UPDATE Electro / HipHop ? Fuksbau

Fuks

Fuks

Registriert
29.10.15
Beiträge
347
Reaktionen
156
Ort
NRW, NiSa
Punkte
825
... also, normalerweise kriege ich einen Track nie / nicht wirklich fertig, so dass man Mi&Ma könnte.
(scheitert vorher schon am Arrangement und am Schweinehund)

Was ein Zufall, dass ihr hier gelandet seid, im Fuksbau. :p
Nehmt Platz, schnappt euch ein Kanickel und feedback'd ruhig munter vor euch her.

Das sind jetzt sozusagen meine ersten Gehversuche mit ''Mixing und Mastering''.
Ist nur ganz grob gemacht, wollte nichts roh rausdrücken aber hörts einfach selbst. :)


Vorab, ist an ein paar Stellen zu laut geworden.


reinhören ist super - Feedback zu allem was euch einfällt / auffällt ist besser :)



hier das neue update:



alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Mix hör' ich jetzt nix, was so extrem schlimm wär, aber wir haben dafür Fachleute, die sicher was finden. ;)

Musikalisch gesehen, würde ich den Synth nicht die ganze Zeit auf Puls lassen. irgendwo ab 2:00 bis 4:00 würde ich vom Puls weg gehen und durchgehende Fläche aus dem gleichen Sound und Akkord setzen und dem dann einen Gegenspieler über die 2 Minuten schenken, Steigerung rein - fertig. Weiss ja nicht, was das für ein Sound ist.
 
Find den Track nicht verkehrt...

... mit delayten ping pong Sounds, bin ich eh meist zu kaufen :D

was mir so spontan auffällt, wäre:

Bei 01:28 hört es sich so an, als würde eine Note verschluckt werden (zu viel komprimiert)?
Der 2-Step Break, wo aufgebaut wird, ist mir eindeutig zu lang. Ist dann wohl der Gesamtlänge geschuldet.
Auch will der Drop nach dem geduckten Noise, ab 04:38 nicht so richtig...
Da hätte ich mir, auf die Länge bezogen, nochmal einen richtigen Schub, bis zum Ende hin erwartet.
Das Arrangement würde mir im Gesamten besser gefallen, wenn es etwas kürzer, dafür prägnanter ausfallen würde.

Ansonsten geht der für mich klar :)
 
Der komplette Track ist schon mal sehr schön zum Anhören. Gefällt mir. Im Hauptteil würde ich kurz ein anderes Element mit rein bringen für die Abwechslung. Zum Mix und Master (ich höre am Laptop mit einfachen Logitech Boxen mit Sub) kann ich nur sagen das deine Arbeit schon sehr gut mit anderen mithalten kann. Nur auf die Details kann ich nicht eingehen.
 
Super Leute:D, danke an der Stelle für eure Mühe - ich meld mich später nochmal :)
Was sagen die anderen user so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt Platz, schnappt euch ein Kanickel und feedback'd ruhig munter vor euch her.
bin ja so leicht bestechlich bei Karnickel Braten :D

Hm, ist normalerweise nicht meine Richtung, finds doch interessant mal was von dir zu hoeren.
Sehs ein wenig wie Cruba, Pad(s) (ruhig slow gated, waer passend zum noisigen Element das du verwendest) :),
oder ne Athmo Flaeche / Textur waer sicher noch passend, wenns dem Stil passen taet(?).
 
Zum Mix kann ich gar nichts sagen wegen shicekopfhörer. Find´s okay, erzeugt ´ne gute Stimmung. Zum Tanzen würde mir wohl ein klein wenig der Drive/Groove fehlen. Aber wer weiß, vllt. ist es für ~10Uhr morgens das richtige.

Was mir nicht gefällt, ist die Stelle zwischen ca. min drei und vier. Die wirkt so zusammengebastelt.
 
schließe mich dem gesagten an

und

Kick ist knackig, dick, Bassbereich ist dick. pegel sind stimmig. :right:
also das hast du von technischer seite doch recht gut hinbekommen :)
hi-hats könnten vielleicht etwas lauter sein.
melodien kommen frisch, schön :)

nur die letzte hälfte will nicht so richtig zünden, irgendwie ist es wie der teil davor nur in niedriger intensität.

diese tremolo lead geht nach ner weile etwas auf die nerven, anfangs ist es schon sehr cool, aber es ist mir zu durchgängig.

finds wirklich gut, nur vielleicht noch etwas mehr abwechslung, bzw die vorhandene abwechslung schneller kommen lassen, also das ganze zeitlich und inhaltlich etwas komprimieren / konzentrieren :)
 
witziges dingens ist doch gut geworden... Ja Tracks fertig zu griegen ist nicht einfach aber sehr sinnvoll, wenn mans mischen vorher lernt ;-)
 
Danke fürs Reinschnuppern, sehr interessant, da hätte ich teilweise andere Sachen erwartet aber find ich super.
Gut das ich das dieses Jahr noch rausgehauen hab.
Jemand noch Anregung, Ideen, ... Beleidigung :p ??
Immer her damit.
 
Freut mich endlich mal was von dir zu hören!

Für mich persönlich hätte es nen Ticken weniger BPM sein (zumindest im Anfangspart), ist jedoch Geschmackssache.
Wie meine Vorredner schon sagten, der Synth hätte auch mal ne Pause machen können.
Die Snare hätte im Anfangspart mal etwas Abwechslung gebraucht.
Der Kick fehlt für meinen Geschmack noch etwas der Wumms.
Zudem ist das Stück etwas zu lang.
Hätten noch paar andere Synth Sounds rein gekonnt.

Die meiste Kritik ist halt auch echt Subjektiv, somit alles in Ordnung, solange es dir gefällt.

So genug gemeckert, nun zum erfreulichen Teil:

Finde den Song sehr gut gemischt, die Elemente passen alle zusammen und ergänzen sich super.
Dementsprechend hast du eine gute Soundauswahl getroffen.

Den Umschwung der Drums ab 3:00 find ich Bombe! Sehr geil, auch das Arrangement der Drums!
Der zweite Teil ab 4:30 holt mich definitiv ab, wirkt schön düster, darauf steh ich total!

Letztendlich ein sehr rundes Teil, hat Spaß gemacht zu hören! Bleib am Ball und hau ab und an mal was neues raus.
 
Am update wird schon gewerkelt ;) schaffe ich heute aber leider nicht mehr komplett, muss gleich weg. sry :)
 
Mach's nicht mit der heissen Nadel... ;)
 
Mach's nicht mit der heissen Nadel... ;)
:D

Also mir gefällt es. Im ersten Teil kann man sicher noch Feinarbeit leisten, aber beim 2. Teil hast Du mich überzeugt. Im Club, mit reizenden Chicas wäre ich auf der Tanzfläche :).
 
buenas diaas cicas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der mittlere part hat ein wenig abwechsulng bekommen xD .. hört sich jetzt ein bsichen nach ''Ritterspiele können beginnen'' an :D:D
Bassline bssl mehr wetnes von den FX jetzt wubbelts böse mös..
Kick knallt jetzt ein wenig mehr würde ich sagen, zumindest untenrum - vllt jetzt schon etwas zuviel bass
automationen bei diversen sachen leicht geändert, HiHats lauter/länger.. kp was noch :)

vllt. wird ja jetzt jemand doch noch abgeholt :p

hab den ersten noch drin gelassen, falls iwer vergleichen will viel spaß - ich denke das projekt ist hiermit beendet es sei denn jemand will umbedingt den mittleren part wieder anders haben .. aber mal gucken
ich würde sagen bin schon bald auf 40 stunden bei dem track

danke nochmal an alle für lob und kritik, das hat mir sehr geholfen
@Cruba @CharlyBeck @Yacc @Mr. P @digi @Neobiont @schnuffke2 @Cuttos @KDthe2nd



Bei 01:28 hört es sich so an, als würde eine Note verschluckt werden (zu viel komprimiert)?
das könnte nen kleiner Reverse Sound sein den du meinst, hab den bei dem Update mal nach gaaaan vorne getan

Musikalisch gesehen, würde ich den Synth nicht die ganze Zeit auf Puls lassen
jo hab mal was versucht :)

nur die letzte hälfte will nicht so richtig zünden, irgendwie ist es wie der teil davor nur in niedriger intensität.
hmmmmmmm.... hab noch ein die bassline bearbeitet, da war vorher so n ganz leises geknister drin (hehe ist keinem aufgefallen)

Für mich persönlich hätte es nen Ticken weniger BPM sein (zumindest im Anfangspart), ist jedoch Geschmackssache.
ist auf 132bpm - ja auch ungewohnt für mich , zumindest zum selbst produziren

wo ist eigentlich die 808? irgendwie kann ich die nicht identifizieren
Die Kick - einfache 808 Kick mit bssl höhen und EQ gefiste

in deinen Fuchsbau riechts wie bei den Waschbären unterm Sofa.
das liegt an meinem (ehhmm Fuks)-Schwanz, er ist nicht nur groß sondern auch buschig

Mach's nicht mit der heissen Nadel... ;)
versteh ich nicht o_O

buenas diaas cicas ;)
si puutzen si
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ne interesannte fahrt von lustigem schunkel techno in düstere, treibendere gefilde.

Find ich interesannt, glaub aber dass du den dj damit ein bisschen an der nase herumführst. ;-) Deshalb würd ich in Erwägung ziehen daraus 2 Versionen zu machen, eine von vorne bis hinten schunkelig und die andere deeper.

Deine Kick ist echt fett. Ist zwar noch etwas undefiniert aber drückt gut. Ich weiss nicht recht was *ich* zur zeit falsch mach, in letzter Zeit merk ich, dass meine Kicks nach dem Master immer holziger und un-subbiger sind. Es liegt nicht nur am Limiter,. habs vorher mal grob gecheckt, ich hab voll viele bearbeitungen drin, nach jeder wird die kick ein bisschen holziger... Ich weiss nicht was da schief läuft : - p

Egal, Master ist eh dann nochmal eine andere Geschichte für meine aktuellen Sachen... Deiner ist jedenfalls echt cool so für einen Einstandstrack, der zum ersten mal fertig wird.

Aber ich sehs auch hier wieder: Viele die Anfangen, haben das Problem, eine Stimmung nicht konservieren zu können. Wenn man sich neu ransetzt an den song kann man entweder überhaupt nicht mehr anknüpfen oder man driftet ab. Aber in dem Fall ist daraus sogar was interesanntes entstanden, weil es "linear abdriftet" anstatt chaotisch zu werden. Das ist schonmal ne Ansage...Wenn du das jetzt noch einsetzt, um den Hörer in verschiedene Stimmungen zu versetzen, je nach spannungskurve des Tracks hoch und runter biste nen Schritt weiter... ;-)
 
der taktlose Kaktus *pieks pieks*
oooohh Bonita! Jajajajajajaja

ok schluss mit den unsinn :)

also die neuere version kommt mir schon stimmiger rüber, gut gemacht :)

hmmmmmmm.... hab noch ein die bassline bearbeitet, da war vorher so n ganz leises geknister drin (hehe ist keinem aufgefallen)
ich bin knisterimmun :D

Die Kick - einfache 808 Kick mit bssl höhen und EQ gefiste
oha, klingt ja ganz ungewohnt für ne 808, aber bein auch kein 808 experte :)
das liegt an meinem (ehhmm Fuks)-Schwanz, er ist nicht nur groß sondern auch buschig
angeber :D :D :D

Ich weiss nicht recht was *ich* zur zeit falsch mach, in letzter Zeit merk ich, dass meine Kicks nach dem Master immer holziger und un-subbiger sind. Es liegt nicht nur am Limiter,. habs vorher mal grob gecheckt, ich hab voll viele bearbeitungen drin, nach jeder wird die kick ein bisschen holziger... Ich weiss nicht was da schief läuft : - p

von welchen tracks? bei mehreren?
kannst du vielleicht mal vorher/nachher zeigen, vieleich besser in nen eigenen thema, im chat oder in ner unterhaltung, vielleicht lässt sic hdas rausfinden.
 
Die Stimmung der sounds funktioniert gut! Mir persönlich ist die Kick allerdings zu drückend ohne viel Charakter über ~200hz und der hohe part der drums (Clap/Snare, Hihats, Shaker...) ist zu trocken um selbst beizutragen... läuft nur im Hintergrund ab und wirkt etwas hingeklatscht. Der Staccato Synth gefällt mir gut und gibt dem ganzen Charakter. Leider wird er aber nur im Mittelteil etwas nach vorne gebracht. In dem Teil stört mich dann leider der PizzSynth mit dem holprigen Delay. Hier wird eine Chance vertan den groove durch das Zusammenspiel Drums-Synth zu unterstützen

Insgesamt passiert mir zu wenig im Arrangement, bzw. bleibt es leider über die ganze Strecke beim (unveränderten) Anfangs-Thema. Der Wechsel im Beat im Mittelteil reicht mir da nicht und wirkt etwas unbeholfen. Da wird angedeutet, der Track geht eine experimentelle Richtung durch den Wechsel, nach einem Break ist damit aber Schluss.

Find das gar nicht schlecht und zum FB schreiben kann man sichs auch gut noch ein zweites mal geben.
Ich würde allerdings eher beim "füllen" des Tracks ansetzten, anstatt ein 8min+ Ding raus zu hauen. Man kann da schon noch einiges ploieren ohne den "reduzierten" Charakter des ganzen zu gefährden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben