Vertigo VSE-2 Plugin zum Einführungspreis

Haste schonmal getestet? ;-)
 
Ich weiss, aber ich kann erst ab ca. 21h checken. ;-)
 
Hab's gerade mal ausprobiert auf einem DX7 Glockensound, holt mehr raus als mein NEVE 88RS Channelstrip mit identischen Einstellungen. Das Channelstrip ist zwar nicht transparent und eher einer anderen Gattung zuzuordnen, aber ich beziehe mich auf die musikalisch klingende Ergebnis, was bisher immer gewonnen hat, doch diesmal hat das VSE2 den Punkt bekommen, es klingt einfach noch musikalischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht schon echt geil aus vom Design her. Und klingt auch sicher toll. Bei mir ist die Luft raus mit Kaufen, und seit dem RZ062 hab ich einfach derart viele EQs, daß es scho fast eine Schande ist ;-)
 
Super klares Design, da wird mir schon der Mund wässrig. Bin mal gespannt was die testenden Kollegen sagen, ist vielleicht für den Master Interessant. Insbesondere interessiert mich die AIR-Schaltung...
 
Ok, da wäre ich auch fast dem Plugin-Wahn zum opfer gefallen (schäm). Ich hab den VS2 mal einem vergleichbarerem EQ gegenübergestellt, dem Fab Filter, der nicht färbt und transparent klingt.
Für mich (schnell über geeichte Sony Studiokopfhörer getestet) klingt er genau wie der Fab Filter. Wer den bereits hat, mal bitte die Demo laden und vergleichen.
 
Für mich war er heute in einer Session die perfekte Ergänzung zu meinem Sontec Hardware EQ, bei dem ein Band ausgefallen ist. Ich brauchte einen schmalen starken Boost bei ca. 5k. Das hat er gut gemeistert. Fast so weich und angenehm wie der Sontec es wahrscheinlich getan hätte. Wer mit Sontec oder GML mal gearbeitet weiss was ich meine. Input rauf Output runter hat noch etwas Farbe ins Spiel gebracht. War nur ein kleiner und kurzer Eindruck. Hatte nicht viel Zeit. Jetzt geht es erstmal in den Urlaub und dann mal weiter schauen was er kann und ob er sich bewährt. Schon weitere Erfahrungen von euch?
 
Ja, habe es eben geschafft, ihn zu installieren. :)
 
@muffy Für mich war es eine kleine Herausforderung.
 
Ich stelle gerade fest, dass die Lizenz trotzdem nicht funzt. WHHHYY

upload_2018-7-6_22-56-57.png
 
Ein Kollege versucht auf Windows auch gerade. Er zieht die Lizenz in die Licenser App aber dann passiert nichts. Ich war ne Zeit nicht drauf gekommen das Computer Symbol in den Browser zu ziehen
 
@muffy das schaut bei dir alles richtig aus, sodass es laufen sollte
 
Ja, das meine ich auch, aber:

upload_2018-7-6_23-14-16.png
 
PS: Skandal, unter WaveLab läuft er!
 
Ist ja auch in erster Linie ein Mastering EQ ;)
 
Naja, die Combo Windows und PT ist wohl nicht so gebräuchlich, da knirscht es schonmal.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben