Native Instruments SESSION STRINGS PRO 2

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.717
Reaktionen
2.736
Punkte
12.548
NI haben die Session Strings aufgebohrt, äh upgedatet.
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/cinematic/session-strings-pro-2/

Das zu lesen im Newsletter von NI, bevor ich was rumfasel:

SESSION STRINGS PRO 2 ist eine moderne Interpretation des Streichensembles – und ein großes Update von SESSION STRINGS PRO. Neue Sounds, ein elegantes Interface und häufig nachgefragte Funktionen sorgen für noch mehr Kreativität und realistisch klingende Ausdruckskraft. Entwickelt in Zusammenarbeit mit e-instruments.

Als Besitzer von SESSION STRINGS PRO erhalten Sie das Update zum Vorzugspreis von 149 €.

Ob man das jetzt braucht, weiß ich nicht, Ich werde es wohl eher so machen, irgendwann auf ein neues Komplete Ult. aufrüsten, dann wird das wohl dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie machen mich die NI Sachen sehr an. Ich könnte mich in den Arsch beissen, dass ich dieses Miroslav Zeugs gekauft habe....
 
NI haben die Session Strings aufgebohrt, äh upgedatet.
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/cinematic/session-strings-pro-2/

Das zu lesen im Newsletter von NI, bevor ich was rumfasel:

SESSION STRINGS PRO 2 ist eine moderne Interpretation des Streichensembles – und ein großes Update von SESSION STRINGS PRO. Neue Sounds, ein elegantes Interface und häufig nachgefragte Funktionen sorgen für noch mehr Kreativität und realistisch klingende Ausdruckskraft. Entwickelt in Zusammenarbeit mit e-instruments.

Als Besitzer von SESSION STRINGS PRO erhalten Sie das Update zum Vorzugspreis von 149 €.

Ob man das jetzt braucht, weiß ich nicht, Ich werde es wohl eher so machen, irgendwann auf ein neues Komplete Ult. aufrüsten, dann wird das wohl dabei sein.

abgesehen davon, dass mich das nicht interessiert, ist der Updatepreis totaler Unsinn. Da kauft man besser das Ultimate Update (für die Hälfte beim Sale) ;)

In letzter Zeit dreht sich im Forum fasst alles nur noch um Schnäppchen, Updates und Co., nie endender Pluginkonsum sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon, dass mich das nicht interessiert
und um dich geht es ja ... :D

Da kauft man besser das Ultimate Update (für die Hälfte beim Sale)
hatte ich das so in meinem letzten Satz auch geschrieben. Ich wollte es nicht so hart ausdrücken.
Diese "üblichen Beigaben", also auch neues Zeug, nehme ich meist nur bei Upgrade auf die nächste Ultimate Version mit.

In letzter Zeit dreht sich im Forum fasst alles nur noch um Schnäppchen, Updates und Co., nie endender Pluginkonsum sozusagen.
Ich weiß es nicht, aber evtl. liegt es daran, auf was meinen seinen Fokus richtet.
Wenn ich mir die Übersicht anschaue, steht das noch viel mehr anderes, als nur Schnäppsche und Deals.

Ich wollte hier auch keinen Schnapp posten und habe das auch nicht, ist ja wirklich keiner, sondern nur die neue Software. Dazu gehören natürlich die üblichen Neu- oder Upgradepreise.
Das, was hätte interessant sein können, nein, nicht für dich SynthP, aber vielleicht für andere.
 
Schnäppchen unter Deals, neues hier.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Schnäppchen unter Deals, neues hier.
so ist das!

Manchmal kann es sich aber auch überschneiden, oder verschwimmt etwas.
Z.B. Neu und im Angebot.*
Wohin damit?
Deal oder News?

Hach, alles nichts so einfach ... o_O

(*eher Neu und zum Einführungspreis, aber noch kein Deal, würde ich sagen :D)
 
Oder fehlt da ein Smiley?
Aber natürlich fehlt da ein Smiley. Ich ging davon aus, dass dies erkenntlich genug wäre. Nun ja.
Ansonsten stimmt es schon, große Orchester sterben aus, deutlich weniger orchestrale Jungmusiker wachsen heran, Low Budget bestimmt den Markt, und die digitalen Instrument-Imitate werden immer perfekter aka. realistischer. Schon irgendwie schade, das muss man doch auch mal ehrlich zugeben!
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Ansonsten stimmt es schon, große Orchester sterben aus, deutlich weniger orchestrale Jungmusiker wachsen heran, Low Budget bestimmt den Markt, und die digitalen Instrument-Imitate werden immer perfekter aka. realistischer. Schon irgendwie schade, das muss man doch auch mal ehrlich zugeben!
Ich bin sehr regelmäßig im Konzert, dass mir ein "grosses", sprich bekanntes Orchester fehlen würde, kann ich nicht behaupten. Ich habe eher den Eindruck, dass richtig viele, sehr tolle junge Musiker in die Klassik gehen und sehr spannende Musik machen. Viele bekannte Musiker, für die ich sehr viel Geld ausgegeben habe, waren das Geld nicht mehr wert, als es die jungen Orchester sind. bspw. habe ich das größte Vergnügen am hiesigen Symphonieorchester Vorarlberg (Kirill Petrenko ist eine der positiven Ausnahmen unter den bekannten Leuten, da lohnt das Geld wirklich).
Allerdings zugegeben, auch solche brillianten Orchester wie die Wiener Symphoniker oder die Berliner sind erste Sahne.
 
der support von NI ist auch lustig..

back to topic. sieht auf dem ersten Blick brauchbar aus

-
(69 GB unkomprimiert) - whaaaat o_O
 
Aber natürlich fehlt da ein Smiley. Ich ging davon aus, dass dies erkenntlich genug wäre. Nun ja.
sorry @rkdk ich habe schon soviel mißverstanden und wurde schon so oft mißverstanden, da frage ich lieber noch mal nach, bevor es irgendwo hin läuft mit dem Meinungsaustausch.

Ach so NI ist klasse, wollt ich noch sagen.
das ist jetzt ernst gemeint?
Siehste, ich komm da nicht mit.
 
inwiefern ist NI Support lustig?
Erfahre immer gerne Neues.

Vielleicht haben die einfach die besten Witze am Start?

Naja 36 GB ist auch nicht ohne, wird immer mehr, das Gesamtpaket.
Bei den kleinen SSD Platten von Laptops heutzutage ... naja.
 
Session Strings Pro 1 hatte auch um die 30 GB, jedenfalls war das ISO-Image in dieser Größenordnung.
 
gegenüber session strings pro 1 ist neu:
  • neuer rhythmus und arpeggio schnick schnack
  • neue gui im session horns style
  • smart chord und smart voice
  • samples sind remixed
  • true legato(?)
ich dachte session strings pro hatte schon vorher true legato. Auf jeden Fall hat das legato für viele sachen gut funktioniert. Die 36gb sind für streicher nicht viel. Schade dass die mikrofonpositionen immernoch als einzelne "sections" beworben werden.
session strings funktioniert aus meiner sicht überraschens gut. Wegen der nicht klassischen sitzposition in die man trotzdem vln1 und vln2 reinschummeln kann besonders. Und wegen der kleineren Besetzung.
 
Session Strings Pro 1 hatte auch um die 30 GB, jedenfalls war das ISO-Image in dieser Größenordnung.

und hat man dann in Zukunft nicht beide Produkte? Wenn ich so an die alten Rolandstring Libraries zurückdenke, super gesampelt, extrem gut im Mix einsetzbar, und kosten kaum Speicherplatz.
 
  • Danke
Reaktionen: sas

Zurück
Oben