Elektro

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von norulez, 03.11.17.

  1. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    594
    594


    ist der synth zu laut ? der der alle 32 takte kommt?

    Sonstige mängel? (ist noch im Anfang Stadium )

    Danke
     
  2. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    878
    878
    Ja um deine Frage zu beantworten (3-4 db) und ich würd irgendwie noch mehr Reverb drauf tun.. wär geil wenn sich das so richtig wie Kaugummi ziehen würde. Hat auf jeden Fall was! Die Spielerein mit den Vocal Chants sind auch nice von der Idee.. aber der Pitch eiert mit bissl zu hart.
     
    norulez bedankt sich.
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    30.657
    30657
    Was erlauben Link? Isse futsch!
     
  4. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    594
    594
    hab immer das selbe Problem mit den tiefen synth bass, der kann net die ganze zeit laufen von vorne bis ende, wenn ich ihn oben rum oder unten rum raus filter fehlt drastisch was, ich hab da echt so ne wissens lücke
     
  5. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    594
    594
    is wieder on
     
  6. artskuz

    artskuz

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    454
    454
    Is aber kein Electro oder?
     
  7. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    594
    594
    jetzt nicht mehr :D
     
    artskuz bedankt sich.
  8. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Mitschwätzer

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    775
    775
    Ich finde nicht, dass der Synth zu laut ist. So ab der Mitte, würde ich nochmal ein neues Element bringen sonst könnte es für den Hörer zu langweilig werden. Aber ansonsten, finde ich das schon recht amtlich :)
     
    norulez bedankt sich.
  9. S1Fraggle

    S1Fraggle

    Registriert seit:
    04.02.11
    Punkte:
    1.011
    1011
    Wusste jetzt erst nicht ob ich noch Spotfiy laufen habe oder ob das Soundcloud ist.
    Wie der Vorschreiber schon erwähnte klingt das amtlich. Gute Idee.
    Geschmackssache: Das "Sprach-Sample" kommt mir zu oft aber das ist Auslegung des Künstlers.
     
    norulez bedankt sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    30.657
    30657
    Subbass drückt sauber, für meinen Geschmack einen Mini-Tick zu heftig und zwar in den Teilen des Tracks, wo nicht zu viel los ist.
    Synth ist nicht wirklich zu laut (evtl. 1 db weiter runter?).

    Ja, der "aaah" Sample vielleicht weniger oft.

    Für mich wieder eine gelungene Nummer von Dir.
     
    norulez bedankt sich.
  11. Mr. P

    Mr. P

    Registriert seit:
    05.10.17
    Punkte:
    811
    811
    Sauber! Gefällt mir super gut!
     
    norulez bedankt sich.
  12. Multiple Noise

    Multiple Noise Individualist

    Registriert seit:
    20.08.17
    Punkte:
    1.295
    1295
    Coole Nummer - gefällt mir.
    Der Synth könnte etwas leiser sein, ja.
    Ansonsten sehr stimmig.
     
    norulez bedankt sich.
  13. digi

    digi

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    2.606
    2606
    Und schon wieder ein schöner Track vor Dir.
     
    norulez bedankt sich.
  14. Fuks

    Fuks Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.10.15
    Punkte:
    719
    719
    nicht?

    ab 3:34 und ab 4:50 - ist es gewollt so ''weich'' wieder reinzukommen?

    das ''aaah'' sample wirkt recht dominant beim ''pan-pitch'' ansonsten fügen sich die anderen ''aaah'' wohl in die Rhythmik

    gefällt mir, besonders die Percussion Elemente hin und wieder
     
  15. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    594
    594
    Weich heißt für dich? Arbeite noch immer an dem Track, gucken wie es weiter geht, den rise Effekt mach ich noch etwas anders glaub ich...Der zieht zu lang irgendwie, oder Zuviel reverb drauf kp, muss mal rum fuchteln
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.17
  16. Fuks

    Fuks Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.10.15
    Punkte:
    719
    719
    Der Shaker, das Noise und ich meine auch ne gefilterte HH rauszuhören. (4:38 - 4:54)
    Dachte da an sowas wie nen kurzen Mute vor den drei Kicks welche das ganze wieder einleiten - und zum einsetzen des Taktes den Shaker, HH und Noise wieder de-Muten.
    Muss nicht umbedingt ein Mute sein, vllt. eine Lautstärke-Automation, damit das nicht ganz so abgehackt wie mit nem Mute klingt.
    Dabei das Noise schon bis zu diesem besagten Mute aufbauen und erst bei Taktbeginn entladen.

    Wollte dich jetzt nicht verrückt machen - das was (ich) ''weich'' nenne, passt gut zum gesamten Thema. - Flowt gut!

    bitte vorher Speichern, möchte dir nicht deinen Track kaputt machen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.17
  17. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    594
    594
    Ja hast recht, das kommt besser mit nem mute kurz vorher :D
     
    Fuks bedankt sich.
  18. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    1.702
    1702
    Nein.
    Ich persönlich würde den Synth ein klein wenig zurücknehmen.
    Eine kleine Variation würde ich noch hinzunehmen, um das Stück noch spannender zu arrangieren.
    Das Outro finde ich Klasse. Tolles Stück.
     
    norulez bedankt sich.