REAPER bekommt ARA

  • Ersteller Tonminister_V2
  • Erstellt am
Tonminister_V2

Tonminister_V2

Registriert
14.03.16
Beiträge
1.052
Reaktionen
581
Punkte
2.840
capture.gif


https://forum.cockos.com/showthread.php?t=200297
 
Mist, ich war 10 Minuten zu langsam :D
 
Aha... Brauch ich wahrscheinlich nicht, aber schön für die, die‘s brauchen:)...
 
Avid, schaut mal...na....worau wartet ihr?
 
Hallo,
ich bin grundsätzlich für jede Art von Verbesserung oder Erweiterung einer Software. Wenn die VariAudio so ausbauen wie Melodyne ist das selbstverständlich sehr gut, keine Frage. Und es ist ja auch bekannt das sich Steinberg nicht so abhängig von Drittherstellern machen möchte, auch verständlich. Wenn aber die drei Programmierer von Reaper (mehr seien es doch nicht, oder?) die ARA-Integration hinkriegen sollte es doch auf für Steinberg keine so große Hürde sein.
Ich denke für viele User von Cubase und eben Melodyne wäre das zum Thema "Workflow" eine sinnige Investition. Und die Zeit, die man sich dann anstelle eines Ausbau von VariAudio sparen würde kann sinnvoll in anderen Bereichen eingesetzt werden. Aber das sind nur meine kleinen Gedanken, die ich mir beim lesen dieses Topics schnell gemacht habe. Entscheiden tun wie immer andere!

Timo
 
Ich denke, das Hinkriegen wäre kein Problem, eher das wollen. Ich meine auch irgendwo mal gehört zu habe, daß Celemony und Steinberg nicht so miteinander können. Allerdings es ist richtig, daß Steinberg sich nicht so sehr von Drittherstellern abhängig machen wollen. Der ARA-Wunsch in Cubase geht schon seit Jahren. Allerdings bezweifle ich langsam das ARA in Cubase kommt. Für mich persönlich ok, aber für Melodyne-Nutzer sicherlich ärgerlich.
 
Ich denke, das Hinkriegen wäre kein Problem, eher das wollen. Ich meine auch irgendwo mal gehört zu habe, daß Celemony und Steinberg nicht so miteinander können. Allerdings es ist richtig, daß Steinberg sich nicht so sehr von Drittherstellern abhängig machen wollen. Der ARA-Wunsch in Cubase geht schon seit Jahren. Allerdings bezweifle ich langsam das ARA in Cubase kommt. Für mich persönlich ok, aber für Melodyne-Nutzer sicherlich ärgerlich.
Wahrscheinlich hast du recht und es ist mehr eine Frage des "Wollens". Können tun die das ja sicherlich. Oder sie heben es sich ganz bewusst für die nächste Version 10 (X) auf, damit es u. a. eine richtige Jubliäumsversion wird.

Timo
 
Leute, hier geht es um REAPER, nicht um Cubase ;) Feature-Wunsch-Threads für Cubase gibts ja zu genüge. Sowohl hier im Forum als auch bei Steinberg. Da passt das besser. Danke :)

:focus:
 
Hasst recht Grummelrocker, sorry. ;)
 
Schöner Schritt für Reaper. ARA halte ich wirklich für eine sehr gute Entwicklung in der der ganzen DAW-Thematik. Das würde ich mir für Logic auch wünschen. Naja ...
 
Schöner Schritt für Reaper. ARA halte ich wirklich für eine sehr gute Entwicklung in der der ganzen DAW-Thematik. Das würde ich mir für Logic auch wünschen. Naja ...

Jetzt bitte keine Logic, Hackintosh, Mac Diskussion hier;-)... Also bitte weg bleiben Herr Pfeffer :)...
 
Ara? kennisch..
160px-Ara_ararauna_-Singapore_BirdPark-6.jpg

und datt kommt jetzt mit Riepa? Mal im ernst, ARA hör ich zum erstenmal. Vielleicht mag ja mal jemand erklären, ist das nur ne Schnittstelle für Melodyne oder ein eigenständiges Tuning Tool?
 
ist ne Schnittstelle. S1 z. B. hat sie.
 

Ähnliche Themen

Antworten
22
Aufrufe
1K
suboptional
suboptional
euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
233
therealelfatale
T
W
Antworten
18
Aufrufe
636
weavvver
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben