Elektro

  • Ersteller norulez
  • Erstellt am
N

norulez

Registriert
15.03.17
Beiträge
329
Reaktionen
92
Punkte
679


ist der synth zu laut ? der der alle 32 takte kommt?

Sonstige mängel? (ist noch im Anfang Stadium )

Danke
 
Ja um deine Frage zu beantworten (3-4 db) und ich würd irgendwie noch mehr Reverb drauf tun.. wär geil wenn sich das so richtig wie Kaugummi ziehen würde. Hat auf jeden Fall was! Die Spielerein mit den Vocal Chants sind auch nice von der Idee.. aber der Pitch eiert mit bissl zu hart.
 
Was erlauben Link? Isse futsch!
 
hab immer das selbe Problem mit den tiefen synth bass, der kann net die ganze zeit laufen von vorne bis ende, wenn ich ihn oben rum oder unten rum raus filter fehlt drastisch was, ich hab da echt so ne wissens lücke
 
jetzt nicht mehr :D
 
Ich finde nicht, dass der Synth zu laut ist. So ab der Mitte, würde ich nochmal ein neues Element bringen sonst könnte es für den Hörer zu langweilig werden. Aber ansonsten, finde ich das schon recht amtlich :)
 
Wusste jetzt erst nicht ob ich noch Spotfiy laufen habe oder ob das Soundcloud ist.
Wie der Vorschreiber schon erwähnte klingt das amtlich. Gute Idee.
Geschmackssache: Das "Sprach-Sample" kommt mir zu oft aber das ist Auslegung des Künstlers.
 
Subbass drückt sauber, für meinen Geschmack einen Mini-Tick zu heftig und zwar in den Teilen des Tracks, wo nicht zu viel los ist.
Synth ist nicht wirklich zu laut (evtl. 1 db weiter runter?).

Ja, der "aaah" Sample vielleicht weniger oft.

Für mich wieder eine gelungene Nummer von Dir.
 
Sauber! Gefällt mir super gut!
 
Coole Nummer - gefällt mir.
Der Synth könnte etwas leiser sein, ja.
Ansonsten sehr stimmig.
 
Und schon wieder ein schöner Track vor Dir.
 
Is aber kein Electro oder?
nicht?

ab 3:34 und ab 4:50 - ist es gewollt so ''weich'' wieder reinzukommen?

das ''aaah'' sample wirkt recht dominant beim ''pan-pitch'' ansonsten fügen sich die anderen ''aaah'' wohl in die Rhythmik

gefällt mir, besonders die Percussion Elemente hin und wieder
 
Is aber kein Electro oder?
nicht?

ab 3:34 und ab 4:50 - ist es gewollt so ''weich'' wieder reinzukommen?

das ''aaah'' sample wirkt recht dominant beim ''pan-pitch'' ansonsten fügen sich die anderen ''aaah'' wohl in die Rhythmik

gefällt mir, besonders die Percussion Elemente hin und wieder

Weich heißt für dich? Arbeite noch immer an dem Track, gucken wie es weiter geht, den rise Effekt mach ich noch etwas anders glaub ich...Der zieht zu lang irgendwie, oder Zuviel reverb drauf kp, muss mal rum fuchteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shaker, das Noise und ich meine auch ne gefilterte HH rauszuhören. (4:38 - 4:54)
Dachte da an sowas wie nen kurzen Mute vor den drei Kicks welche das ganze wieder einleiten - und zum einsetzen des Taktes den Shaker, HH und Noise wieder de-Muten.
Muss nicht umbedingt ein Mute sein, vllt. eine Lautstärke-Automation, damit das nicht ganz so abgehackt wie mit nem Mute klingt.
Dabei das Noise schon bis zu diesem besagten Mute aufbauen und erst bei Taktbeginn entladen.

Wollte dich jetzt nicht verrückt machen - das was (ich) ''weich'' nenne, passt gut zum gesamten Thema. - Flowt gut!

bitte vorher Speichern, möchte dir nicht deinen Track kaputt machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shaker, das Noise und ich meine auch ne gefilterte HH rauszuhören. (4:38 - 4:54)
Dachte da an sowas wie nen kurzen Mute vor den drei Kicks welche das ganze wieder einleiten - und zum einsetzen des Taktes den Shaker, HH und Noise wieder de-Muten.
Muss nicht umbedingt ein Mute sein, vllt. eine Lautstärke-Automation, damit das nicht ganz so abgehackt wie mit nem Mute klingt.
Dabei das Noise schon bis zu diesem besagten Mute aufbauen und erst bei Taktbeginn entladen.

Wollte dich jetzt nicht verrückt machen - das was (ich) ''weich'' nenne, passt gut zum gesamten Thema. - Flowt gut!

bitte vorher Speichern, möchte dir nicht deinen Track kaputt machen. :)

Ja hast recht, das kommt besser mit nem mute kurz vorher :D
 
ist der synth zu laut ? der der alle 32 takte kommt?
Nein.
Ich persönlich würde den Synth ein klein wenig zurücknehmen.
Eine kleine Variation würde ich noch hinzunehmen, um das Stück noch spannender zu arrangieren.
Das Outro finde ich Klasse. Tolles Stück.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben