Wow, womit bekommt man solche Videoaufnahmen hin?

• Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
In dem Video ist viel Kontrast. Das Weiß ist überstrahlt. Man sieht jeden Staubkorn. Es wurde mit sehr viel Licht gearbeitet.
Die Kratzer auf dem Lautsprechern sieht man auch ganz deutlich. Möglicherweise wurde nachträglich die Schärfe erhöht.
Artefakte der Kompremierung sieht man teilweise.
Ausserdem handelt sich um eine Nahaufnahme. Wenig Inhalt im Bild.

Von allem zuviel.
Es sieht nicht natürlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Qualität eher schlecht,sehr unnatürlich.

Es sind die Frames per Second FPS die den Unterschied machen. Je mehr Frames/sec desto flüssiger das Bild. Kann man normalerweise mit jedem einigermaßen modernen Smartphon selbst ausprobieren. Einfach mal in den Aufnahmeeinstellungen die Frames hoch auf 60FPS (oder höher) und eine Aufnahme mit 25FPS machen und dann vergleichen.
Ich persönlich empfinde diese Art der Aufnahmen sehr bescheiden, mir gefällt ehr 24- - 25 FPS.

Damit das so real aussieht sind die 60 Frames wichtig hier sinds allerdings 59. Bei den Bewegungen verschwimmt das Bild nicht so schnell und wir empfinden es als realistischer. 24 Frames gibt den Kinolook den wir so kennen.

Guck dir das Video an und du weisst was ich meine.

View: https://www.youtube.com/watch?v=r4ofjAZw16w

Und natürlich macht eine gute und professionelle Ausleuchtung das Bild erst spektakulär. Nicht umsonst wird im Foto und Film Bereich mit sehr viel Aufwand an der Lichtsetzung gearbeitet.

Ich hasse dieses 24fps geflimmere und geschmierte, leider sind daran alle gewöhnt und empfinden es ohne das, als "kein Kinolook".

Zurück
Oben