Wie Strings bzw Orchesterinstrumente aufnehmen

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,
für ein Projekt würde ich gerne paar Strings etc aufnehmen vom Halion Sonic.

Wie würdet ihr da vorgehen ? Direkt alle Effekte aus dem VST Direkt mit aufnehmen oder erst beim Mixen die Effekte dazu ?
Durch das VST ist man da ja recht flexibel, da man ja im nach hinein die Instrumentenspur ja noch gut editieren kann.

Ich hatte mir vorgestellt zunächst einmal die Instrumentenspur aufzunehmen und danach am Sound in der Instrumentenspur zu basteln ...

Oder soll man beim mixen mit "externen" Effekten (also nicht die aus dem Halion) am Sound basteln ?

Danke und Gruss
 
Nimm doch die internen Effekte, falls es nicht passt kannst du die wieder ausschalten, oder?
 
Nimm doch die internen Effekte, falls es nicht passt kannst du die wieder ausschalten, oder?

Ja das würd ich gern machen. Jedoch lass ich die Spuren woanders mischen und will vorher die Instrumentenspuren (Midi) aus Cubase als WAVE Files exportieren, damit beim Mixen nur Audiospuren vorhanden sind.
Daher sollte das ab da schon stimmig sein. Hatte ich leider nicht so explizit beschrieben.

Ich denke das ich alle Dynamikeffekte beim Mixen zufügen lasse, sowie Hall und Reverb auch. Das heisst dann das ich alle diese Effkete in dem VST Instrument deaktivieren werde. So mein Plan. Sei denn einer hat ne bessere bzw. andere Idee
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben