielen Freitag und Samstag je einen Gig, Samstag mittag/nachmittag nehmen wir in eurem Proberaum 1-2 Songs auf und am darauffolgenden Wochenende machen wir dasselbe hier bei uns in Hannover.
 
Vielen Dank erstmal für die große Resonanz. Ich kann jegliche Bedenken verstehen und sehe das zum größten Teil ähnlich. Aaaber: Man sollte nicht vergessen, dass eine Community von ihrer Größe und dem Austausch lebt. Wir sind laut der o.g. Umfrage nur gut 100 Aktive? So what? 100 Leute, die wirklich aktiv sind, sind schon eine ganze Menge. Wenn jeder davon pro Woche sich 10 Minuten Zeit nimmt, sind das schon zwei volle Mannarbeitstage.

Ich habe das jetzt so verstanden, dass ein Großteil der o.g. Ideen eher kritisch gesehen wird bzw. als zu aufwändig und der Erfolg eher bezweifelt wird. Das macht nix, damit hatte ich gerechnet.

Was fast ausnahmslos als positiv betrachtet wird, ist das Thema "Webradio". Und deshalb werde ich mich dem jetzt annehmen. Ich habe @ElectricSheep schon angeschrieben und warte jetzt auf Rückmeldung der Verantwortlichen. Jeder, der Interesse hat, mitzuarbeiten, meldet sich per PM bei mir.
 
Ich mach mit meiner Band auch Mehrspuraufnahmen im Proberaum. Wie wär's mit einem Exchange, ihr kommt zu uns in den Proberaum, nehmt was auf, ich filme euch - und wir kommen zu euch und recorden was, und du filmst! ;-)
Coole Idee, wo ist euer Proberaum?

Wenn man sowas schon macht und ihr nicht gleich um die Ecke seid, wäre doch ein Gig-Exchange ne coole Sache: Wir kommen am Freitag zu euch und spielen Freitag und Samstag je einen Gig, Samstag mittag/nachmittag nehmen wir in eurem Proberaum 1-2 Songs auf und am darauffolgenden Wochenende machen wir dasselbe hier bei uns in Hannover.

Wir proben in Offenbach!

Wir haben jetzt erstmal zwei Privatparty-Gigs, im Frühjahr haben wir wieder einen "normalen" Gig in Planung. Ich würde sagen, den Rest machen wir per PM. Wäre cool wenn das klappen sollte!
 
Kann gerne helfen, sofern ich Zeit habe.
Bin Anwendungsentwickler und Webdesigner und kümmere mich hobbymäßig um Web-streaming Techniken.
 
Ich wollte nur kurz bescheid geben: Ich bleibe bei meiner Ansage, dass ich das mit dem Webradio in Angriff nehme. Bislang gab es aber noch keine Rückmeldung von den Verantwortlichen, wie das ablaufen könnte. Klar, die müssen ja auch erstmal die Regularien abchecken, und ob das überhaupt rechtlich möglich ist... aber ich bleibe am Ball.
 
Ich bleibe bei meiner Ansage, dass ich das mit dem Webradio in Angriff nehme.
Sehr geil.
Wir hatten vor vielen Jahren mal einen HR.de Livegig, bei dem ich mit meiner Akustikcombo mitgemacht hatte...Bird glaub' ich auch mit seinem Trupp.
Zwei C414, die Band drumherum und ein Stündchen Gedudel ab live ins Netz. Das hat massiv Spaß gemacht, auch wenn nur eine handvoll Leute mitgehört haben.
 
Sehr geil.
Wir hatten vor vielen Jahren mal einen HR.de Livegig, bei dem ich mit meiner Akustikcombo mitgemacht hatte...Bird glaub' ich auch mit seinem Trupp.
Zwei C414, die Band drumherum und ein Stündchen Gedudel ab live ins Netz. Das hat massiv Spaß gemacht, auch wenn nur eine handvoll Leute mitgehört haben.
Das wär ebenfalls ne richtig coole Sache. Habe ja oben auch schon mit @speedtom abgemacht, dass wir uns mal gegenseitig in unseren Proberäumen besuchen. Das wird auf jeden Fall mitgeschnitten und kann dann auch gesendet werden.

Mir schwebt da aktuell aber eher eine automatisierte 24/7-Show vor, wo man solche Programmpunkte dann einfach mal einschieben könnte. So einen Stream mit gewissen Parametern automatisch mit PHP zu generieren dürfte nicht das große Problem sein. Und dann schreibe ich uns noch eine kleine Administrationsoberfläche, in die man dann separate Shows von Hand integrieren könnte. Ein Livestream einer Show wäre dann nur mit größerem Aufwand möglich, aber eine Show aufzunehmen und dann zu einer bestimmten Zeit abzuspielen ist gar kein Problem.
 
Hallo zusammen,

leider habe ich gestern von den Verantwortlichen die Rückmeldung bekommen, dass ein Webradio dort
wegen diverser, in unseren Augen nicht lösbarer Dinge bzgl. Datenschutz und Nutzungsrechten
als nicht umsetzbar angesehen wird. Ist eigentlich schade, aber die Herren Forenbetreiber werden sich das schon ganz genau angesehen haben. Ich wollte euch nur informiert halten, damit nicht erzählt wird, der Fred macht hier nen Riesenaufriss und hinterher kommt nix mehr von dem.

Ich bleibe bei meiner Aussage: Wenn hier irgendwas umgesetzt werden soll, das die Community in irgendeiner Weise bereichert, bin ich gerne bereit, mitzuhelfen. Ich finde diese Community toll und würde mich freuen, wenn ich was beitragen könnte.
 
Ich denke hier gibt's maximal zwei Dutzend wirklich aktive Nutzer, noch einmal so viele die etwas regelmäßiger hier reinschauen und evtl. ab und an auch was schreiben. Um auf die hundert Teilnehmer der Umfrage zu kommen fehlen jetzt noch 50 und das sind schon Leute die eher der Kategorie Nehmer als der Kategorie Geber zuzuordnen sind. Die allermeisten angemeldeten Nutzer gehören sowieso der erstgenannten Kategorie an, die kommen nur hier her, wenn's irgendwo hakt oder es was abzustauben gibt...

Dass das mit dem Webradio nix wird war sehr wahrscheinlich, die Erklärung dafür ist grandios.
 
Das bezieht sich auf kommerzielle Veröffentlichungen, um zu verhindern, dass jemand da gezielt komplette Alben etc. in kurzer Zeit mitschneidet.
 
Datenschutz wird ja gerne pauschal hingeworfen, wenn man einfach keinen Bock hat. Wenn man ein Webradio mit den Songvoting Beiträgen machen wollte, müsste man sich halt die entsprechenden Nutzungsrechte einräumen lassen und der Künstler entscheidet, ob er mit seinem Nick oder Klarnamen genannt werden will. Damit wäre auch der Datenschutz im Grunde erledigt.
 
So ne Landkarte wie im Musiker-Board fänd ich wichtig, wo man sich feriwillig eintragen kann samt Infos ob man Mischer, Band, Musiker, Masterer, Hobby, kommerziell, sonstwas is. Hab ich auch hier im Thread gemerkt daß Leuts das interessant finden wer wo wohnt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben